August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippi_Lotte am 19.06.2020, 13:27 Uhr

Schon wieder Blutung

Hey, habe jetzt pünktlich Freitag mittag zur Praxisschließung wieder eine Blutung bekommen. Diesmal ist es viel mehr und dunkel. Das letzte mal war ich extra in der Klinik und man konnte nicht feststellen woher die Blutung kam und alles sah super aus. Das war letzte Woche.
Es könnte dieses mal auch eine Kontaktblutung sein. Sicher bin ich mir nicht. Nach wie vor habe ich immer wieder Übungswehen. Mal sehr unangenehm und mal einfach nur einen harten Bauch.

Echt schlimm wie Blutungen einen verunsichern. Eigentlich bin ich mir fast sicher das es wieder nichts ist weil das letzte mal alles Top aussah. Trotzdem mache ich mir nun Gedanken

 
22 Antworten:

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von LeNiWa, 34. SSW am 19.06.2020, 14:07 Uhr

Wenn du dir Gedanken machst schnapp dir das Telefon und ruf im Kreißsaal an. Das Wochenende hat gerade gestartet und lass lieber einmal mehr drauf gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von ItsMe80 am 19.06.2020, 14:14 Uhr

Wenn du Kontaktblutung schon vermutest, hattest Du Gv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von noah220819 am 19.06.2020, 14:16 Uhr

Egal was für eine Blutung - ich würde immer direkt in die Klinik fahren. Nicht erst anrufen oder sonstwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von nulesa, 33. SSW am 19.06.2020, 14:17 Uhr

Ich bekomme es auch nicht los...
Allerdings ist es bei mir gleichbleibend schwach. Aber weg eben auch nicht.
Ich war auch einen Tag im KH und 2x diese Woche deshalb bei der FÄ. Der Kleinen geht es unverändert gut, GMH 4cm, Muttermund geschlossen.
Es wird jetzt noch im Labor gecheckt ob eine Infektion die Ursache sein könnte...
Aber woher das Blut kommt weiß keiner. Man sieht kein Hämatom, nichts...
Ich bin inzwischen jetzt auch etwas entspannter, wenn es jedoch plötzlich mehr und richtig periodenrot wäre, würde ich doch ins KH fahren, bzw. anrufen und fragen.
Sorgen macht man sich ja doch ziemlich jedes Mal.
Ich wünsche dir, dass es weiterhin auch harmlos ist und wieder aufhört.
Berichte mal weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Cookey, 33. SSW am 19.06.2020, 14:21 Uhr

Oje. Ich würde Blutungen in der Schwangerschaft immer anschauen lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Pippi_Lotte am 19.06.2020, 14:26 Uhr

Ja genau. Jedoch morgens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Pippi_Lotte am 19.06.2020, 14:28 Uhr

Habe mit meiner Hebamme besprochen, dass wenn frisches Blut kommt Wehen oder ich das Baby nicht mehr spüre ich sofort in die Klinik fahre.
Mein Kreislauf ist ziemlich im Keller. Mein Freund hat Spätschicht. Ich alleine mit meinem Sohn. ... Ich werde den Tag über alles mal beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von ItsMe80 am 19.06.2020, 14:32 Uhr

Wenn du das öfter hast würde ich jetzt einfach mal empfehlen bis das Baby da ist drauf zu verzichten. Wenn du jedesmal danach das Problem hast dann ist es vielleicht aktuell keine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Minztee am 19.06.2020, 14:43 Uhr

Ich habe auch immer mal wieder mit etwas Blut zu kämpfen, wohl auch gerne ganz banalen Kontakt (z.B. Pilzzäpfchen).

Ich würde auch erstmal wo anrufen. Viel und dunkelrot klingt ja schon heftiger, das würde ich also abklären lassen.

