Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Steffi-86  am 23.05.2021, 7:04 Uhr

Schulterdystokie - jemand Erfahrung?

Hallo, bei mir war von Anfang an klar, das ich ein großes Baby bekomme. Über Schulterdystokie wurde ich aber nicht aufgeklärt, davon wusste ich nur durch den Geburtsvorbereitungskurs. Von Seiten meiner FA wurde mir auch ein Kaiserschnitt empfohlen, habe es aber in Rücksprache mit dem Krankenhaus auf normalen Weg versuchen wollen und letztendlich auch bekommen. Er hatte 4400 gramm und 57cm, wurde vorab aber nur auf ca 3800 gramm geschätzt und nur auf ca 52cm.
Es kommt natürlich auch auf deine Größe an und dein Becken.
Ich selber bin 1,75m, wäre ich deutlich kleiner gewesen, hätte das Krankenhaus auch den KS empfohlen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.