Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funkelliese am 14.01.2019, 10:20 Uhr

Ich bin auch am hibbeln!

Hallo

auch ich bin wieder dabei.

Wir versuchen nun seit über einem Jahr mit unserem zweiten Wunder schwanger zu werden.

Letzten Monat war ich mir sehr unsicher, da ich ein Vorstellungsgespräch für DIE Traumstelle hatte. Genau das was ich immer wollte...bevor ich Mama wurde! Bald kommt die Zusage/Absage und ich bin mir so unsicher....es ist das was ich immer wollte und ich wäre unabhängiger von meinen Mann. Er ist super und unterstützt mich, aber mich nervt die momentane Situation. Ich verdiene nicht viel und würde im Falle eines Falles gerade so über die Runden kommen. Außerdem bin ich unterfordert und Handel mich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag.. Dafür arbeite ich gerade 50% im Home Office...ein Luxus den man selten hat ! Die neue Stelle wäre vermutlich 100% und ich müsste dreimal die Woche circa 45 min einfach fahren.

Ich hab schon jetzt das Gefühl das unsere Maus zu kurz kommt...es zerbricht mich förmlich sie MO-DO in die KITA zu bringen. Sie geht gern hin nur ich hab das Gefühl das die Zeit mit ihr davon rennt.

Gestern waren wir im Indoorspielplatz und da kam wieder der Wunsch nach einer Großfamilie! Ich bin hin und her gerissen...kann mich jmd verstehen? Ich bin seit bestimmt 16 Monaten jeden Monat enttäuscht das es nicht klappt :(

So ist nun doch länger geworden

 
2 Antworten:

Re: Ich bin auch am hibbeln!

Antwort von Emmjay am 14.01.2019, 11:50 Uhr

Hallo Funkelliese!

ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich bin seit der SS mit meinem zweiten Junior am hin und her überlegen ob und wann wir evtl. ein drittes Kind wollen. So richtig 100%ig bin ich mir auch heute noch nicht sicher und ich bin derzeit ES+8/9 und habe einige Anzeichen die auf eine evtl. SS hindeuten könnten!

Aber ich bin aufgrund mehrere extremer privater Schickssalsschläge im vergangenen Jahr jetzt soweit, dass ich mir denke, wenn nicht jetzt wann dann? Wenn es klappt, dann bauen wir alles andere drum herum. Wenn es nicht klappt, dann bleibt es so wie es ist. Eine SS aber auszuschließen (sprich zu verhüten) habe ich aber aufgehört, weil ich eben keine Lust mehr hatte alles von äußeren Bedingungen abhängig zu machen. Ich hatte ständig hin und her überlegt, wie das mit der Arbeit wäre. Jetzt bin ich gerade 1 Jahr seit der EZ mit meinem Jüngsten wieder in Amt und Würden.... Wann könnte ich dann die Stelle wechseln (was ich in absehbarer Zeit machen sollte damit ich auch mal mit einer Beförderung rechnen kann). Bei meiner jetzigen Dienststelle habe ich alle (!) Freiheiten - Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit, Teilzeit (34 Std/Wo), Überstundenkonto, die (derzeit noch nicht in Anspruch genommene) Möglichkeit bis zu 2 Heimarbeitstage pro Woche zu nehmen. Ich brauche nur max. 20 Minuten mit dem Auto, mein Mann mit dem Zug nur 30 Minuten. Wir wollen ein Haus kaufen, da wo wir wohnen können wir uns das niemals leisten. Wie passt also das alles zusammen (Fahrzeiten zur Arbeit, Freiheiten die Arbeitszeit kindgerecht in der Woche unterzubringen, bezahlbarer Wohnraum, Schwanger sein bei Umzug? etc. etc.). Diese hin- und hergerissen sein hat mich irgendwann richtig fertig gemacht und 2019 habe ich mir fest vorgenommen, die Gedanken soweit außen vor zu lassen und dem Körper einfach zu vertrauen. Was soll das soll und was nicht das nicht.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch am hibbeln!

Antwort von Marzipansprotte am 14.01.2019, 19:12 Uhr

Willkommen :)

Ich kann dich gut verstehen. Wir waren im letzten Jahr auch am überlegen ob da noch eines kommen soll. Sind eine Patchwork Familie. Die Kind meines Mannes wohnt bei uns, dann meiner und unser gemeinsamer jüngster.
Letztes Jahr kam der Gedanke wenn dann jetzt, hatten uns dagegen entschieden. Plötzlich zwei Striche auf dem Test und ich habe nur geweint. Wollten unsere Hochzeit groß nachholen, hatte gerade meinen Traumplatz auf der Arbeit gefunden, Stunden passten und ich habe meinen Steppke bei mir in der Gruppe brauche also kein schlechtes Gewissen haben. Dachte die lünchen mich.
Nach der FG haben wir uns gesagt das es vielleicht ein Zeichen war das da noch eine/r fehlt. Haben nun beschlossen es diesen Monat noch einmal zu versuchen. Dann bis Mai zu pausieren... Mein Mann wollt den "großen Schnitt" wagen. Wenn dann in der Zeit nach der OP sich noch jemand durchmogelt dann soll es so sein und es ist herzlich Willkommen, wenn nicht haben wir drei gesunde Kinder mit denen ich alle Hände voll zu tun habe.

Ich staune über den Willen, die Kraft und die Energie die viele hier im Forum aufbringen und ziehe meinen Hut vor ihnen. Beim ersten gemeinsamen hätte ich wohl genauso gekämpft, obwohl ich nicht weiß ob ich nicht dran kaputt gegangen wäre.

Nun Versuche ich es "lockerer" zu sehen. Obwohl es mir gerade die 2. Hälfte kaum gelingt.

Ich wäre überglücklich wenn es klappt, habe aber Angst das mir das alles über den Kopf wachsen könnte. Aber ich denke diese Gedanken haben viele. Egal wie viele Kinder man sich wünscht oder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.