März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira99, 35. SSW am 30.01.2021, 16:53 Uhr

Schwiegermutter

Hey ihr!
Ich hab mir heute meine ganzen baby Klamotten gepackt und in die Waschmaschine gebracht, woraufhin ich irritierte Blicke von meiner Schwiegermutter zugeworfen bekam. Sie hat selbst ein 3 jähriges Kind und meinte dann zu mir es wäre doch noch viel zu früh die Sachen zu waschen und kann überhaupt nicht nachvollziehen dass ich mich einfach wohler fühle wenn ich vorbereitet bin. Ich habe zwar eine unauffällige Schwangerschaft aber trotzdem ist es meines Wissens ja nicht ungewöhnlich wenn ein Kind auch mal 2 Wochen vor ET kommt. Sie ist dann immer der Meinung dass das Schwachsinn ist, für sie kommt es wohl überhaupt nicht in Frage dass sich da vor dem ET was tut. Findet ihr ich bin zu früh dran?

 
9 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von VerenaP, 36. SSW am 30.01.2021, 16:57 Uhr

Die lieben Schwiegermütter

Also nein, du bist auf keinen Fall zu früh dran... ich habe in der SSW 31 alles gewaschen und einsortiert!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Ndl31, 34. SSW am 30.01.2021, 17:00 Uhr

Hallo,

Ich finde du bist überhaupt nicht zu früh dran. Jeder sollte da für sich entscheiden. Wir haben die Sachen bereits gewaschen und gebügelt. Mein Mutterschutz beginnt bald und da will ich mich auch mal eher entspannen anstatt alles auf dem letzten Drücker zu warten. Es fehlen nur noch wenige Dinge. Das war aber auch absichtlich dass wir früh genug damit beginnen, damit ich mich dann bald eher auf mich und das Baby konzentrieren kann und mehr zur Ruhe komme. Ich finde da hat sich niemand einzumischen. Wenn sie es anders gemacht hat, ist es ihre Sache. Aber bei dir dann so einzugreifen finde ich nicht ok. Also ich finde du bist nicht zu früh dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von BerryNin, 37. SSW am 30.01.2021, 17:13 Uhr

Huhu,

Ich finde auch nicht, dass du zu früh dran bist. Und selbst wenn, Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst.
Ich habe vor zwei Wochen mit Anfang des mutterschutzes angefangen die Sachen zu waschen und Wäsche nun nur noch alles, was jetzt noch angeschafft wird. Zudem warten die StoffWindeln auf ihre zweite und dritte Wäsche, damit habe ich aber noch Zeit, da wir im Wochenende noch mit wegwerfwindeln ln wechseln werden.

Mich persönlich würde jedenfalls der Gedanke sehr Stressen, daß noch nichts fertig ist, wenn die kleine da ist... Deshalb besser vorbereitet sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Mama08-15, 35. SSW am 30.01.2021, 17:14 Uhr

Ich bin auch jetzt angefangen! Mich würde es sonst kribbelig machen, da ist keinem mit geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von L-O-?, 35. SSW am 30.01.2021, 18:42 Uhr

Hey, lass dir nix einreden. Ich bin heut 34+5 und habe heute auch mit dem waschen angefangen! Wenn du mal überlegst ist eine geburt 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET total normal. D.h bei mir irgendwas zwischen 16 und 51 Tage noch... lass es mal die 16 Tage sein, auch wenn meine Kinder bisher in der 39. und 40.ssw kamen, man weiß ja nie! Da ist man doch wirklich nicht zu früh dran! Und selbst wenn es noch 51 Tage werden, am Ende hat man bestimmt auch keinen Nerv mehr dafür.. und außerdem kann ja auch so immer was passieren, Hexenschuss,... und schon schaffst du es nicht mehr rechtzeitig! Du machst das genau richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Katha2602, 41. SSW am 30.01.2021, 20:01 Uhr

