Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soul_in_heaven am 21.05.2014, 12:07 Uhr

Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Hallo

Bin jetzt 6+2 und arbeite in einer Arztpraxis. Habe viel mit Blut und infektiösen Material zu tun...

Habe aber Angst davor es jetzt schon zu sagen...
Eine meiner Kolleginnen versucht nämlich seit Jahren schwanger zu werden und es funktioniert einfach nicht. Jetzt hab ich Angst das sie ihren Frust an mir auslässt sobald sie davon wind bekommt.

Bin euch jetzt schon dankbar für eure Meinungen

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Antwort von Notenschlüssel am 21.05.2014, 12:35 Uhr

Ich denke, an die Gefühle deiner Kollegin solltest du in so einem Fall keinen Rücksicht nehmen. Es geht um das Wohl deines ungeborenen Babys und deswegen solltest du es so früh wie möglich sagen bzw. wenigstens einen Arzt fragen, ob deine Arbeit gefährlich sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Antwort von Giannina, 6. SSW am 21.05.2014, 12:58 Uhr

Ich habe es sofort bekannt gemacht, arbeite auf einer Palliativstation, wo viele schwer Kranke und infektiöse sind. Bin auch schon daheim....... ! Auf deine Kollegen brauchst keine Rücksicht nehmen, das würden sie auf dich wahrscheinlich auch nicht, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Antwort von mkr1102 am 21.05.2014, 13:17 Uhr

Hab es auch schon gesagt und jetzt auch im Beschäftigungsverbot. Auch wenn im US bisher nichts zu sehen war.

Ich kann dich aber verstehen. Ich denke auch immer an die Kollegen. Aber so habe ich im letzten Jahr weiter gearbeitet und Silvester von nem Besoffenen einen Schlag in den Bauch bekommen. 2 Wochen später sagte man mir, dass das Kind nicht mehr lebt. Deshalb war ich diesmal so früh und hoffe, dass alles gut geht. Aber warum eigentlich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Antwort von malapatka, 8. SSW am 21.05.2014, 13:19 Uhr

Ich hatte es auch fast gleich nach dem positiven Test erstmal vertraulich gesagt. Wollte erstmal zum Arzt, aber da gab es Probleme (sollte mir nen neuen Arzt suchen, weil meine Ärztin wohl wochenlang ausgebucht ist, aber alle anderen waren auch voll und nun wurde ich zum Glück doch drangenommen). Seit ich es vom Arzt bestätigt habe, habe ich es nochmal offiziell gesagt und musste auch gleich raus. Nach Blutentnahme nun Beschäftigungsverbot.

Bei mir gibts ne Kollegin, die hatte kürzlich eine Fehlgeburt. Mir tat das natürlich auch leid, aber was soll man machen... :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Antwort von romanski, 5. SSW am 21.05.2014, 13:26 Uhr

Ich habe von Anfang an ein BV bekommen, bin Altenpflegerin und mein FA hat mir gleich eine Bescheinigung für den Arbeitgeber ausgestellt ... sprich doch mit Deinem FA darüber vielleicht sprich er Dir auch ein BV aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Antwort von Mareike1984, 6. SSW am 21.05.2014, 14:19 Uhr

Hey.
Ich bin auch Arzthelferin und ich habe mit meinem gyn besprochen dass ich warte bis zum nächsten fa termin und dann die Bescheinigung mitnehme. Jetzt heute noch 3wochen versuche aufzupassen und gut


Und dann mal sehen was meine chefin daraus macht denn entweder muss sie die Blutentnahmen selber machen weil ich alleine da bin oder ganz schnell ersatz für mich finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Antwort von Soul_in_heaven, 7. SSW am 22.05.2014, 8:36 Uhr

Guten morgen Mädels!

Habe Gestern die " Bombe" platzen lassen. Sie haben es besser auf genommen als ich dachte müsste jedoch meinen spät Abend dienst Bus 23:30 komplett machen...

Heute muss ich zum Chef und ihn in Kenntnis setzen hoffe das dann einiges besser wird... Auf BV traue ich mich nicht zu hoffen... Bin schon froh wenn sie sich ans mutterschutzgesetz halten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gebt ihr eure Schwangerschaft in der Arbeit bekannt?

Antwort von Diskja, 5. SSW am 22.05.2014, 21:05 Uhr

Ich werde es wohl erst nach der kritischen Zeit so um die 12.Woche sagen.
Ich arbeite im Personalbüro - da fällt nicht viel schweres an, ausser Aktenordner ;-)

Aber mit der Übelkeit, dem Ziehen in der Leiste und jetzt noch mit der blöden Erkältung, wo sie einem alle die Tabletten andrehen wollen, ist es doch schwer zu schauspielern :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, Arbeit

Bis welche SSW arbeitet ihr noch?

Hallo zusammen Mich nimmt wunder, bis in welche SSW ihr noch arbeiten "müsst". Bin im Dezember, also ab der 36SSW, 100% krankgeschrieben und bin froh darüber, da es echt anstrengend ist bei der Arbeit und der Kreislauf auch nicht so toll ist. Gibt ja hier in der Schweiz ...

von Flower95, 34. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt

Hallo... Heute hatte ich meinen 1. Termin... War alles super...sie war total nett und hat sich alles genau angehört, was ich zu sagen hatte... Wegen der Blutungen habe ich ein Gelbkörperhormon bekommen, dass ich vaginal einführen soll... Viele ...

von o Selina o 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nicht nur der Schwangerschaftstest ist positiv...

... sondern auch der Coronatest! Mir geht es miserabel. Nicht nur die Übelkeit und der ständige Harndrang der Schwangerschaft machen mir zu schaffen, sondern jetzt auch noch Fieber, Glieder und Halsschmerzen und Husten der ...

von LaMaman87, 5. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft macht schön

Huhu... ich dürfte heute in meiner Schwangerschaftsapp lesen , Schwangerschaft soll richtig schön machen nun ja 1.Haarausfall ohne Ende, 2.Nägel brechen ab 3.Pickelchen überall Hab mich schon lange nicht mehr so ...

von Pau_Mama21, 7. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaft

Hey ihr lieben, Ist hier vllt jemand mit einer Blutgerinnungsstörung? Ich habe die Faktor 2 Mutation hereozygot. Und meine FA hat mir heute gesagt, dass ich erst ab der 28. SSW Heparin spritzen muss. Eine Freundin, die auch die selbe Mutation hat, hatte aus diesem Grund ...

von Sonnenblümchen.0, 6. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade erst registriert und habe noch nie aktiv in einem Forum geschrieben. ich versuche es hier einfach mal :) Ich (27) und mein LG (29) haben vor einem halben Jahr entschieden, dass wir uns ein Kind wünschen. Wir stehen beide fest im Job, ...

von Catty1107, 6. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Krombacher 0,00 entdeckt - und andere Schwangerschaftsabnormitäten

Huhu, Habe gestern dieses absolut alkoholfreie Bier entdeckt. Mir gelüstet es seit 2 Wochen nach Bananenweizen - ich denke ich werde mir das heute mal kaufen... Die garantieren 0,00 Allohol und sagen sogar auf dee eigenen Website „Für schwangere unbedenklich“. Wie ist das ...

von Pinguin87, 7. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.