Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenisHaselnuss, 22. SSW am 19.02.2020, 20:37 Uhr

Lage im Bauch

Hallo liebe Mitkuglerinnen,
mich würde mal Interessen wie eure Babys in der Gebärmutter liegen? Und wann haben sich eure Großen in die finale Position gedreht?
Mein Großer lag von Tag 1 an mit dem Kopf nach unten. Er hat es nie geändert. Seine Tritte waren immer in meinen Rippen
Der kleine Bauchzwerg hat dieses Mal die Beinchen unten im Becken. Das ist ja ein fieses Gefühl wenn er losstrampelt. Als würde der Darm arbeiten und irgendwie kitzelt es auch.
Bitte dreh dich kleiner Mann. Ich wünsche mir eine normale Geburt. Füße voran trau ich mir nicht zu
Liebe Grüße, Leni

 
13 Antworten:

Re: Lage im Bauch

Antwort von DieJessy am 19.02.2020, 21:12 Uhr

Puppi ist seit fast Beginn in SL Lage sie tritt und boxt gefühlt überall hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Starbucks87, 22. SSW am 19.02.2020, 21:32 Uhr

Unsere kleine Dame ist da noch unentschieden
Erst lag sie mit den Köpfchen nach oben, vor zwei Wochen war der Kopf unten und der Rücken auf meiner linken Seite.
Morgen geht's wieder zum Ultraschall, mal gucken wie sie es sich jetzt bequem gemacht hat. Noch ist ja genug Platz zum Turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Anna_2016, 26. SSW am 19.02.2020, 22:11 Uhr

Meiner hat sich wohl in den letzten 2-3 Wochen gedreht - jetzt ist er in BEL. Vorher lag sein Köpfchen recht tief untern, aber jetzt treten seine Füße gegen meine Blase ... nicht soooo angenehm. Aber da es ein Kaiserschnitt wird, ist BEL auch ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von subidu am 20.02.2020, 6:07 Uhr

Bei den Untersuchungen lag der Kopf immer unten. Ich vermute aber dass sie sich zwischen drin immer mal wieder dreht... Oder sehe kräftige arme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 20.02.2020, 6:29 Uhr

Mein Großer lag auch schon recht früh richtig rum. Meine Tochter hat sich so 30.ssw richtig rum gedreht, mein kleiner Sohn erst kurz vor ET. Ist also noch genug Zeit.
Die Zwillinge liegen im Moment seitlich, Ida mit dem Kopf nach links und Paula mit dem Kopf nach rechts (so war es auf dem letzten US). Im Schnitt dreht sich ein Baby etwa 4 Wochen vor ET in die richtige Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Pepperben, 21. SSW am 20.02.2020, 7:18 Uhr

Unser Bub lag bis zur 18SSW in BEL und beim letzten Termin am Montag (21SSW) lag er in Querlage. Beine rechts und Kopf links. Das ist auch echt fies wenn er losstrampelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Monemond, 26. SSW am 20.02.2020, 8:36 Uhr

Unser Zwerg war bis vor ca. 2 Wochen ein Querlieger, dann hat er sich gedreht. Jetzt (Laus US vom Montag) liegt er mit dem Kopf unten und der Rücken immernoch so halb quer im Bauch.

Die große lag von Anfang an mit dem Kopf unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Regenbogenmutti, 24. SSW am 20.02.2020, 9:53 Uhr

Bei mir ist es auch an sich egal, weil es eh ein Kaiserschnitt werden muss. Aber fies sind die Moves manchmal schon, da schließ ich mich an. Gestern war echt nicht schön, ich bin der Annahme, dass eins quer lag und eins nach unten trat. Egal wie ich saß oder lag, den beiden war keine Position recht; sie knufften mich ständig und zwar schon so doll, dass ich richtig zusammen zucke vor Schreck. Laufen war am angenehmsten für mich, aber schaffe ich eben nicht mehr so ausgiebig. Ich bin froh, wenn nicht mehr soviel Platz ist, dass sie sich drehen können. Das machen sie noch häufig und das tut echt weh, weil die Gebärmutter dann krampft. Der wird das auch langsam to much.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Aylin91, 26. SSW am 20.02.2020, 10:16 Uhr

Bis jetzt lag der kleine bei jeder Untersuchung immer im BEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 20.02.2020, 11:00 Uhr

Muss es aus medizinischen Gründen ein KS werden oder traust du dich bei Zwillingen einfach nur keine spontane Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von opheliaaa, 23. SSW am 20.02.2020, 11:15 Uhr

Bis letzter Woche in BEL und seit dem Wochenende mit dem Kopf nach unten.
Das kann sich aber noch mehrmals ändern.

K1 lag bis 32.Ssw mit dem Kopf nach unten und hat sich dann in BEL gedreht. In der 36-37.Ssw dann zum Glück wieder mit dem Kopf nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von NaKa am 21.02.2020, 12:57 Uhr

Kind 1 lag bei mir ab der 18. bis zur 37. Woche immer in BEL und hat das (laut Ultraschall und auch meinem Gefühl entsprechend) nie geändert.
Wir haben uns damals zu einer äußeren Wendung entschieden, die auch gut funktioniert hat.
Der aktuelle Bauchzwerg scheint es dem großen Bruder gleich zu tun. Bisher stetige BEL, aber ich habe noch Hoffnung, dass Baby Nr. 2 etwas drehfreudiger ist :-) Noch haben wir ja einige Wochen Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage im Bauch

Antwort von Lawega am 21.02.2020, 21:49 Uhr

Mein zwerg liegt immer anders. In der feindiagnostik lag der Kopf rechts. Danach mal oben und dann wieder links. Die Ärztin meinte, es hat ja noch genug Zeit, sich zu drehen. Ich dachte, jedes Kind ändert sie Position die ganze Zeit, so wie bei mir. Interessant, dass es bei euch zum Teil so festgelegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle politische Lage

Guten Morgen Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr mit der aktuellen politischen Lage umgeht? Ich versuche zwar mich aktuell so sporadisch wie möglich damit zu befassen aber das, was man doch mal mitbekommt ist wahrlich beängstigend. Wenn ich mir vorstelle dass ...

von LadyNightfall, 27. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagewechsel

Hey, gibt es noch einen Bauchzwerg, der ständig von Schädellage I zu II oder umgekehrt wechselt? Mein Baby macht das momentan so alle 2 Tage...

von Anairda, 38. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage eurer Babys

Hallo, Wie geht es euch? Wie liegen eure Kleinen? Ich gehe davon aus, dass meine Kleine noch in Beckenendlage liegt da ist die kräftigste Bewegung oberhalb des Scharmbeins fühle. Körperteile tasten fällt mir bei der Vorderwandplazenta schwer. Es kann jedoch auch sein, dass ich ...

von DoroMarie88, 32. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

die Lage anhand der Bewegungen merken

Könnt ihr sagen wie die Mäuse im Bauch liegen anhand ihrer Bewegungen? Mein Bauchzwerg macht gerne schmerzhafte Beulen direkt am Bauchnabel und drüber. Aber ob er es mit den Armen und Beinen macht . Gestern beim Shoppen wurde ich ...

von Familyx3 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Kurzer Lagebericht

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent! Ich habe Sonntags immer meinen Wochenwechsel und bin somit heute laut meiner Rechnung in der 14. und laut meiner Ärztin in der 15. Woche. Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, dass meine Hebamme die Vorsorge übernimmt, da ich ...

von Scarlet22013, 15. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.