Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PieschieBK am 23.05.2021, 8:34 Uhr

Schulterdystokie - jemand Erfahrung?

Moin Moin aus dem September Bus 2020!
Ich melde mich weil mein kleiner, 2. Kind, mit den Schultern stecken geblieben ist!
Er wurde auf 3900g-4100g geschätzt. Ich wurde vorher aufgeklärt, sollte vorher eingeleitet werden, damit er nicht noch schwerer wird. Leider war der Kreißsaal über Tage ausgebucht. Letzendlich hat er sich selbst auf den Weg gemacht. Ich war im 4 füßler Stand, bekam Hilfe um mich auf den Rücken zu drehen. Meine Beine wurden mehrfach abgewinkelt und gestreckt um eine Hebelbewegung zu erzeugen. Letzendlich hat nur der Oberarzt durch einen Handgriff geschafft ihn zu befreien. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und der kleine zum Glück nur eine hängende Schulter für 3 Tage. Er war 54 cm groß und wog letzendlich 4355g.
Hätte ich es vorher gewusst oder geahnt, hätte ich den Kaiserschnitt bewusst gewählt, weil es gefährlich für das Baby werden kann mit Spätfolgen.
Und mir wurde geraten bei einer 3. Entbindung per Kaiserschnitt das Kind holen zu lassen!
So ist meine Erfahrung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.