März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby 2020 am 14.06.2021, 14:47 Uhr

Schwanger durch Thrombosespritzen?

Hallo Mädels,
letzte Woche hatte ich meine 2.FG und mich lässt die Frage nicht los, warum?
Meine 1.FG war im Juni letzten Jahres.
Jetzt habe ich ein Jahr gebraucht, um wieder positiv zu testen. Ausgerechnet im Mai hatte es geklappt, wo ich eine OP hatte. 2 Tage nach ES war die OP und ab dem Zeitpunkt habe ich 12 Tage gegen Thrombose gespritzt. Als die Periode ausblieb habe ich positiv getestet. Das war 5 Tage nach der letzten Spritze. Leider ist das HCG gesunken und es kam zum Abgang.
Ich bilde mir ein, dass könnte mit den Spritzen zusammen hängen.
Wie seht ihr das? Wäre das möglich?

 
10 Antworten:

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Katha213 am 14.06.2021, 15:11 Uhr

Hallo,
tut mir sehr leid, dass du auch schon eine FG hattest.
Ich kenne mich mit Thrombose jetzt nicht genau aus, aber wenn man mehrere FG hätte muss man/ sollte man ja die Blutgerinnung untersuchen lassen. Wenn damit etwas nicht in Ordnung ist kann das zu FGs führen.
Da du ja mit Thrombosespritzen die Blutgerinnung hemmst, kann ich mir das schon vorstellen, dass man da dann leichter eine FG haben kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Inena am 14.06.2021, 15:52 Uhr

Eigentlich ist es ja so, dass man wenn was mit der gerinnung nicht stimmt, auch Gerinnungshemmer spritzen muss.
Also eigentlich sollte das nicht der Grund sein.
Es ist natürlich sehr schade dass es wieder nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Schnuffinchen am 14.06.2021, 18:09 Uhr

Ich glaube nicht, dass es mit den Thrombosespritzen zusammenhängt. Ich muss auch Heparin spritzen wegen meiner Gerinnung, schwanger werde ich problemlos. Kann die Schwangerschaft allerdings leider immer nicht halten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Schnuffinchen am 14.06.2021, 18:12 Uhr

Kann dir in dem Zusammenhang nur empfehlen nach zwei Fehlgeburten diverse Sachen testen zu lassen. Sprich mal ,ist deiner FA darüber, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Baby 2020 am 14.06.2021, 18:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe Anfang August einen Termin beim FA. Wahrscheinlich ist es einfach mein Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Larissi29 am 14.06.2021, 19:17 Uhr

Das hängt sicher nicht zusammen. Ich habe bereits 2 Schwangerschaften ausgetragen und musste wegen Thrombose Vorgeschichte spritzen vom Anfang bis 10 Wochen nach der Geburt. Mein Arzt sagt das es mit Heparin sogar oft besser hält weil ja alles super durchblutet wird und die Kinder dadurch gut versorgt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Baby 2020 am 14.06.2021, 19:25 Uhr

Ja, vielleicht bin ich ja nur mit den Spritzen schwanger geworden und als ich damit aufgehört habe, kam der Abgang. Hätte ich vielleicht die Spritzen weiter gebraucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Juli.95 am 16.06.2021, 13:14 Uhr

Ja, das halte ich persönlich für wahrscheinlicher.
Es gibt ja einige Frauen die nach Fehlgeburten ein Thrombosemittel einnehmen und dann erfolgreich schwanger werden und bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Marieli-e am 18.06.2021, 10:53 Uhr

Ja, das kann sein. Zumindest denke ich, dass es bei mir deshalb geklappt hat. Wobei ich die Blutverdünnung zufällig um den ES spritzte und danach mehrere Wochen nicht mehr. Wäre danach aber etwas nicht in Ordnung gewesen, wäre es vermutlich trotzdem zu einer FG gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Jasmi22 am 31.08.2021, 7:06 Uhr

Auch wenn der Post schon etwas älter ist. Ich war gerade am Stöbern bzgl Thrombose und bin hierüber gestolpert
"Es wird davon ausgegangen, dass es diverse von der Blutgerinnung unabhängige sonstige (pleiotrope) Effekte hat. Beispielsweise wurde an Zellkulturen festgestellt, dass eine Beigabe von Heparin in das Nährmedium den Schleimhautaufbau (Dezidualisierung) begünstigen könnte. Vorstellbar ist dabei eine bessere Einnistung des Embryos."

https://www.gerinnungspraxis-freiburg.de/aborte-kinderwunsch.html

Vielleicht hilft es dir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update: Noch bin ich schwanger.

