Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 16.02.2020, 10:32 Uhr

Habt ihr ein Wunsch Datum?

Huhu, abgesehen davon dass wir unsere Kinder natürlich so lange wie nötig in uns behalten wollen. Habt ihr einen Wunsch Termin an dem ihr hofft das der zwerg kommt?

Ich selber mache gerne Witze dass die Maus am 3.06 kommen soll (et ist der 15. Also eher unwahrscheinlich)

Mein Mann hat am 1. Seines geburtsmonats, Sohn 1 am 2. Seines geburtsmonats und Sohn 2 am 4. Seines geburtsmonats...

Dann hätten wir die Reihe voll

Ich selbst habe am 20. Geburtstag.. So viele kinder will ich aber nicht mehr bekommen

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.02.2020, 11:49 Uhr

Ich habe eher persönliche „Ausschlussdaten“ die durch Geburtstage in der Familie belegt sind, wie vor allem bei K2 damals auch.

Die großen Beiden haben beide recht witzige zusammenpassende Zahlenkombis, die allerdings im Mai/Juni/Juli nicht zu erreichen wären. Beide wurden an einem Sonntag geboren (vllt klappt das für K3 auch, das wäre vllt. ein Wunsch).

Da wir Eltern und K1&2 bisher alle zu einer recht ähnlichen Zeit im Jahr Geburtstag haben, mit schön aufreihenden Geburtstagen und auch unser Hochzeitstag mit unseren Geburtstagen eine Folge bildet (Zufall, der war davor) und K3 da mit Juni aus der Reihe tanzen wird, weiß ich sonst nicht so recht, was ich mir Dazupassendes wünschen könnte.

Ich liebe solche „Zahlenspiele“ und witziges Zusammenpassen, aber jetzt nicht so dass es unbedingt so sein muss, die haben sich wie bei euch eben durch Zufall ergeben, wann es eben mit der SWS geklappt hatte und die Geburt von allein begonnen hat. Ich habe nichts dazu geplant, in dem ich zu ner bestimmten Zeit schwanger wurde etc. und diesesmal fällts eben aus der Reihe. Witzig wärs klar gewesen, aber muss ja nicht, es hat diesmal gleich mit der SWS geklappt und sieht alles gesund aus, das ist mehr als das, wir uns mit Ende 30 noch wünschen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von Lawega am 16.02.2020, 11:56 Uhr

Ich fänd den 20.06.20 cool (ET ist auch der 15.6.). Meine Schwester hat mir den 12.6. Verboten, weil sie da Geburtstag hat und den Geburtstag schon mit ihrem Zwillingsbruder teilen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von NicoleS, 24. SSW am 16.02.2020, 13:04 Uhr

Ich habe auch schon recht lange ein Idee die ich passend fände
Und da es bei mir wieder ein gepl. KS werden muss, werde ich wohl auch wieder einen Termin aussuchen können/müssen.

Unsere erste Tochter war ausgerechnet für den 06. Januar, der aber war ein Samstag, da wollte die Klinik ungern fest einen KS planen. Zu früh vor ET wollten wir natürlich auch nicht und zwischen den Jahren war es uns irgendwie noch zu früh gefühlsmäßig. Endgültig geplant wurde der Termin dann ab der 36ssw weil ich da ein MRT hatte, dass klar gezeigt hat, dass ich einen KS haben muss.
Ich bzw. wir haben dann den 02. Januar ausgesucht, weil einfach vorher Wochenende und Feiertage waren und das dann die erste Möglichkeit in einem tendenziell passendem Zeitraum war. Gewicht wurde auch noch mal gecheckt und letztendlich war sie wohl ziemlich einverstanden und direkt top fit.
Wohl also richtig entschieden
Ich hätte auch keinen Tag mehr länger gewollt...

Jetzt spekulieren ich mit dem 02. Juni zum einen hätten dann beide Mädels an einem 02. Geburtstag, ich habe an einem 22. und unser zusammenkommen war auch an einem 02.
Der errechnete ET ist diesmal der 08.
Wäre dann 6 Tage vorher anstatt 4 aber wenn sonst alles passt und die Ärzte es befürworten, wird das wohl unser Termin.
Hinzu kommt noch, dass hier kurz danach ein riesen riesen Straßenfest stattfindet und alles um uns herum gesperrt wird! Wir würden natürlich mit RTW im Zweifelsfall raus kommen aber ich möchte ja auch ein paar Tage später wieder heim kommen und nicht mit Säugling und frisch operiert quer durch die Gegend müssen - während hier das Fest vor der Haustür in vollem Gange ist und das ganze geht fast 2 Wochen.
Außerdem hätten wir ab dem 05. Juni auch keinen Kindergarten mehr weil der dann wg dem Fest auch schließt. Das würde alles auch noch mal umständlicher machen.

Ich hoffe nämlich, dass die Oma unsere Tochter an dem Morgen in den Kindergarten bringt und wir früh zusammen ins Kh fahren können und der Papa mittags zum abholen schon wieder parat ist. Dann entstünde zu Hause nicht all zu viel Chaos und ich wäre beruhigt.

Mal sehen ob es tatsächlich so wird oder ob die Kleine andere Pläne schmiedet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von Melody-1-2-3, 25. SSW am 16.02.2020, 13:56 Uhr

Mein ET ist der 1.6. was schon cool wäre aber der 6.6. wäre es natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von Sara.H am 16.02.2020, 15:26 Uhr

Ich habe et am 18.06.
er ist jetzt aber schon etwas schwerer und größer und wurde nun vorgelegt auf den 14.06. ich persönlich würde den 11.06 toll finden weil ich selber auch am 11 geboren bin. Allerdings am 11.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von Monemond, 25. SSW am 16.02.2020, 16:27 Uhr

Bei uns ist das kein Wunsch sondern ein "ungünstig wäre es, wenn"...
... es den Geburtstag der großen (20.5.) treffen würde
... oder den meiner jüngeren Schwester (4.6)
... oder der meines Schwager (7.6.).

