Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna_2016, 26. SSW am 18.02.2020, 18:18 Uhr

Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Hi zusammen,

Nach heutigen Gelüsten nun meine Frage in die Runde: was fehlt euch, was vermisst ihr an Essen bzw. Trinken?

Also ich freue mich auf Parmaschinken und ein schönes Glas trockenen Rotwein ....

Total verrückt eigentlich, ist ja nicht so, dass man ewig verzichtet....

Wie ist es bei euch?

 
16 Antworten:

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Starbucks87 am 18.02.2020, 19:10 Uhr

Stremellachs
Den habe ich vor der Schwangerschaft täglich gegessen. Der wird zwar heiß geräuchert, aber es wird empfohlen ihn nicht zu essen.
Ein schönes Schinkenbrot wäre auch mal wieder toll.. Und ein Mettbrötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Melodie55, 24. SSW am 18.02.2020, 20:00 Uhr

Mir fehlt Salami auf dem Brot, außerdem gibt es seit über 2 Jahren endlich wieder meinen geliebten Eiswein. Hab direkt 12 Flaschen gekauft stehen im Keller und warten auf mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Aylin91, 26. SSW am 18.02.2020, 20:03 Uhr

Oh jaaa Salami fehlt mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von DieJessy am 18.02.2020, 20:06 Uhr

Salami und mal ein Glas Weißwein aber vor allem fehlt mir Cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Mellyf91, 24. SSW am 18.02.2020, 20:28 Uhr

Defintiv auch Salami !
Da ich meine Tochter im April 19 entbunden und bis vor kurzem noch gestillt habe, freue ich mich riesig auf ein Gläschen Weiswein
Auch wenn das wohl min. bis Silvester warten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Aylin91, 26. SSW am 18.02.2020, 20:30 Uhr

Ich muss zugeben dass ich mir schon mal ein bisschen Cola gönne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von LenisHaselnuss, 22. SSW am 18.02.2020, 21:13 Uhr

Seit Freitag fehlt mir komplett alles. Mein Mimimi Post dazu kommt gleich noch

Ansonsten fehlt mir Lachs sehr und mein Hähnchencurrysalat den ich am Wochenende gerne auf Brötchen esse. Ebenso Eiersalat. Da traue ich mich überall nicht ran. Mein Mann isst schön Daumendick sein Hackepeter auf Brötchen und wo ich es nicht darf, möchte ich da auch rein beißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Tschakka am 19.02.2020, 3:13 Uhr

Wieso trinkst du nicht einfach Cola ?

Am Anfang der ss hätte ich die Übelkeit nicht ohne Cola überlebt. Und auch jetzt wenn ich Probleme mitm Kreislauf hab oder mir einfach danach ist trink ich eine.

Laut Hebammen und Ärzten macht sogar täglich ne 0,33 Cola nichts aus ;-) 2 Kaffee dürfest du ja auch trinken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von subidu am 19.02.2020, 6:50 Uhr

Ich habe Lust auf nen leckeren zwiebelrostbraten.. Medium.

Und Seit ich weiß dass unser Metzger die leckere italienische Salami hat will ich die auch essen... (ich mag sonst keine Salami)

Gestern war ich mit meiner Freundin bei einem guten Asiaten und hätte gerne Sushi zur Vorspeise gegessen...

Und ab und an wäre mir nach einem Glas Wein oder einem Bier zumute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von BiSt88, 20. SSW am 19.02.2020, 8:04 Uhr

Guten Morgen :)

die rohe Leberwurst
Stand letzte Woche bei unserem Metzger an der Theke und hatte schon den Geschmack im Mund...ganz übel Obwohl ich die sonst gar nicht so richtig mag.

Bei Salami hat unser Metzger gemeint das als alternative Kochsalami geht. Die wird vor dem Räuchern tatsächlich durch erhitzt/gekocht. Ich esse nicht zu viel davon bzw. zu oft. Es ist jetzt nicht die 100% alternative zu "normaler" Salami aber ab und an ist das einfach lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Annaoa am 19.02.2020, 8:25 Uhr

Whisky
Rumkugeln, Thunfisch, Schweizer Appenzeller vom Bergbauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 19.02.2020, 11:10 Uhr

Pommes mit Majo!

Ich verzichte tatsächlich ausschließlich auf rohes Ei, rohes Fleisch und rohen Fisch. Alkohol trinke ich sowieso nicht, rauche auch nicht etc.

Ich frag mich immer, wie wir früher wohl die Schwangerschaft unserer Eltern überlebt haben, wenn ich so lese was heutzutage alles nicht mehr gegessen werden soll ... Die Liste was man darf ist ja inzwischen kürzer als das was man nicht mehr darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Anna_2016, 26. SSW am 19.02.2020, 11:43 Uhr

Also ich muss gestehen, ich trinke mal bisl Cola, täglich meinen morgendlichen Kaffee und esse auch mal Stück Salami....

Alles was roh ist - darauf verzichte ich schon. Aber z.B. matjes oder auch Mozzarella - das esse ich wenn mir danach ist....

@Wunschkind89: meine Mutter sagt auch oft: "wie hab ich dich nur gesund bekommen können - damals wurde Salami etc. ganz normal verspeist"... sie hat auch zum Ende der ssw 1/2 Glas Sekt getrunken



In diesem Sinne: auf in die letzten Wochen und danach wird binnen 1 Woche alles nachgeholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Anne_ck, 23. SSW am 19.02.2020, 14:29 Uhr

Heringssalat, Sushi, Räucherlachs und Camembert bzw. Rougette werden hier gerade besonders schmerzlich vermisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von Missi, 22. SSW am 20.02.2020, 19:09 Uhr

Oh einiges.
Ich freue mich riesig im Sommer ein schönes Weizen oder ein kaltes Cola Bier zu trinken. Genauso wie Mettbrötchen und Thunfisch. Ach noch 4 Monate und dann geht es wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was fehlt euch gerade (Essen/Trinken etc.)

Antwort von NaKa am 21.02.2020, 13:11 Uhr

Vor allem Sushi - darauf hätte ich aktuell sehr große Lust (esse ich sonst eher selten) und werde das auf jeden Fall im Sommer nachholen.
Und mal wieder ein schönes Glas Rotwein, aber das muss dann wahrscheinlich noch ein bisschen länger warten - ist ja auch eher was für die kalte Jahreszeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Problem mit dem trinken

Guten Morgen ihr Lieben, Hoffe euch gehts einigermaßen gut. Ich habe in Problem - haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich kann kein Wasser mehr trinken. Ich habe so einen extremen Ekel vor Leitungswasser bzw. generell stillem Wasser das ich das schon seit SSW7 ...

von Bienentier, 9. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch. Wieviel und was trinkt ihr so übern/am Tag? Mir fällt das trinken momentan echt schwer. Heute morgen was getrunken und wo ich ins Bad bin und husten musste, kam es gleich wieder mit raus. Ist mir noch nie passiert. Wäre für Tipps ...

von Isa89, 8. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zu wenig trinken und pipi

Seit ich Akupunktur hatte, schlaf ich wieder durch. Mein Arzt hat mir auch auf Wunsch eine Infusion verabreicht. An dem Tag hab ich mich gut gefühlt. Insgesamt trink ich viel zu wenig. Mir wird immer gleich wieder schlecht oder ich muss mich übergeben. Am Anfang bin ...

von Leenchen86, 11. SSW 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.