Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 18. SSW am 12.08.2020, 16:34 Uhr

gute & schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen gut (inkl. Krümel natürlich) :-D

Ich war heute bei meiner 2ten MuKi-Pass Untersuchung und US, Blutbefunde usw war alles in bester Ordnung.
Baby hat sich gut entwickelt und ist ca. 17cm groß. :)

Leider sehen aber die PAP-Befunde nicht so gut aus und das macht mir derzeit ein bisschen zu schaffen... das geht mir heute nach dem Arztbesuch nicht mehr aus dem Kopf.

Bekam wieder die Diagnose PAP 3D - eig nicht sooo schlimm, weil sich das auch wieder zurückbilden kann.
Nur schleppe ich das so seit ca. 2014 mit - schwankend natürlich; soll bedeuten:
einmal 3D & bei der nächsten Untersuchung alles normal, dann wieder 3D und dann wieder normal... und das die ganze Zeit so.

Die Vertretungsärztin meinte dann, dass sie zusätzlich einen HPV-Test machen möchte gesagt, getan ... Ergebnis: HPV 16 positiv!
Dieses komische HPV 16 zählt zu den high-risk bei der Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs.
Diese Diagnose, gerade in der Schwangerschaft, ist verdammt schrecklich für mich.

Bin meeeega aufgewühlt und auch ängstlich geworden was mich diesbezüglich in der Dysplasie-Ambulanz am 14.9. erwarten wird :-(

Ich hoffe so sehr, dass ich keine Krebsvorstufen habe und dass sich das alles von selbst zurückbilden wird.

Hatte denn jmd von euch sowas ähnliches erlebt?

sorry fürs jammern....


Glg Maja

 
7 Antworten:

Re: gute & schlechte Nachrichten

Antwort von Babywunsch32, 19. SSW am 12.08.2020, 18:49 Uhr

Hallo Maja,

ich hatte vor ein paar Jahren auch ein Papp 3D Ergebnis, was mich auch komplett aus der Fassung brachte. Es hat sich aber wieder reguliert und ist seit dem nicht mehr auffällig. Ich kann mir aber vorstellen wie du dich fühlst.

Gute Ratschläge kann ich dir zwar nicht geben, aber bleibe stets positiv. Glaube kann Berge versetzen, selbst bei Grey’s Anatomy wurde schon gesagt „Geist über Körper“. Ich habe damals das Rauchen aufgegeben und bin größtenteils auf Naturkosmetik umgestiegen, vielleicht gab das auch einen positiven Einfluss.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute & schlechte Nachrichten

Antwort von Mumofthree, 19. SSW am 12.08.2020, 18:59 Uhr

Habe HPV 16 seit 4 oder 5 Jahren. Muss nur häufiger kontrolliert werden. Natürlich habe ich auch Angst das es irgendwann zum Krebs wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute & schlechte Nachrichten

Antwort von MajaT26 am 12.08.2020, 19:50 Uhr

oh mensch.. :-/
ich versuche natürlich positiv zu bleiben nichts desto trotz habe ich da immer im hinterkopf das baby
ich hoffe einfach sehr, dass sich da alles legen wird bzw das nichts schlimmeres kommt & dass es meinem kleinen schatz nicht schadet

..männer haben es echt leichter im leben als wir frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute & schlechte Nachrichten

Antwort von Mumofthree, 19. SSW am 12.08.2020, 19:53 Uhr

Hab schon einen Sohn. Da hatte ich das auch schon. Es ist 2ohl sehr sehr sehr selten das es bei der Geburt übertragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute & schlechte Nachrichten

Antwort von Sunflower1990 am 12.08.2020, 22:26 Uhr

Habe dir eine private Nachricht geschrieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute & schlechte Nachrichten

Antwort von Cajetana am 12.08.2020, 23:51 Uhr

Hab dir auch eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gute & schlechte Nachrichten

Antwort von Selena684, 16. SSW am 13.08.2020, 7:49 Uhr

Hallo!
Ich verstehe deine Ängste.. ich hatte jahrelang HPV 16 und hatte deswegen auch Angst vor Krebs und davor, wieder schwanger zu werden. Allerdings waren bei mir die PAP Abstriche immer noch im guten Bereich (1). Da meine Oma an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist, mache ich mir da trotzdem immer Sorgen.

Kurz vor der Schwangerschaft wurde erneut ein Abstrich und HPV Test gemacht und der war jetzt negativ! Meine FÄ meinte, der Körper bekämpft den Virus manchmal sehr lange, aber irgendwann ist der besiegt. Sie meinte, fast jede Frau bekommt in ihrem Leben mal einen HPV (oft unbemerkt).
Ich hoffe sehr, dass bei dir keine Krebsvorstufe festgestellt wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.