Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamarie1994 am 20.02.2020, 11:30 Uhr

Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Heyy , ich melde mich nochmal weil ich ne Frage seit Tagen nicht loswerde. Ich bin jetzt in der 26 Ssw. mit den Mäusen und gehe momentan auf wie ein Hefeklops haha. Finde auch schön mal essen zu können wie ich will. Bin übrigens jetzt bei 105 cm Umfang hihi. Die Sache ist nur dass meine obere Partie davon auch nicht verschont bleibt. Ich hatte vor der Schwangerschaft ein niedliches B- Körbchen und war echt recht zierlich. Seit ein paar Tagen passt mir nun ein E - Körbchen . Mein Freund freut sich wie ein Weltmeister aber ich wollte fragen wachsen die weiter so rasant oder hört das auch auf wie das Bauchwachstum oder werden die wirklich riesig sein in ein paar Wochen ? Wollte auch noch fragen ob mir jemand gute Still Bhs empfehlen kann.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 20.02.2020, 12:20 Uhr

Das mit dem Wachstum ist bei jedem Unterschiedlich. Ich bin ich Ss 1 von A auf B. In Ss 2 von B auf G! Bis Ss 3 waren sie dann runter auf D, in Ss 3 dann wieder von D auf G. Danach runter auf C, in Ss 4 von C auf F, danach wieder runter auf C. Und jetzt bin ich auch schon wieder bei E, obwohl ich noch kaum zunehme an Gewicht. Mit dem Milcheinschuss werden sie nochmal ordentlich zunehmen, aber nach dem Abstillen geht es meistens auch wieder gut zurück.

Da ich selber nicht stille, hier nicht so richtig Tips, aber ich bevorzuge Medela oder Selente für BHs in der Schwangerschaft, je nachdem was man möchte.
Medela ist sehr stretchy, Bügelfrei, rausnehmbare cups, alles so Richtung bequemer Sport-BH. Gibt es allerdings nur in Größen S-XL, statt Körbchengrößen und sind recht unscheinbar.
Selente hingegen arbeitet mir sehr schönen Spitzen, vielen Farben, richtigen BH-Formen, Bügel, und geht in normalen Körbchengrößen bis Größe K, bei vielen BH-Marken ist es ab E oder F eben auch schwierig was zu finden.
Beide Marken verkaufen auch Still-BHs in den jeweiligen Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Antwort von Regenbogenmutti, 24. SSW am 20.02.2020, 12:23 Uhr

Hey!

Meine Brüste sind jetzt auch schon von A/B auf D/E. War bei meiner ersten Tochter in der Schwangerschaft auch lange nicht so gravierend, da erst mit dem Milcheinschuss.
Ich hatte am We einen Geburtsvorbereitungskurs nur für Zwillingseltern und kann Dir sagen: alle 10 Paare beklagten das(naja, zumindest die schwangeren Frauen ). Die Hebamme (selbst Zwillingsmama) sagte, dass unser Körper schon weiß, dass da nicht nur ein Baby in uns wächst und sich darauf vorbereitet. Auch wären unsere Körper im Falle einer Frühgeburt jetzt schon bereit zum Stillen.
Ich hab hier auch schon mal nach Empfehlungen gefragt, wollte gern so eine Art Bustier. Hab mir dann 3 verschiedene Modelle bestellt und bin jetzt mit dem von Gratlin total zufrieden.
Ach ja: das dicke Ende kommt zum Schluss; mit dem Milcheinschuss kannste nochmal 2 Größen drauf packen. Und dann darf Dein Partner eh nur noch schauen, aber wehe er fässt an! Also gönn ihm noch den Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 20.02.2020, 13:05 Uhr

Zum Glück gehört mein Mann eher zu der Hintern-Fraktion, die Brüste sind dem egal *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Antwort von Regenbogenmutti, 24. SSW am 20.02.2020, 13:16 Uhr


Ich selbst genieße es schon, jetzt mehr zu haben. Nach Schwangerschaft und Stillzeit von meiner Großen waren sie halt schlaff und rissig, ich sag immer „wie leere Milchtüten“. Ich bin sonst alles andere als eitel, aber damit komm ich nicht klar. Ich behalte immer was an oben herum wenn wir intim sind und schade mir damit letztendlich selbst, weil ich Berührungen etc. an den Brüsten sehr genieße. Das geht dann nur wenn’s dunkel ist.
Daher sind das jetzt meine Monate! Nachdem sie die ersten 4 Monate gespannt haben wie Hölle und zur Stillzeit nur noch die Babys mit ihnen spielen werden. Und wenn die Zwei mit ihnen fertig sind sehen sie wahrscheinlich nicht besser aus als vor der 2. Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 20.02.2020, 14:26 Uhr

Ich bin mit dem bisherigen C-Körbchen sehr zufrieden, aber vor der 3. Ss fand ich sie auch so deutlich zu klein, dass ihc schon über ne Brustvergrößerung nachgedacht hab (zum Glück hab ichs nicht gemacht).

Zur Freude meines Mannes hab ich von Natur aus ein "gebährfreudiges Becken" oder einfach n Brauereipferd-Hintern, wie ich es nenne
Er geht mir zu Liebe schon auch an die Brüste, weil er weiß, dass ich das auch sehr mag, aber es würde ihn dann zumindest nicht stören, wenn ich sag nimm die Finger weg, die tun weh ;) Mich stört das weit mehr.

Ansonsten sieht man meinen Brüsten die Kinder bislang nicht an. Ich habe aber eben auch nie gestillt, und darf es eben aus medizinischen Gründen gar nicht, insofern ging halt auch Abpumpen und sowas nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit Zwillingen / Brüste wachsen rasant

Antwort von Starbucks87, 22. SSW am 20.02.2020, 14:55 Uhr

Meine Brüste haben noch nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Da ist noch gar nichts passiert
Nach wie vor ein solides C Körbchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger mit Zwillingen

Hallo Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall bei 5+4 und es sind Zwillinge Ich bin immer ...

von lillylein., 6. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zwillingen, schwanger

Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Hallo zusammen, ich wende mich nach langem Nachdenken jetzt doch mal an diese Plattform. Ich bin zur Zeit in der 23 Ssw. mit Zilli Mädchen und ich habe mich zum Anfang der Schwangerschaft tierisch auf den Moment gefreut an dem ich die Mäuse zum ersten Mal spüren kann weil ich ...

von Lisamarie1994, 23. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zwillingen, schwanger

Impfung RSV für Schwangere

Hallo, hat sich eine von Euch schon einmal mit der sehr neu zugelassenen Impfung gegen RSV in der Schwangerschaft auseinander gesetzt? Die Impfung ist wohl ab der 24. SSW bis zur 36. (?) SSW empfohlen und soll das Neugeborene vor einer schweren Infektion schützen. Gerade für ...

von FrauMaus, 25. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger

Symptome oder keine Symptome sagen ja eigentlich nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Aber da ich in keiner meiner bisher vier Schwangerschaften großartig Symptome hatte und zwei Fehlgeburten hatte, mach ich mir doch oft Gedanken. Nun muss ich zusätzlich ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.