Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayrik-Family, 11. SSW am 17.06.2016, 10:35 Uhr

Schwanger & Arbeit

Hallo zusammen,

wie geht es euch auf arbeit?
Wie sind eure Kollegen und Vorgesetzten drauf?

Ich bin super unglücklich, meine Chefin selber hat keine Kinder und als ich ihr sagte, dass ich schwanger bin war ihre einzige Antwort, das habe ich schon geahnt!!! ÄHMMMMMMMMMMMMMMMMMM kein Glückwunsch NICHTS bis heute nicht.

Die anderen Kollegen, eine selber Mutter die andere wäre gerne kann aber nicht schwanger werden, haben 0 Verständnis für meine Schwangerschaft. Ich war nur eine Woche weg und kaum bin ich da ist mein Arbeitsplatz leergeräumt, mit der Begründung wir wussten nicht ob du überhaupt zurück kommst... HALLO??? Auf meine Antwort hin, dass ich nunmal Schwanger bin und es vorkommt dass ich einige Tage ausfalle hieß es, wenn man schwanger ist ist man nicht automatisch krank... ja was soll ich dazu sagen?

LG

 
5 Antworten:

Re: Schwanger & Arbeit

Antwort von LeNiWa am 17.06.2016, 11:25 Uhr

Hey,

Bei mir weiß es nur meine Teamchefin und die freut sich total. Die ist auch die ganzen kiwu Behandlungen mit gemacht. Denke zwar das sie auch traurig ist weil sie selber hätte gerne Kinder aber ihr Mann hat angst vor der Verantwortung. Die eine Kollegin wird das brstimmt nicht verstehen. Sie wird es zu früh finden. Werde 26 und bin seit 3 Jahren verheiratet. Sie ist ein Jahr jünger und immer noch auf Party aus. Bin aber erst 8 ssw und hab noch zeit bis ich es offiziell mache. Aber durch die übelst und Müdigkeit bin ich nicht immer gut drauf und versuche auch immer überstd abzubauen und früher zu gehen. Dazu haben die noch nix gesagt.

Bin gespannt was die sagen wenn ich mal schwangerschaftsbedingt ausfalle. Ich hoffe zwar auf eine schöne zumal es die erste und wahrscheinlich auch letzte ist da ich Zwillinge erwarte .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & Arbeit

Antwort von Jackie-Ben, 12. SSW am 17.06.2016, 12:25 Uhr

Hey :) ich arbeite in einer arztpraxis, und muss dort auch röntgen, habe somit meinem Chef am 02.05 Bescheid gegeben das ich schwanger bin und nicht mehr röntgen werde. Etwas doof war njr, das ich am 06.06 meine Prüfung ablegen musste und meine weiter Beschäftigung im Raum stand.
Über die erstkraft habe ich dann erfahren das die Frau vom chef, die mit in der Praxis arbeitet, zu ihm wohl sagte, das es für mich nur ein gefundenes fressen sei, und das ich mich eh nur krank melden würde. Heute bin ich bei 11+3 und war nicht einen tag krank, und habe es auch nicht vor. Naja wie es kommen musste, gab mein Chef mir nun nur einen befristeten vertrag, bis 30.11.
Ich habe noch ein einzelgewerbe angemeldet und nun bleibt die frage, wer mich ab wann und für welche Kosten zumindest krankenversichert. Wie sich das mit dem Elterngeld handhabt ect.
Aber das fand ich schon echt fies. Montags Vormittags muss ich mit Chefi mitlaufen, heißt wie ein Hund hinterher dackeln und ab und an mal eine spritze aufziehen, und dann von 8.30-13 uhr. Danach tut mit ALLES weh. Juckt auch keinen. Nachmittags sind wir nur zu 2. Heißt ich sitze auch an der anmeldung. Dienstags ist die auszubildene da, da wechseln wir uns ab, und nachmittags auch. An den anderen Tagen bin ich mit meiner Firma beschäftigt. Da geht es mir meist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & Arbeit

Antwort von nicoleke, 12. SSW am 17.06.2016, 13:02 Uhr

Hallo,
ich habe riesig Glück in meinem Job. Habe es letzte Woche offiziell bekannt gegeben. Alle 18 Abteilungskolleginnen und Kollegen haben such riesig für mich gefreut. Mein direkter Chef weiß es schon seit der 5 Woche. Da ich einen Ansprechpartner wollte wenn was ist. Mein Abteilungs-Chef hat auch super reagiert und meinte ich soll ruhig sagen wenn es mir mal nicht gut geht. Alle Kollegen helfen mir. Natürlich sind sie etwas traurig das ich dann ja ein Jahr fehle. Aber ich darf nach der Zeit wieder genau das Arbeiten was ich jetzt auch mache und meine Arbeiten werden untereinander erstmal zur Vertretung aufgeteilt. Da die letzten 6 Jahre immer eine Kollegin schwanger wurde, sind es alle gewohnt und vor allem machen sie es gerne. Ich bin sehr stolz und dankbar in solch einem Team zu arbeiten und drücke euch die Daumen das eure Arbeitgeber auch genug Verständnis finden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & Arbeit

