Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 05.12.2020, 1:36 Uhr

Schwangerschaftsvergiftung ?

Huhu.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften eine Präeklampsie.

Bei der ersten bereits zu Anfang des dritten Trimesters mit steigenden Blutdruckwerten (160/110) woraufhin man mich auf Presinol einstellte und er sich im oberen Grenzbereich einpendelte. Dann hatte ich nen vorzeitigen Blasensprung, Einleitung (nur schmerzhafte aber unwirksame Wehen), Blutdruck kletterte und kletterte und es halfen auch keine Medikamente mehr. Nach 45 Stunden wurde unsere Tochter dann per Notkaiserschnitt geholt, weil ihre Herztöne plötzlich sehr schlecht wurden.

Bei der zweiten hatte ich die steigenden Werte erst auf die letzten Tage, daher auch keine Medikamente im voraus. Wieder Blasensprung, wieder Einleitung, wieder ging der Muttermund nicht auf, Blutdruck kletterte wieder massiv. Bei 170/120 kam die Oberärztin nach 40 Stunden auf mich zu und bat inständig abzubrechen und sie einen ruhigen KS machen zu lassen, damit es nicht wieder im Notkaiserschnitt enden würde. Dem willigte ich auch ein. Danach ging es mir aber schlecht. Eine Präeklampsie kann sich auch nach der Geburt noch entwickeln. Blutdruckwerte von 188/130 hatte ich teilweise. Ich musste 10 Tage im KH bleiben, bis sie den Blutdruck einigermaßen gedrosselt hatten und kein HELLP mehr drohte.

Beide Male hatte ich Eiweiß im Urin.

Ein Blutdruck wie du ihn hast, ist zwar erhöht, aber noch nicht tragisch. Man wird dich ja kontrollieren. Sollte er jedoch steigen, und vielleicht sogar schnell, ist Vorsicht geboten! Auch Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen können ein zusätzlicher Hinweis sein.

Ich hatte in beiden Schwangerschaften starke Wassereinlagerungen. Bei meiner zweiten Geburt hatte ich Elefanten Füße, mit kleinen Würstchen als Zehen. Und passte zum Schluss nicht mal mehr in meine ganz breiten Latschen rein.

Solltest du Kopfschmerzen kriegen, Blitze oder Flackern vor den Augen haben, Oberbauchschmerzen oder Übelkeit, dann sag bitte dne Ärzten/Schwestern Bescheid!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorge vor einer Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit der 33. ssw einen verkürzten gmh, weswegen keiner weiß, ob wir es wirklich bis in den Dezember schaffen. Heute hatte ich einen verkürzten gmh von 1,4 cm in der 36. ssw. der kleine ist auch schon relativ groß. Ich war bis heute fein ...

von Si_Ka79, 36. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftung?

Ich bin 19 und in der 18+3 Ssw, hatte vor 2 Wochen ein Termin beim FA wurde zum Spezialisten überwiesen hab allerdings erst im August ein Termin um zu sehen ob ich eine schwangerschaftsvergiftung hab. Meine Symptome sind: Kopfschmerzen, Blut Hochdruck ( SYS. 128-140, DIA ...

von Ol.223, 18. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Schwangerschaftsvergiftung?

Ich hab etwas Angst um mein Baby. Ich bin heute in der 18.ssw und war vor paar Wochen beim FA. Zusammengefasst ich hab zu viel Eiweiß im Urin, hab blut Hochdruck, ab und zu migräne ( hatte vor der schwangerschaft auch oft migräne durch Arbeit aber Arbeite jetzt nicht mehr...) ...

von Ol.223, 18. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvergiftung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.