Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamarie1994, 23. SSW am 28.01.2020, 22:51 Uhr

Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Hallo zusammen, ich wende mich nach langem Nachdenken jetzt doch mal an diese Plattform. Ich bin zur Zeit in der 23 Ssw. mit Zilli Mädchen und ich habe mich zum Anfang der Schwangerschaft tierisch auf den Moment gefreut an dem ich die Mäuse zum ersten Mal spüren kann weil ich dachte Strampeln ×2 kann ja nur schöner sein. Mittlerweile gehts immer sobald ich mich bettfertiggemacht habe los mit dem Getrete. Abends ist das auch so schön, immer Zack ins Bett gekuschelt Hand auf den Bauch und genießen mein Bauch beult sich sogar mittlerweile richtig aus das ist so schön wenns nicht grd in Blase oder Magen geht. Das Ding ist nur dass es nachts nicht aufhört. Bis 4 Uhr Krawall und harter Bauch ist dann doch nicht so schön. Mein Freund wacht sogar manchmal auf wenn wir Löffelchen liegen und er die Hand an meinem Bauch hat und die Mäuse Party machen.

Meine Frage an werde Mütter da draußen oder sogar Zwillingsmamis, kann man dagegen irgendwas tun ?

LG Lisa - Marie

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Antwort von Wunschkind89, 19. SSW am 29.01.2020, 7:38 Uhr

Dagegen kannst du nichts tun. Mein Großer war auch eins dieser Kinder, die nachts nicht aufhören wollten zu toben. Leider war er nach der Geburt genau zu diesen Zeiten auch immer überaus aktiv. Ich bin nicht sicher, aber nach 3 Kindern meine ich da besteht eine Kausalität zwischen den Tobezeiten im Bauch und den Wachphasen als Baby.

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger, ist meine 5. Ss. Und ja Party ist bei mir auch manchmal, noch nicht ganz so doll, weil erst 19.ssw und wenn eher morgens so zwischen 6-9 Uhr. Nachts kann ich (noch) ziemlich gut schlafen.

Da heißt es durchhalten und sich dran gewöhnen, dass man wenn die Babys da sind eh keinen Schlaf mehr kriegt ;) Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Antwort von DieJessy am 29.01.2020, 8:14 Uhr

Huhu
Hab zwar keine Zwillinge aber wenn meine Maus nachts Randale macht leg ich Kopfhörer mit einschlafmusik oder auch entspannungsmusik auf den Bauch, nach kurzer Zeit ist dann Ruhe
Probier dass doch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Antwort von Regenbogenmutti, 21. SSW am 29.01.2020, 8:52 Uhr

Du hast mein Mitgefühl! Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und staune täglich was da für Rabatz los ist in meinem Bauch. Meine Tochter damals hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal gespürt und später musste ich sie aktiv wecken um sie wenigstens einmal am Tag wahrnehmen zu können.
Bei diesen Zweien ist es ganz anders. Aber(toi,toi,toi, auf Holzklopf) haben sie sich meinem SchlafRhythmus angepasst; tagsüber ist Turnen angesagt, egal in welcher Position ich bin. Nachts ist Ruhe, max. wenn ich mich drehe mal ein Stupser. Und sobald der Wecker klingelt stehen sie mit mir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Antwort von Die_kleine_Heidelbeere, 23. SSW am 30.01.2020, 22:18 Uhr

Huhu

Also ich singe meinen zwerg immer was vor streichele meinen Bauch dabei oder lasse ein gute nacht lied neben meinen Bauch spielen auf Youtube sind viele schöne
Bei uns hilft es noch aber habe nur eins im Bauch

Kann bei dir auch sein wenn eine schläft die andere aber wach ist, dann macht sie die andere auch wach und so geht der Kreislauf weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Antwort von Lisamarie1994 am 30.01.2020, 22:41 Uhr

Danke für deinen Rat.
Ja genauso ist es bei mir. Ist die eine ruhig ist die andere wach und weckt die andere sogar noch. Die beiden haben auch nicht so viel Platz weil ich recht zierlich bin :/.
Jetzt gerade ist auvh wieder Party haha aber nivh genieß ich es. Will halt nur irgendwann auch mal schlafen. Kann mich irgenwie auch nicht dran gewöhnen zu schlafen wenn die beiden Mäuse Party machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Antwort von Chicaa am 16.04.2020, 15:27 Uhr

Meine Bekannte hatte Zwillinge zur Welt gebracht. Sie hat mit ihrem Mann noch einen Sohn der schon 4 Jahre alt ist. Sie wollten immer 2 Kinder haben und superglücklich nach der Nachricht, dass es klappt. Aber als sie erfuhren dass das 2 sind sie aus der Wolken gefallen. Die Mutter hatte grosse Angst vor der Schwangerschaft, vor Geburt und vor allem vor ihrer Zukunft mit 3 Kindern. Ihre Schwangerschaft war wirklich anstrengend. Sie musste oft ins KH liegen oder Krankenwagen rufen und irgendwie hat sie die Schwangerschaft gut überstanden. Die beiden Kleinen kamen erst kurz vor den geplanten Termin per Kaiserschnitt zur Welt, und entwickeln sich seither prächtig. Ihrer Aussage nach war die Geburt wie ein Traum und sie erinnert sich fast nichts. Aber die Narbe ist gut verheilt und kaum bemerkbar. Jetzt ist sie superglücklich Mutter von Zwillingen, wie sie selber sagt, was sie sich vor einem Jahr überhaupt nicht vorstellen konnte. Ausserdem wenn man Hilfe hat, Omas, Mütter, Freunde.
Natürlich kann ich deine Ängste deshalb sehr gut verstehen. Aber ich bin völlig sicher, dass du alles schaffen wirst, alle Herausforderungen. Könntest du auf die Unterstützung von Freunden, Familie zurückgreifen, oder vielleicht kann dir dein Mann helfen, wenn er beruflich nicht sehr extrem eingespannt ist?
Ich will dir sagen, dass sogar nur ein Kind dein Leben verändert. Es ist immer eine Herausforderung, aber man wächst damit, wenn man sie annimmt. Ganz sicher bedeutet es nicht, dass das Leben vorbei ist, wenn Kinder da sind. Du wirst sogar die Zeit, wo deine Kinder klein sind, noch vermissen, weil sie sehr schnell vorbei sind. Also ich wünsche dir von Herzen Mut und Kraft, dich auf die neue Lebenssituation einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger mit Zwillingen

Hallo Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 und es sind Zwillinge Ich bin immer ...

von lillylein., 6. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zwillingen, schwanger

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bin ich noch schwanger?

Hallo Ihr Lieben, wie geht’s euch denn bis jetzt, welche Anzeichen/ Symptome habt Sihr so? Ich hab die ganze Zeit empfindliche Brustwarzen, manchmal auch ganze Brust. Dann ist mir fast den ganzen Tag flau im Magen und immer wieder Bauchschmerzen. Aber irg. wie fühl ich ...

von Lisa.zi22, 9. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.