Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 17. SSW am 12.08.2020, 22:01 Uhr

Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Hallöchen,ich muss mich einfach mal ausheulen...

Ich habe noch immer 33 Grad (nachts 27 trotz Venti und Dauerlüften) in unserem Dachapartment.. Mir läuft die Suppe, Kreislauf ist im Eimer.. war letzte Nacht bei 90/45, hab gedacht ich kollabiere.

Ich weiß, das Baby wird es nicht so merken, aber ich habe so eine Hitze in der Leistengegend, ich schwimme förmlich. Ich will auch nicht schon wieder so eine blöde Infektion bekommen. 2mal hintereinander reicht mir. Gefühlt geht's morgen wieder los und ich komme mir so dämlich vor ständig zum Arzt zu laufen. Vielleicht kann ich BioFanal oder so auch ohne Arzt benutzen?! Hier kennt man das nicht und sagt dann natürlich, man kann es mir nicht empfehlen. Ich hab sonst außerhalb der SS keine Infektionen und jetzt am Fließband

Habt ihr Tipps? Ich dusche schon 2 mal täglich, abends mach ich ein kaltes Fußbad. Meine Haut findet das ganze schwitzen und duschen nicht so toll, ist total ausgetrocknet und juckt.

Heulkrampf und Wüterchen hatte ich auch schon paar mal. Ich bin einfach nicht für Hitze gemacht

Zum Glück ist es bald vorbei.

 
12 Antworten:

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von CarmenMS am 12.08.2020, 22:21 Uhr

Hmm wenn es dir wirklich so schlecht geht wär vielleicht eine mobile Klimaanlage ne Idee. Wir wohnen auch im DG, halten aber bei 29 Grad irgendwie durch. Kühl duschen ist schonmal nicht schlecht. Kühle Tücher auf den Kopf, Kühlakku unter die Unterschenkel oder an die Fußknöchel halten bzw deine Füße/Beine drauf legen. Das kühlt dann den ganzen Körper. Und ganz viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.08.2020, 23:11 Uhr

Mein Hausarzt hat heute schon gemeckert, weil ich zu viel trinke! Vor der SS habe ich oftmals nicht 1,5L geschafft und gestern waren es sogar 4L

Mit den Kühlakkus und den nassen Tüchern ist eine super Idee! Wir haben eine mobile Klimaanlage fürs Schlafzimmer aber selbst die versagt. Naja, sie macht es immerhin erträglicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Lilalu25, 20. SSW am 13.08.2020, 6:47 Uhr

Hallo

Also hier mal ein Tipp. Das habe ich gelernt als ich einige Jahre in Rumänien gelebt habe, hier sind Temperaturen um 40 Grad im Sommer Alltag

1. NICHT kalt duschen!!! Lauwarm bis warm.

2. NICHTS extrem kaltes aus dem Kühlschrank trinken.

Jede Kälte die du deinem Körper gibst kühlt ihn so ab das es eine extreme Belastung für den Kreislauf ist und man schwitzt auch mehr da der Körper denkt er muss zusätzlich Wärme produzieren. Tatsächlich bekommt man sogar bei Urlaub in der Wüste warme Tees zu trinken.

Also ich persönlich würde keine kalten Fußbäder nehmen. Denn unterkühlte Füße sind garnicht gut für den Körper

Hier mal noch was aus dem Internet

"Die Getränke sollten weder heiß noch eiskalt sein. Denn im Körper müssen kühle Getränke erwärmt, heiße gekühlt werden. Eiskalte Getränke bei äußerer Hitze geben unserem Körper das falsche Signal: zusätzliche Wärme zu produzieren. Trinken wir hingegen heiße Getränke, geraten wir zu stark ins Schwitzen. Dann wird es noch schwerer, den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Trotzdem kann warmer Tee eine gute Ergänzung sein. In südlichen Ländern ist oft zu beobachten, dass Menschen ständig warmen Tee in kleinen Schlucken trinken, wodurch sie ein leichtes Schwitzen in Gang halten und so die Abkühlung des Körpers unterstützen. Das scheint physiologisch sinnvoll"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Nessi191, 17. SSW am 13.08.2020, 9:05 Uhr

Hey,
mit Infektionen meinst du Vaginale oder Pilzinfektionen ?

