Monatsforum Januar Mamis 2015

Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Soul_in_heaven

Beitrag melden

Hallo Bin jetzt 6+2 und arbeite in einer Arztpraxis. Habe viel mit Blut und infektiösen Material zu tun... Habe aber Angst davor es jetzt schon zu sagen... Eine meiner Kolleginnen versucht nämlich seit Jahren schwanger zu werden und es funktioniert einfach nicht. Jetzt hab ich Angst das sie ihren Frust an mir auslässt sobald sie davon wind bekommt. Bin euch jetzt schon dankbar für eure Meinungen Liebe Grüße

Notenschlüssel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Soul_in_heaven

Ich denke, an die Gefühle deiner Kollegin solltest du in so einem Fall keinen Rücksicht nehmen. Es geht um das Wohl deines ungeborenen Babys und deswegen solltest du es so früh wie möglich sagen bzw. wenigstens einen Arzt fragen, ob deine Arbeit gefährlich sein könnte.

Giannina

Beitrag melden

Ich habe es sofort bekannt gemacht, arbeite auf einer Palliativstation, wo viele schwer Kranke und infektiöse sind. Bin auch schon daheim....... ! Auf deine Kollegen brauchst keine Rücksicht nehmen, das würden sie auf dich wahrscheinlich auch nicht, oder ?

mkr1102

Beitrag melden

Hab es auch schon gesagt und jetzt auch im Beschäftigungsverbot. Auch wenn im US bisher nichts zu sehen war. Ich kann dich aber verstehen. Ich denke auch immer an die Kollegen. Aber so habe ich im letzten Jahr weiter gearbeitet und Silvester von nem Besoffenen einen Schlag in den Bauch bekommen. 2 Wochen später sagte man mir, dass das Kind nicht mehr lebt. Deshalb war ich diesmal so früh und hoffe, dass alles gut geht. Aber warum eigentlich nicht. LG

malapatka

Beitrag melden

Ich hatte es auch fast gleich nach dem positiven Test erstmal vertraulich gesagt. Wollte erstmal zum Arzt, aber da gab es Probleme (sollte mir nen neuen Arzt suchen, weil meine Ärztin wohl wochenlang ausgebucht ist, aber alle anderen waren auch voll und nun wurde ich zum Glück doch drangenommen). Seit ich es vom Arzt bestätigt habe, habe ich es nochmal offiziell gesagt und musste auch gleich raus. Nach Blutentnahme nun Beschäftigungsverbot. Bei mir gibts ne Kollegin, die hatte kürzlich eine Fehlgeburt. Mir tat das natürlich auch leid, aber was soll man machen... :/

romanski

Beitrag melden

Ich habe von Anfang an ein BV bekommen, bin Altenpflegerin und mein FA hat mir gleich eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausgestellt ... sprich doch mit Deinem FA darüber vielleicht sprich er Dir auch ein BV aus ...

Mareike1984

Beitrag melden

Hey. Ich bin auch Arzthelferin und ich habe mit meinem gyn besprochen dass ich warte bis zum nächsten fa termin und dann die Bescheinigung mitnehme. Jetzt heute noch 3wochen versuche aufzupassen und gut Und dann mal sehen was meine chefin daraus macht denn entweder muss sie die Blutentnahmen selber machen weil ich alleine da bin oder ganz schnell ersatz für mich finden

Soul_in_heaven

Beitrag melden

Guten morgen Mädels! Habe Gestern die " Bombe" platzen lassen. Sie haben es besser auf genommen als ich dachte müsste jedoch meinen spät Abend dienst Bus 23:30 komplett machen... Heute muss ich zum Chef und ihn in Kenntnis setzen hoffe das dann einiges besser wird... Auf BV traue ich mich nicht zu hoffen... Bin schon froh wenn sie sich ans mutterschutzgesetz halten Liebe Grüße

Diskja

Beitrag melden

Ich werde es wohl erst nach der kritischen Zeit so um die 12.Woche sagen. Ich arbeite im Personalbüro - da fällt nicht viel schweres an, ausser Aktenordner ;-) Aber mit der Übelkeit, dem Ziehen in der Leiste und jetzt noch mit der blöden Erkältung, wo sie einem alle die Tabletten andrehen wollen, ist es doch schwer zu schauspielern :-(