Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamababy28, 15. SSW am 11.08.2020, 7:56 Uhr

Geschwister Kinder 😇

Hallo ihr lieben
Ich heatte bezüglich den geschwisterkindern ein paar Fragen
Bzw Sorgen und Ängste
Ich habe schon 2 Kids der eine 13 da mach ich mir gar keine Sorgen und die kleine wird am 28.8 schon 2
Sie ist ein sehr lebhaftes Mama Kind und bekommt es schon an die Nerven wenn ich mal eine Stunde weg bin zum Einkaufen sie isst auch ausser bei mir fast gar nicht, nun erwarte ich meinen 3ten ks und weiß das ich dann ein paar tage nicht zuhause sein werde
Der Papa von den Kleinen möchte natürlich dabei sein aber ich habe ehrlich gesagt angst das die kleine dann eventuell bei einem freund und ihrem Bruder einen schreikramof bekommt weil keiner von uns beiden da ist sie hat ja schon probleme eine stunde alleine bei papa zu bleiben so hängt sie an mir ich habe mir auch schon überlegt am nächsten tag dann nach hause zu gehen da ich in der Regel direkt nach jedem ks aufgestanden und gelaufen bin habt ihr erfahrungen mit mama Kindern in diesem Alter?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Geschwister Kinder 😇

Antwort von CarmenMS, 19. SSW am 11.08.2020, 9:43 Uhr

Meine Tochter wird im November 2. Sie hängt an mir, geht aber auch gern in die Krippe oder zur Oma. Wie wäre es, wenn ihr sie da nun langsam dran gewöhnt? Einfach immer mehr ausdehnen. Ich finde in dem Alter kann man den Kleinen schon gut erklären, dass sie kurz bei Oma etc bleiben, man einkaufen geht (oder sonst was - einfach was sagen, dann hat sie ne Vorstellung davon) und du sie später wieder abholst. Ich denke sie wird sich da dann schon dran gewöhnen und merken, dass es woanders auch schön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Kinder 😇

Antwort von Gartenfee_2020 am 11.08.2020, 10:41 Uhr

Hallo! Falls du English kannst, dann solltest du hier mal reinschauen: https://www.positiveparentingconnection.net/clingy-toddlers-are-not-spoiled/

Empfohlen wird auch, andere Menschen Aufgaben übernehmen zu lassen, die das Kind mag (zb nicht nur die spaßigen Sachen mit Mama machen, sondern auch mit Papa, Oma und Opa, etc). Das hilft dem Kind loszulassen und die Umwelt freier zu erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Kinder 😇

Antwort von KielSprotte am 11.08.2020, 14:02 Uhr

Du hast ja noch ein paar Monate Zeit. Üben, üben, üben, damit sie lernt, dass man auch eine begrenzte Zeit ohne Mama überleben kann.
Es bringt doch allen nichts, wenn du vom OP-Tisch hopst, um wieder deine Tochter zu bespaßen und dann zusammenklapst. Du brauchst Kraft für dich und dein Neugeborenes, da muss deine kleine Maus zumindest die ersten Tage mal in die zweite Reihe zurücktreten. Naürlich nicht so, dass sie eifersüchtig auf das Baby wird, aber sie wird lernen müssen zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Kinder 😇

Antwort von Mamababy28, 15. SSW am 11.08.2020, 16:10 Uhr

Danke für eure lieben Antworten ja leider versuche ich das schon die ganze zeit mit dem ausdehnen aber sie weint dann bis ich wieder da bin ich versuche auch mal immer wieder etwas länger weg zu bleiben aber naja sie ist dann total verweint aber sie muss mich ja irgendwie dafür los lassen hab ja wirklich noch einige monate zeit um sie daran zu gewöhnen aber sie sind schneller vorbei als man schauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Kinder 😇

Antwort von Milch@Kapitän, 17. SSW am 11.08.2020, 19:55 Uhr

Gibt es bei euch "Familienzimmer" im Krankenhaus? Ich habe vor zich Jahren mit einer Bekannten eine Kreißsaalführung gemacht- dort durfte der Papa die zwei Nächte mit im Krankenhaus schlafen, vllt dürfte die Kleine auch mit dort bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Kinder 😇