Falls ja würde ich Milchsäure probieren ! Das hilft wirklich. Solche flüssigen nehme ich am liebsten.
Ich kann nur zustimmen nichts zu kaltes trinken, essen. Das ist für den Körper viel anstrengender. Bei fast allen Beschwerden hilft mir Akupunktur immer sehr. Gute Besserung Dir !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.08.2020, 9:24 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort! Meine Mutter sagte schon immer, ich soll warmen Tee trinken aber allein der Gedanke and warme Getränke bringt mich ins Schwitzen

Hm.. ok ich versuche es zumindest mal mit nicht kalt Duschen und ungekühlte Sachen trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von SmileyDay, 20. SSW am 13.08.2020, 9:24 Uhr

Huhu also heute nacht fande ich es auch schlimm, weil es draußen bewölkt war, konnte es sich nicht abkühlen, im zimmer waren 37 grad! Ich konnte die Tage nur mit Ventilator schlafen!
Hier wird es heute keine 30 Grad mehr, hoffe ich, juhu! Hey das schlimmste haben wir geschafft ! Ich bin Soooooo froh!
Also es kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.08.2020, 9:28 Uhr

Pilz hab das im Leben einmal gehabt und nun 3 mal in Folge. Ich wurde hier 2mal mit Miconazol behandelt. Erst war es nicht ausreichend, dann kams wieder. Dann war es nach der zweiten Therapie ne Woche ok und nun schon wieder... ich hab Milchsäure von Vagisan hier.
Ich glaube mein Problem ist die gereizte und anfällige Haut nach der Behandlung + das ganze Schwitzen
Sehr, sehr unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Lilalu25, 20. SSW am 13.08.2020, 12:22 Uhr

Bei Pilz Infektionen bitte an gründliche und ständige Desinfektion von Hände, Türklinke und alles im Bad denken. Und ach ja, dein Schatz natürlich könnte auch überträger sein ansonsten babypuder oder Heimwolle benutzen. Das hilft mir gegen Schwitzen Haut nach dem Duschen trocken tupfen, nicht reiben. Und schmier Wunde stellen mit bepanthen ein und setze sich wirklich mal nackig dann auf ein Handtuch oder so. Viel Luft ran kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.08.2020, 13:21 Uhr

Huhu, ich bin so ein Hygiene Pingel, ich wasch alles nur auf 60 grad, nur Baumwollschlüppies und Handtuch direkt in die Wäsche. Ich weiß nur echt nicht, ob die Therapie nicht angeschlagen hat oder warum es ständig wieder kommt. Glucose ist im normalen Bereich und viel Zucker esse ich auch nicht.
Mein Menne hat auch nichts, da pass ich schon gut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Gartenfee_2020 am 13.08.2020, 13:25 Uhr

Mich macht das nur etwas fertig zur Zeit. Bin eh schon Risiko SS und darf jede Woche zum Blutabnehmen, dann hab ich noch extrem niedrigen Blutdruck und dann noch der blöde Pilz. Und nen Abstrich wird hier nicht gemacht. Bin total sensibel momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Mara_Kiri am 13.08.2020, 17:15 Uhr

Hast du schonmal was von Omnibiotic probiert? Es ist eigentliches was zur Darmsanierun, aber es gibt ein Präparat, das speziell für die Vaginalflora ist. Ich habe früher oft Probleme mit Pilzen gehabt und bekomme immer einen nach Antibiotikaeinnahme. Beim letzten Mal hatte ich das parallel zum Antibiotikum genommen und bin verschont geblieben. Ansonsten Milchsäurebakterien vaginal als Zäpfchen nehmen und vielleicht mal ein mildes Deospray ohne Parfüm etc. Ausprobieren? Kannst deinen FA ja mal fragen, ob das geht.

