Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 24.05.2021, 8:35 Uhr

Schulterdystokie - jemand Erfahrung?

Bei mir wurde eines meiner Kinder (nicht das Erste) immer recht groß und schwer geschätzt, als ich einige Tage vor ET zur Vorstellung vor Entbindung im KKh geschallt wurde, sagte der Arzt, er würde bei dem Gewicht nicht wirklich über den ET gehen, es könnten sonst wenn’s danach wird schon die vier Kilo ran sein. Er hat es aber durch viel Fruchtwasser nicht mehr exakt messen können. Ich solle am ET wiederkommen, dann würde er nochmal messen und schauen ob man weitergeht oder einleitet, das würden sie am Termin dann entscheiden und solche Fälle dann auch immer terminlich unterbringen.

Die Hebamme die sonst immer meine Vorsorgen gemacht hatte sagte auch die Schwangerdchaft über immer das Kind wird größer werden aber um den ET rum sollte es bei meinem Körperbau passen. Sie hat mich aber nicht bis zum Ende betreut, daher habe ich keine Schätzung von ihr am Ende der SWS.

Wahnsinn, dass ich hier lese, dass in solchen Fällen in der Klinik kein Termin frei war und man dann schließlich doch deswegen länger warten musste und das Kind dann deswegen zu schwer war bzw noch schwerer wurde.... Mag ich mir hier in D bei unserer guten Versorgung gar nicht vorstellen!

Ich habe alle Kinder in einem kleineren KKH entbunden, warten weil keine Zeit zu Einleitung etx war obwohl egtl notwendig musste ich gsd nicht erleben, ich wäre denen da aber auch aufs Dach gestiegen oder hätte kurzfristig noch das KKH gewechselt.

Wie es ausging: ich musste am ET nicht wiederkommen das Baby kam einen Tag vor ET von alleine spontan ohne Komplikationen und hatte um die 3,7 kg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.