Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von steffalive am 18.12.2020, 15:19 Uhr

Schwangerschaftsdepression

Danke für deine lange Nachricht. Ja, der Grat ist wirklich schmal, das stimmt.
Mir wäre tatsächlich noch viel mehr Aktivität, als ich im Moment habe recht. Ich gehe gerne raus, unternehme gerne Sachen, besuche Kurse und so weiter. Das zu viele daheim rum sitzen tut mir einfach nicht gut.
Und klar ist es dann auch trotzdem anstrengend, jeden Tag was zu kochen, das Kind von früh bis spät zu bespaßen. Es ist halt einfach jeden Tag das gleiche. Auf der anderen Seite tut es an manchen Tagen dann wiederum auch gut was leckeres zu kochen und eben mit dem Kind zu spielen, zu lachen. Ist halt einfach abhängig von der jeweiligen Tagesform.
Also klar, Kinder sind feinfühlig, das weiß ich. Ich meine damit eher, dass ich niemals in die Situation kommen möchte, wo ich nur noch am Sofa liege und quasi nicht mehr ansprechbar bin. Dagegen würde ich versuchen alles zu unternehmen was ich kann. Momentan ist es ja auch nicht so und daher können wir relativ normal unserem Alltag nachgehen.
Ich habe auf jeden Fall Untestützung und werde dem auch weiter nachgehen, weil ich niemand bin der den Kopf in den Sand steckt und aufgibt. Mein Leben ist mir sehr viel wert und meine Familie auch.
Ja, Gefühle rauslassen ist bei mir so eine Sache. Das hat mich gestern extrem viel Überwindung gekostet, das von meinem Freund so auszusprechen. Ich möchte auf keinen Fall, dass andere sich Sorgen machen oder ich ständig mitleidige Blicke bekomme. Ich will auch nicht jeden Tag fünf mal gefragt werden wie es mir geht. Eigentlich will ich einfach ganz normal leben.
Aber natürlich steht an erster Stelle mal, die Gefühle für mich selbst zu zu lassen. Es einfach zu akzeptieren wie es ist. Und dass es auch okay ist, dass es gerade so ist und nicht anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.