Mehr Tipps habe ich nicht. Bei dir liegt es wahrscheinlich einfach auch an der Hormonlage in Kombination mit Schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze, Schwitzen, Heulkrampf

Antwort von Nessi191 am 13.08.2020, 19:12 Uhr

Ich fand übrigens salben wie Deumavan etc. , vagisan creme nach dem duschen mit spezieller intimpflege hilfreich ! Ausserdem hilft mir Luft daran zu lassen. Ich schlaf nur mit luftiger Schlafhose( wird natürlich dann gewaschen).. LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze 🥵

Hallöchen ihr lieben, Sagt Mal wie kommt ihr mit der Hitze klar? Es ist sooo schrecklich heiß. Ich schwitze im Sitzen. Was habt ihr so für Tipps ? Ist es bei euch auch so ? Oder seid ihr da nicht so empfindlich? ...

von Sunshine1907, 20. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Sorry fürs Zuspamen, habt ihr auch so Hitzewallungen? Wir haben ein altes Lehmhaus und es ist dementsprechend echt angenehm kühl, trotz hoher Temperaturen draußen. Aber zur Zeit ist mir ständig heiß. Auch nachts, wenn ich mit offenem Fenster schlafe und kühle Luft reinkommt. ...

von Muffin2014, 11. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze macht mich fertig

Ich kann es es nicht gut ab... dieses Wetter mit den ständigen Schmierblutungen machen mich echt fertig. Und lassen meine Gedanken kreisen. Freitag kommt die Hebamme zum kennenlernen. Hoffentlich kann sie mal die Herztöne abhören. Ich habe irgendwie do ein schlechtes Gefühl, ...

von Schlueti85 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Leider ihr auch so unter der Hitze?

Hallo Ihr Lieben, ich muss heute mal jammern. Ich bin wirklich froh, dass das Baby im Januar kommt, mein erster kam Ende Juni. Mir ist so schrecklich heiß, aber das Problem ist, dass ich es die ganze Zeit am Kreislauf habe. Kalte Cola hilft kurzfristig, aber ich kann ja nicht ...

von Blue Hardy, 16. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie kommt ihr mit der Hitze klar?

Hallo zusammen. Im Betreff steht ja quasi schon meine Frage ... Mir machen die Temperaturen echt zu schaffen. Schon ohne Schwangerschaft war ich stets empfindlich was Temperaturen über 25 Grad angeht, aber jetzt (15+4) macht es mir noch mehr zu schaffen. Nächste Woche ...

von LowSoulflyer, 16. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

diese Hitze...

ist unerträglich..war heute einkaufen und mir gings danach gaarnicht gut..hatte richtig Angst umzukippen...hab keine Luft mehr bekommen und mein Puls stieg auf 300.. gehts euch auch so wie mir,dass ihr iwie keine Kraft mehr habt und nach zwei min Bewegung das gefühl habt ihr ...

von KristinaZ, 17. SSW 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze Müde

Huhu Mädels Seid ihr auch so schnell ko und müde? Ich steh unter der Woche immer um 5 in der früh auf wegen der kinder. Mittags könnte ich schon wieder schlafen aber bei der Hitze unmöglich. Bis abends bin ich wirklich hinüber und könnte ab 20 Uhr nur noch ins Bett fallen. ...

von LiebeMama83 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze...

Oh Mann, ich bin ja so genervt von dem Wetter... Im Juni oder Juli habe ich mir so ein Wetter gewünscht, aber jetzt ist es nur noch anstrengend. Ich bekomme schlecht Luft und dicke Füße. Ich will jetzt so langsam Herbst!

von Fieselschweifling, 24. SSW 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze...

... ich dreh noch am Rad, diese Wärme, das sch... Schwüle. Ich habe jetzt überall Lüfter an und kalte Tücher aufgehängt. Jetzt liege ich hier rum und mach nix. Bauchzwergi hat sich heute auch verkrümelt. Ich will ein anderes Wetter, bitte.

von SonnenscheinOktober2012, 17. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.