Ihr Lieben, verzeiht mir bitte; im Moment bin ich sehr auf mich selbst fokussiert und kann nicht so gut nach rechts und links schauen. Ich bin noch schwanger. So weit, so gut. Ich war bei 4 Blutentnahmen, und das hCG steigt. Was ich zwischen den Zeilen lese: Naja, der ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich fahre in beiden bussen schwanger

Ohha was soll ich sagen ich dachte ich bin erst beim Eisprung aber gestern leicht positiv und heute war er positiv keine Ahnung wie was wann wo aber mir egal ich bin schwanger

von jessiexboux 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Spirale?

Hallo ihr lieben Ich hab ein Problem? Und zwar hatte ich gestern einen hauzarten pos Test. Da hoffe ich auf eine VL Und heute hätte die mens kommen sollen Getestet hab ich weil ich seit ner guten Woche ul Schmerzen und leisten ziehen habe. War oder ist jemand von euch ...

von anna21 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger

Ich bin zum dritten mal Schwanger. 2014 Fehlgeburt. 2015 kam unser Sohn in der 32SSW. Jetzt nach 4 Jahren wo wir die Kinderplanung abgeschlossen hatten. Hat sich unser kleines Mäuschen eingeschlichen. War am Freitag zum Bluttest und der besagte das ich schwanger bin. ...

von Leon2015, 3. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ! (: | Ich bleibe im März-Bus sitzen (:

Hallo Ihr Lieben! (: Wie man aus dem Betreff wohl schon lesen kann hat es dieses mal geklappt Ich hatte gestern einen 10er Frühtest gemacht und dieser war positiv (“leicht“) (: Da ich ja eine bin die immer sicher sein will, ...

von wishforyou 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger :-)

Guten Morgen liebe Mädels, heute früh war meine Ungeduld stärker als mein Vorsatz zumindest noch bis morgen zu warten und ich hab einen Test gemacht und bin jetzt total aus dem Häuschen. Er sagt schwanger.... Hoffe dass alles gut geht ...

von CaroMami 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Auch ein bisschen schwanger

Nachdem ich eigentlich im Augustbus sitzen sollte, hatte eine FG im März, bin ich gaaaanz leise mitgehuscht. Ich erwarte unser 4.Kind und bin gerade bei ES+11.... Hab gestern positiv getestet und eine Heidenangst dieses Kind auch zu verlieren. Naja, bisher ist es nicht ...

von Pattylabelle 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nicht schwanger...

Nachdem mich der Rossmann Test ja vor 2 Tagen im Stich gelassen hatte, sagt CB nun eindeutig "nicht schwanger"...bei NMT+2 Ich warte dann also auf die Pest und reserviere mir einen Platz im April Bus *seufz* Allen anderen drücke ...

von Eseli82 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich nun schwanger? Ungeduld lässt Grüßen :-)

Wie soll ich Anfangen. Alsso am 02.06.2011 erster Tag meiner letzten Mens. Eisprung war so um den 15. das habe ich gespürt. So und am 12.06. hatten wir ungeschützen GV. Nach Adam Ries halten sich Spermien 3-5 Tage in der Gebärmutter. Fast eine Woche später hatte ich bis zum ...

von engel0312 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

ET 04.03.2011 ..... Schwanger im 2. Clomi ZK ......

Hallo :) Nach einem blöden erlebnis im letzten zyklus hat es nun im 2. Clomi ZK und im 15. ÜZ geschnagelt :D Ich kann es kaum glauben aber ich werd wieder Mami :D :D Ich hoffe auf eine wundervolle gemeinsame Kugelzeit :) LG Britta mit Julina 21.07.2008, Keks im ...

von Britta87, 4. SSW 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.