... da es ja zufällig sein kann, daß meine Große im Mai noch einen Bruder bekommt (klingt komisch, ist aber so) fänd ich es auch ungünstig wenn ihre beiden Brüder sich am gleichen Tag auf den Weg machen würden

Ansonsten wäre es mir echt egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von Snbtcm, 22. SSW am 16.02.2020, 16:59 Uhr

Das ist eine interessante Frage. Eigentlich wäre der errechnete Termin bzw. einen Tag eher schon ein Wunschtermin (genau zwischen den Geburtstagen von Papa und Mama ) Aber da es ein geplanter Kaiserschnitt wird und der einige Tage vor ET sein muss, wird das wohl definitiv nichts, sondern rutscht eher in einen Zeitraum an dem es eher schon belegte Daten gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von Anne_ck am 16.02.2020, 17:45 Uhr

Spannende Frage! Bei uns ist der Juni schon voll mit Geburtstagen:
7.6., 11.6., 17.6., 18.6., 19.6. und unser Hochzeitstag ist der 9.6. (dieses Jahr außerdem unser 10. Jahrestag...) ET ist bei uns der 15.6. Ich würde mich freuen, wenn die Kleine ihren eigenen Tag hat. Aber sie an unserem Hochzeits- und Jahrestag zu begrüßen, wäre natürlich auch etwas ganz Besonderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 17.02.2020, 8:23 Uhr

Bei uns wäre ET der 26.06. und das würde gut passen, wenn es ein 26. oder 22. wäre. Mein Mann hat am 23.09., meine Tochter am 24.04., mein großer Sohn am 25.09.

Da wir aber mit Mai rechnen, wäre bloß schön, wenn es nicht der 19. wäre, weil da meine Mama Geburtstag hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von Charlie11, 21. SSW am 17.02.2020, 20:34 Uhr

Hey, also unser ausgezähltrr Termin wäre der 29.6, was auch unser Hochzeitstag ist.
Darum wärs schon witzig wenn das Baby auch an dem Tag kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr ein Wunsch Datum?

Antwort von MomoAndress, 22. SSW am 18.02.2020, 5:17 Uhr

Mein erechneter Entbindungstermin ist 19.06.20.

Mein Wunschdatum wäre der 16.03.20, weil dies die Krönung unseres Monatstages wäre.

Ich meine klar, ist die Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt ein riesen Geschenk, aber dies wäre die absolute Krönung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkind Nummer 2 kommt im Juni

Hallo, Ich komme aus Wien und möchte mich gerne zu den Juni Mamas gesellen. Es ist meine 4te Schwangerschaft - ich habe bereits einen gesunden Sohn und 2 Sternchen (SSS 8 und SSW 15). Der Verlust des Kindes in der SSW 15 war sehr schmerzhaft und überraschend. Ich hatte ...

von Neue Hoffnung, 11. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Ultraschall gefährlich - ab 2021 Wunschultraschall verboten

Die Strahlenschutzkommission hat sich eindeutig geäußert: Die \"Gefahren und Wirkungen auf Zellen und Gewebe wie Zellveränderung, Zellschädigung, Erwärmung und Kavitation\" sind jetzt offiziell benannt und daher wird der Wunsch-Ultraschall sowie unnötige CTG\'s ab ...

von kea, 17. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

siebter Sinn oder Wunschdenken ?

Also.... Mein fast 7 jähriger wollte heute Abend wieder Baby fühlen... Hat sich natürlich nichts getan. Sagt er: vielleicht schläft SIE ja ...? Hab dann nur gesagt, dass das sein kann. Prompt kamen 2 tritte, die mein Sohn deutlich gespürt hat. Da war die Freude ...

von chrissi321, 19. SSW 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wunschgeschlecht

Wir sind ja noch alle unwissend, was das Geschlecht angeht. Habt ihr ein Wunschgeschlecht? Ohne den moralischen Zeigefinger "hauptsache gesund". Wir alle wünschen uns gesunde Kinder, klar, das ist Wunsch Nr. 1. Aber ich finde, man kann ruhig eine Präferenz haben, was das ...

von amicas, 11. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Fortsetzung: Wunschtermin beim FA

Die Arzthelferin hat mir einen Termin vorgeschlagen den ich nur knapp pünktlich schaffen konnte. Sie meinte das sie es notiert und gut war es für sie. Sie hatte sich auch erkundigt wie weit überfällig ich bin und ob ich schon getestet habe. Natürlich hätte ich auch sagen ...

von Wunschkind2014 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Warum bekommt ihr Wunschtermine beim FA?!

Nach dem wir der Missverständnis aufgeklärt hatten, das ich nicht zur Krebs-Vorsorge kommen möchte, hatte ich keine Chance mehr. Ich habe den ersten Termin bekommen der frei war. :-( Ich wäre auch ganz gerne später gegangen aber die nette Dame wollte das nicht. Habt ihr ...

von Wunschkind2014 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Wer bekommt alles ein "ungeplantes Wunschkind"???

Hallo, Die meisten Schwangerschaften sind ja geplant, ersehnt, gewünscht. Aber es gibt ja auch die Schwangerschaften bei denen man am Anfang denkt "Uuups"; "Oh Nein!" ; "Sch..."; "Öhm, was machen wir jetzt???". Unsere 2 Jungs sind jetzt 3 und gerade mal 1 Jahr alt. Für ...

von Madeleine135, 8. SSW 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.