März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kuschelwundertüte  am 06.07.2019, 15:15 Uhr

Schwanger

Oh, so viele Fragen

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch

Deine Angst vor einer erneuten Fehlgeburt kann ich total nachvollziehen. Ich glaub die hat jeder, der so was schon mal durchgemacht hat. Ich versuche einfach positiv zu denken und nach vorne zu sehen. Es wird schon alles gut gehen. Das klappt nicht immer, aber wenn es mich überkommt, besuche ich immer die kleine Blumenecke, die wir extra für unser Sternchen in unserem Garten eingerichtet gaben und rede mit ihm. Ich bitte ihn dann immer, dass er gut auf unser neues Baby aufpassen soll. Das hilft mir und danach fühle ich mich immer viel zuversichtlicher.

So und nun zu deinen Fragen

Schlecht ist mir rund um die Uhr. Ich bekomme so gut wie nix runter. Dadurch hab ich auch extreme Probleme mit meinem Kreislauf bekommen. Deshalb habe ich auch nochmal mit meiner Ärztin telefoniert. Sie hat meinen Termin jetzt auf Montag vorverlegt und dann wollen wir mal schauen, ob es irgendwas gibt, was mir hilft. Sie meine vielleicht Akupunktur.

An Fohlsäure nehm ich Folio forte und außerdem noch Magnesium Verla, das hatte mir in meinen letzten SS schon gut gegen die Dehnungsschmerzen geholfen und tut es dieses mal auch wieder.

Den ersten Ultraschall wird sie sicher am Montag mit machen. Aber ich erhoffe mir nicht unbedingt schon viel zu sehen.

So, Prenataltests werden wir keine weiter machen. Wahrscheinlich nur die Feindiagnostik. Da unsere Tochter mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen ist, werden die Kosten außerdem von der Krankenkasse bezahlt. Das hatte meine Ärztin mir schon im meiner letzten SS gesagt. Aber bis dahin sind wir ja dann leider nicht gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Noch bin ich schwanger, Teil 2.

Ihr Lieben, heute war ich im Krankenhaus wegen einer frischen, hellroten Blutung. Nicht viel, aber genug, um mir Sorgen zu machen. Die Ärztin war sehr, sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen. Sie hat mit vorher erklärt, dass sie jetzt (SSW 5+1) noch gar nichts sehen ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Update: Noch bin ich schwanger.

Ihr Lieben, verzeiht mir bitte; im Moment bin ich sehr auf mich selbst fokussiert und kann nicht so gut nach rechts und links schauen. Ich bin noch schwanger. So weit, so gut. Ich war bei 4 Blutentnahmen, und das hCG steigt. Was ich zwischen den Zeilen lese: Naja, der ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger durch Thrombosespritzen?

Hallo Mädels, letzte Woche hatte ich meine 2.FG und mich lässt die Frage nicht los, warum? Meine 1.FG war im Juni letzten Jahres. Jetzt habe ich ein Jahr gebraucht, um wieder positiv zu testen. Ausgerechnet im Mai hatte es geklappt, wo ich eine OP hatte. 2 Tage nach ES war ...

von Baby 2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fahre in beiden bussen schwanger

Ohha was soll ich sagen ich dachte ich bin erst beim Eisprung aber gestern leicht positiv und heute war er positiv keine Ahnung wie was wann wo aber mir egal ich bin schwanger

von jessiexboux 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Ich hab ein Problem? Und zwar hatte ich gestern einen hauzarten pos Test. Da hoffe ich auf eine VL Und heute hätte die mens kommen sollen Getestet hab ich weil ich seit ner guten Woche ul Schmerzen und leisten ziehen habe. War oder ist jemand von euch ...

von anna21 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Ich bin zum dritten mal Schwanger. 2014 Fehlgeburt. 2015 kam unser Sohn in der 32SSW. Jetzt nach 4 Jahren wo wir die Kinderplanung abgeschlossen hatten. Hat sich unser kleines Mäuschen eingeschlichen. War am Freitag zum Bluttest und der besagte das ich schwanger bin. ...

von Leon2015, 3. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft verheimlichen?

Hallo Mädels! Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr Tipps für mich habt wie ich die Schwangerschaft bis zur 12. Woche verheimlichen kann? Das Problem ist dass ich nächstes Wochenende auf den Junggesellinenabschied meiner Freundin muss und da auch viel Alkohol ...

von SannyW30 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ! (: | Ich bleibe im März-Bus sitzen (:

Hallo Ihr Lieben! (: Wie man aus dem Betreff wohl schon lesen kann hat es dieses mal geklappt Ich hatte gestern einen 10er Frühtest gemacht und dieser war positiv (“leicht“) (: Da ich ja eine bin die immer sicher sein will, ...

von wishforyou 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger :-)

Guten Morgen liebe Mädels, heute früh war meine Ungeduld stärker als mein Vorsatz zumindest noch bis morgen zu warten und ich hab einen Test gemacht und bin jetzt total aus dem Häuschen. Er sagt schwanger.... Hoffe dass alles gut geht ...

von CaroMami 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Auch ein bisschen schwanger

Nachdem ich eigentlich im Augustbus sitzen sollte, hatte eine FG im März, bin ich gaaaanz leise mitgehuscht. Ich erwarte unser 4.Kind und bin gerade bei ES+11.... Hab gestern positiv getestet und eine Heidenangst dieses Kind auch zu verlieren. Naja, bisher ist es nicht ...

von Pattylabelle 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.