Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Warum bekommt ihr Wunschtermine beim FA?!

Thema: Warum bekommt ihr Wunschtermine beim FA?!

Nach dem wir der Missverständnis aufgeklärt hatten, das ich nicht zur Krebs-Vorsorge kommen möchte, hatte ich keine Chance mehr. Ich habe den ersten Termin bekommen der frei war. :-( Ich wäre auch ganz gerne später gegangen aber die nette Dame wollte das nicht. Habt ihr gar nicht gesagt das ihr schwanger seit?!

von Wunschkind2014 am 05.10.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2014

Huhu, Doch, aber ich denke, dass es was damit zu tun hat, dass es das zweite Kind ist und ich schon Patientin in der Praxis bin. Beim ersten Kind habe ich dort auch ganz fix nen Termin bekommen, war aber auch zum ersten Mal dann bei dieser FÄ. Vielleicht sind sie aber auch voll oder eine Krebsvorsorge ist teurer als die Feststellung einer SS. Ich glaube, da macht es erst finanziell Spaß für die Ärzte, wenn die Ultraschalle und möglichen Risikotests gemacht werden können ;) Ärger dich nicht! Ist es dein erstes Kind? LG

von Tillie am 05.10.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2014

Hallo Ich habe am Telefon gesagt dass ich positiv getestet habe und gerne einen Termin nach den Herbstferien haben möchte. War kein Problem, zumal die Arzthelferin mich kennt und weiß, dass ich ja schon 2 Kinder habe. Ich wäre zwar gerne eine Woche früher gegangen, müsste dann aber beide Kinder mitnehmen und das wollte ich nicht. LG

von PaulaFlo am 05.10.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2014

Huhu. Ich hätt am 18.10. Einen Termin zur Krebsvorsorge gehabt. Ich hab dann angerufen das wir aus der Krebsvorsorge ne Schwangerschaftsvorsorge machen müssten und da haben sie den Termin auf den 11.10. Vorgezogen. Ich bin dann ende 7. Woche so dass man auch schon was sieht. lg

von Piepsmaus am 05.10.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Wunschkind2014

Hallo Wunschkind! Ich glaub ich versteh was falsch, was meinst du mit Wunschtermin? :-) Also ich mein, wenn du an dem Tag nicht kannst, kannst du nicht, aus. So ist das zumindest bei uns und dann sag ich halt wanns geht:-) Ich wollte auch nicht zu früh, aber dann war ich ganz froh dass sies mir vorgeschlagen hat, weil ich durch meine 1. Schwangerschaft ein bisschen vorbelastet bin... Bist du mit deinem Arzt zufrieden? lg

von FraeuleinIch am 05.10.2013, 12:27