August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 27.02.2013, 18:30 Uhr

Fingerfood

Hallo, gibt jemand von euch Fingerfood, bzw macht Baby led weaning?

 
3 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von Mango76 am 27.02.2013, 23:01 Uhr

Hallo,

habe auch davon gehört , aber ich trau mich einfach nicht. Ich habe letztens gelesen , dass die Luftröhre / Speiseröhre der Kleinen gerade mal nen Durchmesser von einem Strohhalm haben und somit so gut wie alles stecken bleiben kann und es gefährlich ist feste Nahrung zu reichen. Selbst wenn es nur ein Stück Apfel ist "zum Lutschen" , kann auch mal ein Stück abbrechen.......... ich hab da einfach noch zu viel Angst.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von mamame70 am 28.02.2013, 13:06 Uhr

Wir geben Grete schon öfter mal was zum "Lutschen" in die Hand, bieten ihr aber auch Brei an. Wegen des verschluckens muss man halt aufpassen und immer bereit sein, sein Kind notfalls an den Beinen zu packen und kopfüber den Rücken zu klopfen, dass das Verschluckte wieder ausgehustet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von AnnaMaria am 28.02.2013, 20:27 Uhr

Ich habe mir mal das Kochbuch über BLW bestellt: da ist wohl eine Einführung drin. Ich werde Karlotta weiterhin Brei geben, aber ich möchte wissen, was ich ihr denn nach BLW anbieten kann. Sie lutscht bisher begeistert an der Banane und an Brot. Ich kann gerne berichten, wenn das Buch mal da ist.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate. Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood? Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte ...

von Pandabärli 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.