Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mumofthree, 19. SSW  am 12.08.2020, 19:03 Uhr

Corona Beihilfe

Ich muss mich mal ausheulen... Jeder hat 200€ extra zum Gehalt bekommen... Corona Beihilfe. Ausser ich... Ich habe im April Urlaub beantragt 3 Wochen.. Der war jetzt. Jetzt sagt er mir ich hätte unerlaubterweise Urlaub genommen. (er hat auf den Antrag geantwortet das ich es so in die Urlaubsliste eintragen soll) bis kurz vorm Urlaub kam keine Absage nichts mehr... So deswegen will er mir die 200 Euro nicht zahlen und ne Verwarnung hab ich auch bekommen.... Ich bin fassungslos. Ich war die einzige die von Anfang an im Büro war. ALLEINE ÜBER 3 ODER 4 MONATE!!! Mit kleinkind im Kindergarten. Hab sogar mal von zuahaue gearbeitet als ich krank war... Wenn die nächste Welle kommt bin ich die erste die 3 Monate nicht arbeiten geht! Ich bin so fassungslos... Sorry für den langen Text...

 
15 Antworten:

Re: Corona Beihilfe

Antwort von CarmenMS am 12.08.2020, 19:34 Uhr

Puhh ist das rechtens?? Leg ihm doch die Mail vor dass du den Urlaub eintragen sollst. Ansonsten kannst du es auch so auslegen dass du aufgrund deiner Schwangerschaft diskriminiert wirst
Ansonsten: mach nicht mehr als nötig. Du bist schwanger und da muss unnötiger Stress nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Mumofthree, 19. SSW am 12.08.2020, 19:54 Uhr

Ich habe soviel gemacht wyd ich eigentlich nicht hätte machen müssen. Kann er ab jetzt alles alleine machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Mumofthree, 19. SSW am 12.08.2020, 19:54 Uhr

*was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von kleinesWunder1921 am 12.08.2020, 20:17 Uhr

Also dein Arbeitgeber ist echt ein arsch.. ganz ehrlich nehm dir einen Krankenschein wegen Schwangerschaftsproblemchen und zieh den durch bis du in de muschu gehst. Verdient dein Arbeitgeber garnicht anders .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Mumofthree am 12.08.2020, 20:30 Uhr

Ja aber nach 6 Wochen isses dann doch nur noch Krankengeld das ist auch kacke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 12.08.2020, 21:26 Uhr

Ja das würd ich so auch nicht durchziehen!

Aber du kannst ja nur noch das nötigste machen. Und wenn es dir mal "nicht so gut geht" ne Woche krank schreiben lassen. Und das kannst du ja bis MuSchu so durchziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Firsttimemommy, 19. SSW am 12.08.2020, 21:42 Uhr

Je nachdem, wo du arbeitest, solltest du dir vllt überlegen, gegen die Abmahnung vorzugehen. Ist oft nicht besonders schön in der Personalakte. Lass dich da vllt mal von nem örtlichen Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.08.2020, 21:47 Uhr

Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber das Verhalten ist unter aller Sau. Habt ihr einen Betriebsrat oder sowas? Denn meines Erachtens ist das nicht rechtens. Besonders, wenn er dem Urlaub quasi eingewilligt hat. Man könnte es auch als Diskriminierung auslegen. Ich würde Beschwerde einlegen und dann ggf einen Schritt weiter gehen.

Hier bei den Experten gibt es auch eine Anwältin, vielleicht kannst du ihr mal schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Tamika86, 16. SSW am 12.08.2020, 22:25 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus
ich habe auch über 1000 Euro Corona Beihilfe nicht bekommen da ich 2 Wochen krankenschein bekommen habe wegen Schmierblutung musste mich deswegen schonen..habe die ganze Zeit gearbeitet nur bist auf die 2 Wochen..bin auch richtig sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.08.2020, 23:12 Uhr

Das ist doch ein Witz!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Mumofthree, 19. SSW am 13.08.2020, 7:46 Uhr

Gibt keinen Betriebsrat sind nur 11 Personen... Also alles direkt mit dem Chef klären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Stuppenie am 13.08.2020, 7:50 Uhr

Du hast vllt die 1ooo€ nicht bekommen, aber doch sicherlich anteilig etwas für die anderen Wochen o?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Stuppenie am 13.08.2020, 7:52 Uhr

Ich hoffe du hast die Verwarnung nicht unterschrieben? Ist das gleichzusetzen mit einer Abmahnung?
Wenn man damit nämlich nicht einverstanden ist muss man den Schriebs nicht unterschreibe.
Ansonsten, wenn es so ist wie du schreibst finde ich das auch sehr ungerecht.
Habt ihr iwie ein nachweisliches Stundenkonto?
Das würde ich mir an deiner Stelle schriftl besorgen.
Und war der Urlaub zu der hatten Corona Zeiten oder kommt der jetzt erst? Das habe ich nicht richtig verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Mumofthree, 19. SSW am 13.08.2020, 7:59 Uhr

Das war bisher nur eine Mündliche Abmahnung. Ja ein Stundenkonto haben wir. Aber was soll mir das jetzt bringen? Urlaub war die letzte 3 Wochen. 20.07.-07.08. Weil da halt die Kita zu hatte... Also einfach "Ferien"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Beihilfe

Antwort von Mumofthree, 19. SSW am 13.08.2020, 8:05 Uhr

Alle anderen haben 200€ und ich halt gar nichts 0,00€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.