Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2010

Wer bekommt alles ein "ungeplantes Wunschkind"???

Thema: Wer bekommt alles ein "ungeplantes Wunschkind"???

Hallo, Die meisten Schwangerschaften sind ja geplant, ersehnt, gewünscht. Aber es gibt ja auch die Schwangerschaften bei denen man am Anfang denkt "Uuups"; "Oh Nein!" ; "Sch..."; "Öhm, was machen wir jetzt???". Unsere 2 Jungs sind jetzt 3 und gerade mal 1 Jahr alt. Für meinen Mann war die Familienplanung beendet ("3 kinder sind unpraktisch" " Dann brauchen wir ein größeres Auto und ich fahr ganz sicher keinen Bus!" "In den Urlaub gehen ist umstämdlicher" "Unser drittes kind ist doch eigentlich die Mascha (hund) ") Ich konnte mir immer ein drittes vorstellen, aber erst dann wenn der Kleine soweit selbständig ist (allein auf Toilette, alleine anziehen etc) - tja, das werde ich bei bestem willen nicht bis Juni schaffen Ich habe am 22.10. ganz schön blöd geschaut, als wirklich 2 Streifen auf dem test erschienen, obwohl ich es schon seit dem 04.10. (dem Tag X) befürchtet und seit dem 18.10. (1.NMT) gedacht habe. Naja und jetzt bin ich hin und hergerissen, irgendwie freu ich mich schon auf den Bauchkeks, aber auf der anderen Seite macht er unser Leben auch schwirieger. Mein Mann ist leider auch von der Schwangerschaftsunromantischen Sorte , er liebt seine Jungs wirklich und wenn er/sie dann da ist auch den Bauchkeks, aber bis dahin ist für ihn eine Schwangerschaft etwas abstraktes. Er hat in der ersten Schwangerschaft wiederwillig und in der zweiten gar nicht seine Hände auf meinen Bauch gelegt, weil die Kindsbewegungen sich für ihn .... öööhm .... nicht schön anfühlen. Außerdem bin ich jedesmal Ganzkörperschwanger und geh auseinander (jedesmal 23kg), Naja, er sagt zwar nix, aber ich weiß das er das nicht soooo toll findet (ich ja auch nicht, aber ich habe vom ersten bis zum letzten Tag immer Hunger! *lach*). Das was ihn zur Zeit am meisten beschäftigt, ist die unfähige Autoindustrie, die es nicht gebacken bekommt eine Limosine zu konstruieren, bei der 3 Kindersitze, bequem, nebeneinander passen. Und wir fahren schon 2 Kombis!!! im ersten Jahr, wird es mit der Babyschale gehen, aber wenn Bacuhkeks dann in einen anderen Kindersitz umzieht gehts eben nimmer. Er ist grad auf der Suche nach nem neuen (kein Bus!!!) Auto, in das wir alle Kinder plus Eltern packen können. Die Wohnung ist GSD so groß das das dritte Kind kein Problem ist. Wir wohnen auf einem alten Bauernhof (meine Großmutter unten und meine Mutter wohnt auch auf dem Gelände) und haben viel Platz. Das ist kein Problem. Und wie geht es euch anderen mit der ungeplanten Situation? Wie alt seit ihr? Habt ihr schon Kinder? Müßt Ihr umziehen? was sagt der werdende Papa? etc etc LG die M

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon einen kleinen "Unfall" Zuhause. Unsere Tochter war nämlich schon nicht geplant. Unser 2. dagegen war ein Wunschkind. Und die Zwillinge jetzt sind wieder ein Unfall. Mein Mann läßt sich jetzt sterilisieren. Scheint bei uns das Beste zu sein. Denn nach 4 Kindern ist definitiv Schluß. Bin aber sehr froh und glücklich das es genau soooo gelaufen ist.

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es wieder auf einen Ks hinauslaufen sollte (hatte schon 2), dann lass ich mich in dem Zuge auch sterilisieren

Mitglied inaktiv - 14.11.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns war es auch ein Unfall... und waren auch erstmal total geschockt!! Es passt im moment eigentlich nicht richtig, da ich jetzt im 9. Monat noch Staatsexamensprüfungen habe... Aber nun freuen wir uns trotzdem! Unsere Wohnung ist zum Glück groß genug. Wir wollten schon irgendwann Kinder haben aber so früh eigentlich nicht... Ich bin 24 und mein Freund 28. Lg Hanna

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

... aber einen Autotip habe ich Wir haben uns gerade einen Zafira gekauft. Eben, weil wir ein drittes Kind wollten und ja auch dann gleich schwanger waren. Aber das Auto ist nicht so groß wie ein Bus, hat aber 7 Sitze. Wir sind sehr zufrieden damit.

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.autobild.de/artikel/praxistest-kindersitze_219465.html ist der Dacia Logan.......wir hatten uns den allerdings angeschaut und mein Mann musste an sich halten, damit er nicht schreiend aus diesem Autohaus rennt - Geschmackssache eben, unserer eher nicht

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber Dacia Logan (ich weiß das der euch auch nicht gefällt), Espace, Touran, Kia Carneval, sind super praktisch, groß etc, aber bei meinem Mann (Puhh, bin ich froh) und mir, fehlt da irgendwie der Fahrspass Wir haben 2 versch. Autos im Auge, und heute als wir darüber sprachen, wird schlußendlich der Ausschlag, welches Model wir nehmen, sein, in welches bequemer 3 Kindersitze passen. Na, so wie´s aussieht, bekommen wir am Dienstag nen Anruf von einem Autohaus zur Probefahrt und lassen gleichzeitig dann meinen Kombi noch schätzen (deswegen haben mein Mann und ich den Wagen heut über 2 Stunden geputzt). LG die M

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Wir fahren den Peugeot 807 und sind super zufrieden. Da fehlt es nicht an Fahrspaß:-) Sehr gut soll auch der neue Peugeot 5008 sein, leider kenne ich noch niemanden der den fährt. LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 15.11.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, *lach*, aber das sind auch so Kleinbuse, die superpraktisch, groß, geräumig etc sind, aber .... mmmmmmmh... nicht so unser Ding sind *Uuups* Gestern hat mein Mann noch gesagt, das die Franzosen (gerade Peugot) in den letzten Jahren als die zuverlässigsten abgeschnitten haben, aber er kann sich trotzdem nicht so richtig mit der Form anfreunden. Autogeschmäcker sind eben so versch. wie Namensgeschmäcker. Aber das ist ja auch gut so und macht unsere Welt bunter LG die m

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das stimmt:-) Wobei mein Mann auch ein wenig skeptisch war wegen Größe und "Unbeweglichkeit". Nach der ersten Probefahrt war er begeistert. Und mit ordentlich PS und Turbodiesel zieht ja sowieso jedes Auto wie Sau*gg*. Aber dann bleibt Euch nur noch übrig alle Marken abzuklappern. Ich drücke Euch die Daumen!!!!!!! LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 16.11.2009, 13:11