August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drache77 am 26.02.2013, 9:04 Uhr

Nacht zum Tag....:(

Hallöchen alle zusammen
Also wir sind ja am letzten Mittwoch aus dem KH entlassen wurden und nun meine Frage....
wir haben nicht zusammen in einem Zimmer schlafen können da keine Zimmer frei waren,dass ging auch vielen anderen Muttis leider so.
Seitdem wir nun aus dem KH raus sind schläft sie zwar am Tage schön,aber in der Nacht ist es ein Zustand...erst hab ich ja gedacht,dass sie erstmal alles bverarbeiten muss war ja nun etwas großes für so einen kleinen Wurm,aber ich meine nach ein paar Tagen denke ich doch,dass es wieder normal sein müsste oder liege ich da falsch????
Meine Kleine ist am 01.08. geboren könnet es vielleicht auch ein Svhub sein`??
Also ich lege sie Abends hin wie immer und alle zwei Stunden,wenn nicht sogar schon früher wird sie wach...brauche ewig um sie in den Schlaf zu bekommen,obwohl sie müde ist.
Solange ich ihre Hand halte ist alles schicki,aber wenn ich mich leise aus dem Staub mache wird sie wieder wach...mesch das hat doch vorher so prima geklappt und sie mag auch gar nicht so die Nähe beim schlafen und auch ihre Ruhe....ich kann sie auch nicht bei uns mit ins Bett nehmen,weil sie das nicht mag...sie liegt dann ne Weile und meckert rum.
Muss aber auch dazu sagen,dass wie es ihr auch gar nicht erst angewöhnt hatten,denn jeder sollte in seinem Bett schlafen.
Sehen manche von Euch sicherlich falsch,aber wir nehmen sie halt nur zum kuscheln und nach dem schlafen mit ins Bett.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und es geht jemandem genauso.
Freue mich über Antworten von Euch und wünsche Euch allen mit Euren Lieben noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße von Fabienne und Mama

 
2 Antworten:

Re: Nacht zum Tag....:(

Antwort von Jessilou am 26.02.2013, 9:33 Uhr

Könnte noch die Umstellung sein und dass noch einiges Verarbeiten muss, die Kleinen nehmen ja jetzt viel mehr um sich herum wahr. Deine Hand braucht sie vielleicht als Sicherheit, dass sie nicht wieder alleine ohne Mama ist (könnte ich mir vorstellen).
Ich würde es noch ein paar Tage beobachten, ansonsten mal den Kinderarzt fragen.

P.S.: Meiner schläft auch in seinem Bettchen und kommt auch nur zum kuscheln ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nacht zum Tag....:(

Antwort von mamame70 am 26.02.2013, 11:31 Uhr

So eine Tennungszeit zu verarbeiten dauert leider sehr lange, ich hab den Unterschied bei meinen beiden krankenhauserfahrenen Kindern noch jahrelang gemerkt.
Das Urvertrauen wieder aufzubauen kostet einige Zeit, solange wird dein Mäuschen 24 h Mama fordern, und je mehr du das unterstützt, desto schneller ist das Urvertrauen wieder da und die Kleine kann auch wieder alleine weiterschlafen.
Alles Gute euch!
Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.