März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuko, 5. SSW am 04.07.2019, 21:56 Uhr

Vater zum 1. FA-Besuch?

Hallo,

Der Test heute früh war endlich positiv ich habe jetzt einen Termin für die 7. SSW. Sollte ich dabei schon den Vater mitnehmen oder eher später? Passiert da irgendwas spannendes für ihn?

(Hoffe die Frage ist nicht zu blöd)

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Yuko

 
5 Antworten:

Re: Vater zum 1. FA-Besuch?

Antwort von Claudia1987 am 04.07.2019, 22:34 Uhr

Hallo aus dem September Bus
Mein Mann hätte es sich nicht entgehen lassen mit zu kommen.
Wird halt bei den ersten malen ein Vaginal Ultraschall gemacht (jedenfalls bei mir). Da konnte man beim ersten mal halt noch nicht so viel sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater zum 1. FA-Besuch?

Antwort von Leeeaa495, 9. SSW am 04.07.2019, 23:44 Uhr

Huhu
Ich habe den Vater auch zum Termin mitgenommen. War 7+4ssw
Er hat sich wahnsinnig gefreut da er auch das Chen hören konnte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater zum 1. FA-Besuch?

Antwort von Klee am 05.07.2019, 10:14 Uhr

Hallo! Mein Mann war bei jedem Kind nur zu zwei "großen" US dabei. Und bei einem mit zur Feindiagnostik. Zur Feststellung der Schwangerschaft, also dem ersten Termin war ich immer allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater zum 1. FA-Besuch?

Antwort von ichwarsnicht am 05.07.2019, 12:34 Uhr

Ganz unterschiedlich. Manchmal ganz zu Anfang. In den letzten Schwangerschaften war ich in der 11. und 12.SSW, da war er natürlich dabei. Da gab‘s ja auch schon richtig was zu sehen.
Aber prinzipiell sehe ich da kein Problem. Er steht ja beim vaginalen US am Kopfende.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater zum 1. FA-Besuch?

Antwort von Lilablume2018 am 05.07.2019, 12:55 Uhr

Würde ihn, solange und sooft es geht immer mitnehmen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war er nicht immer dabei, das habe ich schwer bereut, da er folglich auch bei den schlechten Nachrichten nicht dabei war.

Bei der zweiten war er bei fast allen Terminen mit, gerade denen am Anfang und an Ende der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.