Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 11. SSW am 16.06.2016, 13:01 Uhr

Heute FA Termin - Listerienantikörper

Hallo zusammen! Ich war heute morgen ganz früh schon beim Arzt. Im Ultraschall war alles super und zeitgerecht entwickelt. Das Baby ist jetzt schon 4cm groß.
Das letzte Mal habe ich Blut abgegeben, was auf Toxoplasmose, Cytomegalie und Listerien untersucht wurde. Toxo und CMV sind negativ. Listerienantikörper sind aber erhöht.
Mein Arzt hat mir dann direkt einen Termin in der Uniklinik zur weiteren Abklärung gemacht.
Die haben dort aber nur US gemacht und gesagt, dass wohl alles ok ist. Wahrscheinlich kommen die AK von einer vergangenen Infektion. Bei einer akuten Infektion würde das Baby wohl sterben und ich habe ja auch keine Krankheitssymptome.
Die Ärztin in der Klinik hat geschimpft, dass der Test überhaupt gemacht wurde, weil der wohl so eineindeutig ist und nur zu Verunsicherung führt.
Wurde bei Euch auf Listerien getestet?
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Ärztin recht hat...

 
4 Antworten:

Re: Heute FA Termin - Listerienantikörper

Antwort von Schnecki2014, 9. SSW am 16.06.2016, 13:23 Uhr

Ich wusste gar nicht, dass das standardmäßig getestet wird. Ich wurde immer nur auf Toxo getestet. Es ist sicher alles in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit, Listeriose zu bekommen, ist sooooo gering, wenn man ein bissi aufpasst, das kannst du vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Listerienantikörper

Antwort von Fieselschweifling, 11. SSW am 16.06.2016, 13:49 Uhr

Irgendwie stand das halt auf dem Zettel direkt neben Toxo und CMV und da habe ich es halt mit gemacht.
Seit ich schwanger bin, passe ich schon sehr auf. Ich denke, es kommt von einer Infektion, die ich bestimmt mal im Urlaub hatte. Wir machen gerne exotische Reisen und haben dann auch eigentlich regelmäßig Durchfall mit Fieber und grippeähnlichen Symptomen. Das wird es hoffentlich gewesen sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Listerienantikörper

Antwort von Steela, 10. SSW am 16.06.2016, 15:30 Uhr

Gratuliere! Wow, 4 cm ist ja schon richtig groß

Also meine Ärztin meint heute, dass sie Listerien nicht testen - "ich soll einfach beim Essen aufpassen". Denke also, dass das normalerweise wirklich eher nicht gemacht wird und die Ärztin in der Klinik hat ja ihre Meinung eh kundgetan.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Listerienantikörper

Antwort von Maikäferchen2012, 11. SSW am 16.06.2016, 15:42 Uhr

Schön, dass alles gut ist :)
meine FÄ testet auf Wunsch auch auf Listerien, Toxo und Zytomegalie. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Ich lasse es aber nicht machen. Bei Toxo war ich bisher bei jeder Schwangerschaft negativ, das wird sich also nicht verändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 1. Termin

Gestern hatte ich bei 6+3 den ersten termin :) Fruchthöhle und dottersack sind deutlich zusehen, auch der Embryo als kleiner Klecks, Herzschlag konnte sie noch nicht sicher sagen, aber es sei noch ein wenig früh dafür. Aber ansonsten ist sie sehr zufrieden, und das was zu ...

von Ronja420, 7. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ängste nach Termin

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich mein ersten FA Termin bei 6+3 Zu sehen war aber nur eine Fruchthöle und Anlagen sie meinte ich bin eher bei 5+ aber nicht weiter Jetzt bin ich total verunsichert und hab Angst weil ich das von der ersten ss nicht kenn.. Hatte das schon ...

von Alinalilly 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute war FA Termin

Guten Abend, Heute war ich beim FA und er hat mir die Schwangerschaft bestätigt. Ende 5. Woche, Fruchthöhle 7mm groß inkl. winzigem Dottersack. Alles zeitgerecht. Er hat mir Progesteron (Famenita) mitgegeben, das soll ich jeden Abend nehmen. Aufgrund meines Alters und der ...

von Mone 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, hatte heute Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Hat mir Blut abgenommen um die Werte der Schilddrüse zu prüfen, Mönchspfeffer aufgeschrieben und per Ultraschall geschaut, ob alles ok soweit ist. Bis auf eine 3cm Zyste am linken Eierstock war nichts auffällig. ...

von Mandy168 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich Termin ausgemacht

Hallo ihr Lieben. Jetzt hat es mich heute doch gepackt und ich habe meinen ersten FA Termin ausgemacht. 29.05 Durch die frühe FG im November bin ich doch etwas zurückhaltender. Ich bin heute 6+0 und hoffe einfach ...

von lucas229, 7. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin und erstes Foto

Guten Abend Mädels Heute freue ich mich so richtig über meine Ss und auf meine Kugelzeit, auch wenn ich es nach 2 FG gar nicht so schnell an mich ran lassen wollte. War heute schon beim FA, weil mir mit der Insulinresistenz wohler war, ...

von Hope2020 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin in einem Monat

Ich habe heute bei meinem FA angerufen. Jetzt habe ich am 4.6. meinen ersten Termin bei 8+5. Eigentlich wollte ich früher kommen (7./8. Woche), aber in der 7. geht’s beim FA nicht und in der 8. hat mein Mann Fortbildung und kann nicht auf unsere Tochter schauen. Somit ist ...

von Eagle, 5. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

15.05 Termin 😍

Hab keine Ahnung wie weit ich dan bin die beim Frauenarzt hat gemeint, das es kein Problem ist wegen arbeiten im Supermarkt ähhhhmmmmm! Naja morgen oder ...

von SmileyDay 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo ihr Lieben, nachdem ich gestern bei nmt positiv getestet habe, hab ich heute beim FA angerufen und einen Termin vereinbart. Am 18.5 darf ich kommen, noch 3 Wochen warten, gefühlte Ewigkeit, aber bin dann bei 7+1 und dann wird man auch schon was sehen können, hoffe ...

von Schokomousse, 5. SSW 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA mit Ultraschall-Eierstöcke

Hallo ihr Lieben, ich wollte meiner Freude nur mal etwas Freiraum geben: hatte heute einen Termin beim FA und die Ovarien wurden geschallt, da ein Endokrinologe aufgrund unregelmäßiger Zyklen den Verdacht auf PCO stellte. Es war eigentlich eine reine Vorsorgeuntersuchung, ...

von Milchtoast 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.