März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby 2020 am 14.06.2021, 14:47 Uhr

Schwanger durch Thrombosespritzen?

Hallo Mädels,
letzte Woche hatte ich meine 2.FG und mich lässt die Frage nicht los, warum?
Meine 1.FG war im Juni letzten Jahres.
Jetzt habe ich ein Jahr gebraucht, um wieder positiv zu testen. Ausgerechnet im Mai hatte es geklappt, wo ich eine OP hatte. 2 Tage nach ES war die OP und ab dem Zeitpunkt habe ich 12 Tage gegen Thrombose gespritzt. Als die Periode ausblieb habe ich positiv getestet. Das war 5 Tage nach der letzten Spritze. Leider ist das HCG gesunken und es kam zum Abgang.
Ich bilde mir ein, dass könnte mit den Spritzen zusammen hängen.
Wie seht ihr das? Wäre das möglich?

 
10 Antworten:

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Katha213 am 14.06.2021, 15:11 Uhr

Hallo,
tut mir sehr leid, dass du auch schon eine FG hattest.
Ich kenne mich mit Thrombose jetzt nicht genau aus, aber wenn man mehrere FG hätte muss man/ sollte man ja die Blutgerinnung untersuchen lassen. Wenn damit etwas nicht in Ordnung ist kann das zu FGs führen.
Da du ja mit Thrombosespritzen die Blutgerinnung hemmst, kann ich mir das schon vorstellen, dass man da dann leichter eine FG haben kann. Ist aber nur eine Vermutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Inena am 14.06.2021, 15:52 Uhr

Eigentlich ist es ja so, dass man wenn was mit der gerinnung nicht stimmt, auch Gerinnungshemmer spritzen muss.
Also eigentlich sollte das nicht der Grund sein.
Es ist natürlich sehr schade dass es wieder nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger durch Thrombosespritzen?

Antwort von Schnuffinchen am 14.06.2021, 18:09 Uhr