Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunli am 17.01.2019, 12:46 Uhr

Schwach positiv getestet

Ich habe heute schwach positiv getestet. Könnt ihr es erkennen? Auf dem Foto sieht man es nicht so gut. Ich habe eine künstliche Befruchtung hinter mir und der Transfer der Blastozyste war am 11.1. Jetzt hoffe ich, dass sich der HCG-Wert nach oben arbeitet, damit sich eine intakte Schwangerschaft entwickelt. Erst am Montag habe ich den Bluttest, der die Schwangerschaft belegen kann. Leider habe ich im Oktober mein Kleines sehr früh, in der 6.SSW verloren.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von chai-tea-latte am 17.01.2019, 13:10 Uhr

Ich finde, man sieht es auf dem Foto sogar sehr gut!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!
Waren die Eier schon ein paar Tage entwickelt, als sie eingesetzt wurden? Wie weit bist Du rechnerisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von Marzipansprotte am 17.01.2019, 13:56 Uhr

Ich drück die Daumen

Dann wärst du die erste im Oktober? Ich muss noch 11 Tage warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von Sunli am 17.01.2019, 14:02 Uhr

Danke. Mal schauen. Ja, die Blastozysten waren 5 Tage alt nach der Befruchtung.
Ich müsste jetzt 3.SW+4 sein - eben eigentlich noch zu früh, um zu testen ;-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von Sunli am 17.01.2019, 14:03 Uhr

Vielen Dank. Ja, scheint so. Kannst du in 11 Tagen testen? Ich muss jetzt auch noch 4-5Tage warten bis ich sicher das Ergebnis kenne. Ich teste jetzt aber jeden Morgen und schaue, ob der Strich stärker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von chai-tea-latte am 17.01.2019, 16:00 Uhr

Aber nur drei Tage zu früh, da schlagen einige Tests ja schon an. Und ein bisschen schwanger gibt es nicht. Du bist definitiv dabei!
Du hast jetzt vielleicht sogar gute Chancen auf Zwillinge, oder? Da schlagen die Tests nämlich nochmal früher an, Deine Linie ist für den Zeitpunkt ja schon sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abwerbung :-)

Antwort von HeyDu!, 4. SSW am 17.01.2019, 17:21 Uhr

Alles Gute wünsche ich Dir

Möchte Dich gern in den Sep. Bus einladen. 11.01. minus 5 Tage :-) macht doch noch Sep :-) ?

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwerbung :-)

Antwort von Sunli am 17.01.2019, 19:51 Uhr

Vielen Dank. Aber ich bin mir noch sehr unsicher, ob der HCG-Wert tatsächlich genügend steigt. Ich denke, bei der künstlichen Befruchtung kommt das schon ab und zu mal vor.

Ich habe mit verschiedenen Internet-Geburtstermin-Berechnern den Termin berechnet und Ergebnis war je nach Tool 30. September bis 4. Oktober... Ihr in Sep. Bus seid ja alle schon viel weiter! Und die Chance, dass es Oktober wird ist vermutlich grösser...

Aber vielleicht wechsle ich dann noch :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von GroßeSchwester am 17.01.2019, 19:56 Uhr

Ich bin sehr schlecht im Striche raten, aber deinen sehe ich gut

Herzlichen Glückwunsch halt den Krümel gut fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwerbung :-)

Antwort von HeyDu!, 4. SSW am 17.01.2019, 20:06 Uhr

Ich bin bei ca. 3+6 :-) ca. 26.09 und fühle mich so allein im Bus ;-) Viele haben schon 8 SSW da stehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwerbung :-)

Antwort von Sunli am 17.01.2019, 20:26 Uhr

Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Viele schreiben vom schlagenden Herz und ich weiss nicht einmal, ob der Bluttest dann einen genug hohen HCG-Wert ergibt :-)! Aber du scheinst also auch noch nicht so weit zu sein. Dann hast du auch sehr früh schon positiv getestet. Hast du schon einen Arzttermin? Bezüglich Buswechse... Mal schauen, wie der Strich morgen aussieht ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von Sunli am 17.01.2019, 20:32 Uhr

Lustig, dann bin ich wohl ganz schlecht im Striche raten, denn ich sehe ihn nur ganz schwach :-)! Wie hoch ist wohl der HCG-Wert bei so einem Strich? 5?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwerbung :-)

Antwort von HeyDu!, 4. SSW am 17.01.2019, 21:06 Uhr

Ja, am 29.01. Bei ca. 5 + 3 ist der Termin. Meine FÄ bestellt eigentlich erst ab 8 SSW. Habe Glück gehabt :-)

Ich mache in regelmäßigen Abständen einen Clearblue mit Wochenbestimmung zur Beruhigung (für die Tendenz).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwerbung :-)

Antwort von Sunli am 17.01.2019, 21:18 Uhr

Schön, hast du bei 5+3 den Termin. Da kann bestätigt werden, ob alles am richtigen Ort ist :-).

Ja, das kann ich gut verstehen. Clearblue, die sind ziemlich teuer, oder? In welchen Abständen machst du denn diese Tests? Im Moment teste ich mit solchen Billigtests, einfach jetzt jeden Morgen. Der Bluttest ist dann am Montag, 21. Januar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwerbung :-)

Antwort von HeyDu!, 4. SSW am 17.01.2019, 22:35 Uhr

Im Internet kosten die zweier Packungen das Gleiche wie in der Apo ein Test :-) Habe ab ES 7 gemerkt, dass das was werden könnte und ab ES 9/10 mit den billigen Tests begonnen. Clearblue? Gestern den Ersten. Denke nach 5 Tagen versuche ich den Nächsten. Mich beruhigt es, wenn aus 1-2 dann 2-3 wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwerbung :-)

Antwort von Sunli, 4. SSW am 18.01.2019, 7:18 Uhr

Dann werde ich gleich mal schauen, ob ich solche digitale Test im Internet finde. Das ist nämlich eine gute Idee, um ein bisschen die Kontrolle zu haben. Der Strich ist heute ein bisschen stärker und ich werde zuversichtlicher. Da ich nicht genau weiss, wann ET ist, könnte ich mich jetzt noch ein bisschen in beiden Büssen bewegen... :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von Sunli, 4. SSW am 18.01.2019, 8:17 Uhr

Bei künstlicher Befruchtung gibt es das doch ab und zu, dass der HCG steigt, aber dann doch nicht genug, um eine intakte SS zu sein. Keine Ahnung. Zwillinge sind schon süss, doch die Gefahr, dass man sie dann verliert, ist sehr gross. Vor allem weil ich schon 37 bin. Wir haben alles gemacht, dass es möglichst keine Zwillinge werden aufgrund des Risikos... Du bist ja jetzt auch schwanger :-)! Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von GroßeSchwester am 18.01.2019, 16:17 Uhr

Auf Fotos sieht man es schlechter, daher konnte ich bei vielen Posts nie was sehen ... Vielleicht liegt auch am iPad ...

Mindestens hcg 10 würd ich sagen, davor schlägt wohl keiner an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwach positiv getestet

Antwort von Sunli am 18.01.2019, 18:00 Uhr

Ja, ab 25 müsste es ja deutlich sichtbar sein. Ist aber eigentlich Immer noch ein sehr tiefer Wert. Wobei wenn 10 im Urin sind, dann wäre es im Blut ja etwa 20, da die Werte 2 Tage auseinanderklaffen und sich der HCG-Wert bei einer intakten SS jeden 2. Tag verdoppelt.
Oje, ich hoffe einfach, der BT fällt am Montag wie erwünscht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.