Hallo aus dem Januar,
Also ich find das auch absolut richtig. Du bist vorbereitet. Wenn alles Grade gut läuft und du die Zeit und Kraft hast die Babysachen alleine zu waschen und einzuräumen, ist es sinnvoll das jetzt zu machen. Mal ganz davon abgesehen das ein Baby ja ohne jegliche Vorzeichen schnell Mal zu früh kommen kann, kann sich dein Zustand ja ändern. Wenn du Rückenschmerzen bekommst und keine nasse Wäsche mehr tragen kannst, würdest du dir wünschen es gemacht zu haben.
Ausserdem hast du selbst das beste Gefühl wann Zeit für was ist. Einige fühlen sich sicherer wenn sie ihre Kliniktasche in der 30 Woche packen und andere fangen erst kurz vor et an.
Das soll sich nicht böse gegenüber deiner Schwiegermutter anhören, aber manschmal ist es besser auf den eigenen Bauch anstatt der Schwiegermama zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Sandyleinn, 35. SSW am 30.01.2021, 20:03 Uhr

Ich bin voll bei dir, hab auch die letzten Tage alles fertig gemacht :) Man weiß ja nie! Morgen pack ich noch die Kliniktasche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Polly88 am 30.01.2021, 20:05 Uhr

Nur weil sie sich anscheinend vorher um nichts gekümmert hat, musst du das ja nicht nachmachen. Du musst ja nicht eine Woche vor ET anfangen dir Arbeit zu machen die man schon längst hätte vorher erledigen können um sich dann entspannen zu können.
Also ich bin in der 34 Woche und die Sachen sind zu 90% alle durchgewachsen und in die Kommode nach Größe sortiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Runde3, 36. SSW am 30.01.2021, 20:56 Uhr

Hallo,

ich schließe mich den anderen an: Du bist nicht viel zu früh dran. Ist ja auch dein erstes Kind, oder? Das Gute ist, jede kann und soll doch auch nach dem eigenen Tempo gehen. Beim ersten Kind hab ich auch um die 35. Woche mit waschen und herrichten begonnen. Zwar bin ich schon der Meinung, dass auch ein späterer Zeitpunkt ausreichend ist, doch warum nicht jetzt, wenn Zeit, Energie und Lust darauf gerade vorhanden sind? Es ist auch eine Vorbereitung für die werdende Mama. Als die kleine Wäsche auf der Leine hing, wurde mir damals bewusst, dass es bald soweit ist. Man bereitet sich langsam auf das Großereignis vor, stimmt sich drauf ein! Ist doch schön.

Dieses Mal wird es bei uns vermutlich eher kurz vor knapp werden. Ich wollte im Mutterschutz alles herrichten. Dann kam der Lockdown und zwei Kinder die bespaßt werden wollen. Da fast alles vorhanden ist (Bett, Kinderwagen, Kleidung), bin ich diesmal tiefenentspannt. Wir haben eine Waschmaschine und nen Trockner hier. Notfalls muss mein Mann eben waschen und trocknen, wenn die Wehen beginnen (Hausgeburt). Prinzipiell sind die Sachen ja alle vom letzten Kind sauber und verräumt. Heißt, ein Waschgang reicht auf jeden Fall.

Die Notfallkliniktasche werd ich vermutlich auch wieder erst kurz vor knapp packen... Bei Kind 1 ist das mit Einsetzen der Wehen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter oder schwiegermonster ?

Wie sieht es bei euch aus ? Ich habe das Glück und habe ein extremes schwiegermonster. Sie liebt ihr Enkelkinder sehr, wobei sie diese auch mit ihrer Liebe erdrückt und natürlich alles besser weiß und besser kann. Eine ausgeprägte Eifersucht lebt sie seit meiner ersten ...

von Equi 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter

Hallo ihr lieben, bin total von den Socken. Meine Schwiegermutter wohnt genau 2 Stockwerke unter uns und ab und zu geht halt eines meiner Kinder zu ihr runter um ihr unsere Tochter zu bringen. Ich mache das nicht besonders gern, da meine Schwiegereltern kaum deutsch sprechen und ...

von Nasti4 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.