Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 17. SSW am 13.08.2020, 20:20 Uhr

Schwangerschaft verkünden

Hey

Ich wollte mal fragen ob ihr mittlerweile die Schwangerschaft verkündet habt, und an wen alles? Unsere Eltern wissen Bescheid, aber ich habe bisher noch nicht alle Freunde eingeweiht.
Mit unter weil ich die Frage ob es geplant war einfach nicht nochmal hören will. Ich bin da eventuell etwas überempfindlich allerdings finde ich es einfach frech. Das geht doch niemanden was an, oder ? Naja vielleicht reagiere ich da auch etwas über... Was denkt ihr? Habt ihr einen guten Spruch für mich den ich sagen kann, wenn ich das nächste mal gefragt werde ?

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von SmileyDay, 20. SSW am 13.08.2020, 20:42 Uhr

Hallo ja klar wissen alle, und ich würde sowas zum Glück nicht gefragt, sie haben sich einfach alle gefreut, weil sie damit gerechnet haben! Deswegen kann ich da leider kein tip geben
Ich finde es kommt immer drauf an wer fragt ! Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Elgala, 16. SSW am 13.08.2020, 20:56 Uhr

Kann das nachvollziehen. Ich wurde wegen meinem Alter (43) auch öfter gefragt, ob das geplant war und auch Kommentare, ob wir nicht wahnsinnig sind.
Ich frag mich echt, was geht das die Leute an. Sie haben doch mit dem Baby nichts wirklich zu tun, warum dann immer so blöde Fragen.
Ich hab mich jetzt dafür entschieden es in meinem Whatsapp Status als Bild zu posten und gut ist. Dann wissen es alle und können erst mal untereinander lästern und wenn ich sie mal treffen sollte, haben sie sich schon abgeregt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Netti2020, 20. SSW am 13.08.2020, 21:03 Uhr

Ich bin auch noch dabei es nach und nach zu verkünden. Hatte immer auf eine persönliche Möglichkeit gewartet, aber die ergibt sich in manchen Fällen irgendwie doch nicht
Unsere Familien wissen es seit der 13. Woche. Auf der Arbeit habe ich es in der 15. Woche gesagt. Und Freunden dann immer, wenn es sich eben ergibt. Dumme Fragen kamen zum Glück überhaupt nicht. Das hatten wir beim letzten Mal. Du könntest ja einfach antworten, dass das Baby gewollt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Daysi, 16. SSW am 13.08.2020, 22:12 Uhr

Hi
Wir haben es auch der Familie schon seid länger gesagt,Freunde und Bekannte auch erst jetzt aber ich denke das auch hinter meinem Rücken gelästert wird (vierte Schwangerschaft) aber da braucht ich wohl ein dickes Fell. Mein Spruch ist dann das ich eine erfolgreiche Familienunternehmen leite und stolz darauf bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Gartenfee_2020, 17. SSW am 13.08.2020, 22:44 Uhr

Hey, bis zum Outing wussten nur beide Muttis bescheid. Dann haben wir es unseren engsten Familienmitgliedern/ besten Freunden erzählt. Die Arbeitskollegen meinerseits wissen es nicht, da eh Homeoffice und naja, irgendwann ergibt sich das halt. Für die Leute, die dir doof kommen.. ich würde denen einfach die Frage stellen, ob es eine Rolle spielt. Richtige Freunde stehen zu dir, egal was. Den Leuten, die lästern und/oder es dir nicht gönnen, solltest du den Rücken kehren, denn sowas braucht man nicht! Auch wenn es immer einfacher gesagt als getan ist, sollte es dir egal sein, was andere sagen oder denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von ClaireDeLune, 17. SSW am 13.08.2020, 23:47 Uhr

Hey, die Frage wurde mir tatsächlich auch gestellt, richtig nervig. Und nur weil man vorher nicht mit dem Kinderwunsch hausieren geht, heißt das ja nicht, dass man keinen hat -.- Ich finde auch, dass es niemanden etwas angeht, ob es geplant ist oder nicht. Die Leute geiern ja quasi auf einen "Unfall"
Mich nerven auch die Fragen:"heiratet ihr jetzt?" und: "müsst ihr dann nicht wieder umziehen? Oder ist eure Wohnung groß genug?" und:"wisst ihr schon was es wird?"
Anstatt, dass man sich einfach mal freut
Also für die Zeit nach der Geburt brauch ich wohl auch schlagfertige Antworten und für die nächste SS ^^