Antwort von Leeloo_2 am 17.06.2016, 13:28 Uhr

Hallo, schleich mich mal aus dem Januar Bus 2016 rein. Ich stand bei meinem ersten Kind auch mit befristetem Vertrag da, der kurz vor dem Mutterschutz endete. Wie sich das mit dem Einzelgewerbe verhält weiß ich nicht, aber ich kann dir meinen Weg erzählen.
Meine Chefin verlängerte meinen befristeten Vertrag nur noch um 3 Monate - wollte wohl keinen Beitrag mehr zum Mutterschaftsgeld leisten. Somit hab ich mich verspätet arbeitssuchend gemeldet, woraufhin die Agentur für Arbeit wissen wollten warum ich mich so spät melde. Also Papiere ausfüllen und von der Chefin unterschreiben lassen, dass die Vertragsverlängerung so spät erst abgeschlossen wurde. Hätte sie das nicht bestätigt, hätte es eine Sperrre des Arbeitslosengeldes gegeben. Also war ich 1 Monat über die Agentur krankenversichert, einen Job vermitteln die für die kurze Zeit nicht mehr. Während des Mutterschafts- und Elterngeldbezuges lief die Versicherung auch weiter und als das dann fertig war, konnte ich über die Familienversicherung meines Mannes mitversichert werden.
Was das Einzelgewerbe jetzt verändert kann ich dir aber nicht sagen. Vielleicht einfach mal zur Agentur für Arbeit gehen und nachfragen.
Trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger & Arbeit

Antwort von schnee, 11. SSW am 17.06.2016, 15:48 Uhr

Hallo!
Also meine Kollegen (zu 95% Männer) sind alle ganz lieb!
Das blöde ist,das ich von meinem Dienst abgezogen wurde,da ich den schwanger nicht ausüben darf!
Hab im Turnus gearbeitet und nun regelmässigen Dienst und nichts zu tun,da für mich nun keine Arbeit da ist! Muss am Bahnsteig nun Information geben!

Na gut! Nehme ich in Kauf! Passt schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Schwanger & Arbeit

Hallo zusammen, wie geht es mit euch mit eurer Schwangerschaft auf arbeit? Ich arbeite im Büro, eigentlich ist es entspannt, aber seit einigen Tagen bin ich einfach k.o. ich komme zur arbeit und kann nichts machen, mal ist mir übel, mal bin ich soo müde, dass ich auf ...

von Mayrik-Family 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Hallo Bin jetzt 6+2 und arbeite in einer Arztpraxis. Habe viel mit Blut und infektiösen Material zu tun... Habe aber Angst davor es jetzt schon zu sagen... Eine meiner Kolleginnen versucht nämlich seit Jahren schwanger zu werden und es funktioniert einfach nicht. ...

von Soul_in_heaven 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwanger, Arbeit

Arbeitgeber informieren

Wann sagt ihr euren Arbeitgebern bescheid? Bekommt man auch schon vor dem MuKi Pass eine Bescheinigung beim FA über die Schwangerschaft? Bin aktuell in der 6. SSW und möchte es in der 8.SSW sagen da ich als DGKP arbeite und nächste Woche meinen ersten FA Termin habe..

von babywunsch29, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Für die nächsten Tage schwanger! Bitte auch länger diesmal!!!

Also bei mir könnte das mit dem orakeln wohl ganz gut klappen. Ich hänge mal ein Bild von den letzten drei Tagen Ovu an. Ganz unten der von gestern, die anderen davor. Dann hänge ich noch den SST an. Bin heute ES+8 Mir ist schon seit heute Mittag die ganze Zeit so ...

von hundemami007 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Verunsichert nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, ich hab hier nur selten etwas geschrieben weil wir bisher ein paar Start-Schwierigkeiten hatten. Wir waren quasi seit Februar dauerkrank mit irgendwelchen Kitaviren…(der 2. Kinderwunsch ist echt komplizierter bei uns) Ich brauche mal Eure Meinung oder ...

von Paula84 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger nach Kryotransfer - Fliegen in der 7. ssw i.O.?

Guten Morgen, ich bin nach 5 Jahren endlich schwanger und meine Freude ist riesig. Der Weg war unfassbar schwer. Nach künstlicher Befruchtung im 2. Kryotransfer und mit Hilfe von Heparin und Granocyte hat es endlich geklappt. Es stand schon bereits viele Monate ...

von Sassis123456, 7. SSW 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht?

Hey ihr lieben hat schon jemand damit erfahrungen? Ich bin jetzt NMT +3 und der CB Test ist genau so schwach wie am Sonntag. Also der untere ist von heute, der oberste von Sonntag und der mittlere von gestern.. ich hab keine Anzeichen einer Periode.. aber ein klein wenig ...

von wondermadebygod, 5. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.