Antwort von Mamababy28, 15. SSW am 11.08.2020, 20:26 Uhr

Da hab ich mich noch nicht kundig gemacht wollte ich jetzt beim nächten Termin machen da das ja ein ks wird wird mein Frauenarzt ja wissen welches kh ich gehen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Kinder 😇

Antwort von KielSprotte am 11.08.2020, 20:44 Uhr

Da würde ich in Zeiten von Corona nicht drauf bauen. Zeitweise durften ja nicht einmal die Väter in Kreißsall bzw. nur während der Preßwehen und dann auch nicht mehr auf Besuch kommen. Ob dann Kleinkinder erlaubt sind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Kinder 😇

Antwort von KielSprotte am 11.08.2020, 20:51 Uhr

Wie machsr du es dann beim Abschied? Ich würde versuchen, da kein Drama draus zu machen. Mama geht jetzt weg und kommt bald wieder - fertig. Kein ewig langer Abschied, denn dann vermittelt du ihr ja nur, dass nun etwas ganz schlimmes bevorsteht. Sonst würdest du dich ja nicht so "theatralisch" werden......bitte versteh mich richtig, ich will nicht sagen, dass du was falsch machst, wenn du dich extra liebevoll verhälst, aber du mußt immer bedenken, wie es bei der Kleinen ankommt. Wenn Mama sich aufregt, muss ja was Schlimmes sein......verstehst du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir basteln am Geschwisterchen

Ich habe vor 16 Monaten mein erstes Kind bekommen, nach langer Kinderwunschzeit sogar natürlich schwanger geworden. Kurz bevor ich mit ihr schwanger wurde hatte ich eine FG. Wir haben vor ein paar Tagen entschieden dass wir für ein Geschwisterchen probieren wollen, und heute ...

von hlot_st 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Geschwisterkind/ Kennenlernphase

Unser Sohn ist jetzt fast drei Wochen alt und meine Tochter lieb ihn sehr. Leider ist sie so eifrig, dass ihn manchmal etwas grob anpackt. Mal zieht sie am Arm oder boxt mit der Faust auf seinen Kopf. Ich habe ihr direkt gesagt das geht nicht, du kannst ihn verletzten. Sie ...

von Löwenmutter1985 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkind Betreuung

Hallo, Ich bin gerade so richtig stinkig. Ich habe am Montag Termin und gestern mal einen Testanruf gemacht. Mein Partner hat nach einer Stunde zurück gerufen und mein Vater der auf meine Tochter aufpassen soll nach 45 Minuten. Außerdem hat mein Vater mir mitgeteilt ...

von Elly90 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Kinder, sie geben einem so viel (nächster Jammerpost)

Z.B. Magen-Darm Grippe in der 33. SSW Freitag den Großen aus der Kita geholt, Kind top drauf, eine Stunde später landete sein Nachmittagssnack auf Papa. Samstagmorgen die ersten Schlucke Wasser auf mir. Papa hat's seit gestern, ich ...

von Schmetterfink, 33. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ich will meine Kinder wohl einfach nicht hergeben

Hallo Zusammen! Bin zwar erst in der 38.Woche, aber irgendwie dachte ich dieses Mal wird's früher. Seit drei Wochen gehen nachmittags Wehen los, die bis in der Nacht stärker, regelmäßig und ordentlich spürbar sind und in der Früh wieder weg sind. Jede Nacht das Gleiche. ...

von Foxco, 38. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wer hat Erfahrung mit einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo zusammen, wenn unser 3. Kind kommt ist der 2. Gerade 2 Jahre alt geworden. Wir haben auch einen Hund somit bin ich schon täglich ca. 45 min mit dem Hund unterwegs. Unabhängig davon versuchen wir auch viel zu Fuß zu machen. Jetzt stellen wir uns die Frage ob wir einen ...

von Cami84, 22. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder, Geschwister

Mamas mit Geschwisterkindern

Hallo, Ich hab jetzt ab und an gelesen, dass hier einige Mamas gibt die bereits Kinder haben. Unsere Kleine ist wenn ihr Bruder auf die Welt kommt 16,5 Monate alt. Gibt es noch mehr Mamas mit Kindern die einen geringen Abstand haben werden. Freue mich über einen ...

von Nöf 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder, Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.