Meine Schwester war früh schwanger, dementsprechend wurde ich die letzten Jahre immer genervt, wann es denn bei mir soweit ist. Dank Corona war Ruhe, keiner aus der Familie hat gefragt und zack schwanger ich glaube das Unterbewusstsein muss einfach entspannt sein, um spontan schwanger zu werden. Gerechnet hätte ich damit nicht, freuen uns allerdings riesig

Bin 27 und da ich im Außendienst tätig bin, musste ich die SS meinem AG unverzüglich mitteilen (eig schon beim Test , so wollen die das) hatte meinen FA Termin aber erst in der 10 SSW, haben es direkt danach unseren Eltern und Geschwistern erzählt, weil ich wollte, dass sie das vor den Kollegen wissen.
Weil wir im Corona Dienstplan waren und ich wusste, dass es direkt auffällt, wenn ich nach meinem Urlaub im Innendienst bleibe. Und ja es hat sich herumgesprochen wie ein Lauffeuer, wenn die Leute nichts zu tun haben. So wussten es die meisten ab der 11. SSW.

Das lustigste war, dass ich für viele nicht aussehe wie 27, oft noch nach dem Ausweis gefragt werde und deshalb das Gerücht herum ging, dass es ja früh ist mit gerade mal 20. Man kann es niemandem recht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Mel210, 19. SSW am 14.08.2020, 6:01 Uhr

Bei uns wissen es fast alle, nur noch ein paar Freunde nicht, Weil wir es auch lieber persönlich erzählen wollten. Da wir es unseren Eltern und Geschwistern und Omas in der 11. SSW erzählt haben wusste es Dank meiner Oma auch die weiteren Verwandten. Ich bekomme allerdings bald täglich die Frage gestellt, ob wir wissen was es wird und das seit der 11. Ssw. Das geht mir auch mega auf den Keks. Mittlerweile ist die Antwort meines Mannes "ein Baby" und ich bin meist so genervt dass ich die Leute anmaule, dass sie es noch früh genug erfahren und ich die fragen langsam nicht mehr hören kann und sie aufhören sollen zu nerven. Habe mir aber auch schon überlegt ob ich was in den Status schreiben soll bei WhatsApp...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Suomi am 14.08.2020, 7:14 Uhr

Finde solche Fragen jetzt nicht so dramatisch.
Bei uns wurde schon gefragt, ob es ein Corona-Baby sei, weil wir nichts anderes zu tun gehabt hätten als Sex zu haben nach Hochzeit wurden wir auch schon oft gefragt, welchen Nachnamen denn das sind bekommen soll, wenn wir nicht heiraten usw.

Aber mir ist das egal, letztendlich kann jeder denken was er will und wenn er meint, es sei ein Corona-Baby dann soll er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Selena684, 17. SSW am 14.08.2020, 16:45 Uhr

Hallo,
Bei uns weiß es mittlerweile jeder, auch die Kollegen und Facebook
Solche Fragen sind nervig.. ich glaube echt, die Leute wollen halt solchen Tratsch, sonst ist es ihnen zu langweilig

Ich hab einfach bei der Verkündung auf der Arbeit gesagt, dass wir länger mit dem Bescheid sagen gewartet haben, weil wir schon eine Fehlgeburt hatten (was auch stimmt) ... und zack.. es kamen keine dummen Kommentare zum Thema Corona- Baby oder meinem Alter (36).

Nervige Kommentare und "gute" Ratschläge werden noch haufenweise kommen, am besten lächeln und nicht zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft verkünden

Antwort von Nessi191 am 15.08.2020, 13:01 Uhr

Jaa ich hasse solche Fragen. Oder wie wir nach IVF( von der sie nichts wissen), "seht ihr man muss sich einfach keinen Stress machen". Ich hasse es, weil es sooo eine harte Zeit war und ich die Arroganz nicht leiden kann..
Bei der Frage- ob es geplant war- würde ich nur noch zur fragen,ob sie auch die Stellung wissen wollen. Oder sagen, ja wir planen unser Sexleben mehrfach täglich. Macht Ihr das auch ?
Sorry aber man fragt doch nicht nach dem Sexleben. Dumme Frage, dumme Antwort.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

KH - Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Kontrolltermin bei 37+5 und hatte ein paar auffällige Indikatoren für eine Schwangerschaftsvergiftung und musste heute noch weiter ins KH. Die 24 Std Tests starten erst ab morgen früh also muss ich ...

von NickiS, 38. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.