Ich würde Dir auch zu Enthaltsamkeit raten, Deiner Nerven wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Carinchen1105 am 19.06.2020, 14:43 Uhr

Ich würde es auch abklären lassen.
Und euch raten, ehr in richtung Petting zu gehen.
Wir können auch nicht mehr wie sonst immer und zügeln uns. Gibt ja so genug andere Möglichkeiten sich dem Drang ein bisschen vorsichtiger zu geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von noah220819, 32. SSW am 19.06.2020, 14:51 Uhr

Wenn du, wie du sagst, fast immer nach dem Sex Blutungen bekommst, würde ich tatsächlich darauf verzichten.

Auf Grund meiner Wehwehchen dürfen wir schon die ganze Schwangerschaft nicht.
Erst Blutungen durch ein Hämatom, dann die Infektion, dann jetzt das mit dem Trichter und den Wehen.
Also Wir lieben uns trotz dessen. Es kommen auch wieder andere Zeiten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Pippi_Lotte am 19.06.2020, 14:57 Uhr

Hmm nee nee ich weiß nicht wo das jetzt so zu verstehen war, dass ich nach GV immer Blutung habe ist jetzt das erste mal. Bzw war das heute morgen und die Blutung 5 Stunden später

Letzte Woche hatte ich eine Blutung bei der man nicht weiß woher sie kam. Da war der GV 2 Tage vorher, glaube nicht das die dann davon kamen. Meine Hebamme findet es für Kontaktblutung schon komisch wenn sie 5 Stunden später kommen.

Aber klar, wenn das jetzt öfter kommen sollte dann werden wir uns zügeln ;)
Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Reh77 am 19.06.2020, 15:16 Uhr

Bitte jede Blutung ernst nehmen.

Ich möchte niemanden Angst machen, aber wäre ich nicht sofort ins Krankenhaus gefahren.
Wir könnten unsere Tochter nie in den Arm nehmen.

Ich weiß es ist kein schönes Gefühl wieder im Krankenhaus zu erscheinen, gerade wenn wieder alles in Ordnung ist.
Aber wenn du nicht wirklich sicher bist, dem Baby geht es gut, dann rate ich jeder Frau nachschauen zu lassen. Egal wie blöd sich das anfühlt, egal wie man von anderen angeschaut wird.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Himbeere90 am 19.06.2020, 15:36 Uhr

So sehe ich es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Salatgurkenmutti, 32. SSW am 19.06.2020, 16:01 Uhr

Schon bei der ersten Blutung hätte ich kein bock mehr auf sex. Ich hätte am t das es nach jedem sex wieder los geht.
Übrigens habe ich seit Februar keinen sex mehr...sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von nulesa, 33. SSW am 19.06.2020, 16:49 Uhr

Ich habe es für die restliche Schwangerschaft verboten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Cani33 am 19.06.2020, 18:26 Uhr

Wir verzichten da schon seit Monaten drauf aufgrund von den Kontaktblutungen. Ich weiß wie doof dieses Gefühl ist wenn man dann wieder blutet. Man weiß vom Kopf her, vorher es kommt, ist aber trotzdem ein doofes Gefühl. Ich hab das aber auch immer nach der gynäkologischen Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von sonsuzmasalim am 19.06.2020, 21:06 Uhr

Blutungen würden mich ebenfalls sehr verunsichern und das würde ich auch jedes mal abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Pippi_Lotte am 19.06.2020, 21:21 Uhr

Hey Lieben,
ich war grade in der Klinik. Blutungen waren immer noch zu sehen aber nicht fest zu stellen woher sie kamen. Sie meinte eventuell sind es Kontaktblutung oder einfach so sehr gut durchblutet. Aufjedenfall war das ctg unauffällig. Mein Kreislauf ist dabei total zusammen gebrochen... Aber ich glaube das lag am langen liegen.
Gebärmutterhals ist etwas kürzer geworden. Vorher war er immer bei 4,5cm und nun bei 3,8 bis 4. Also alles immer noch total gut.

Ich soll Montag trotzdem noch mal zum Frauenarzt. Normalerweise hätten sie mich auch da behalten aber als ich sagte, dass ich noch ein kleines Kind Zuhause habe, hat sie abgewunken und gesagt "dann kommen sie einfach wieder falls die Blutung schlimmer werden sollten".

Gut das ich da war. Jetzt bin ich aufjedenfall beruhigt.

Danke für eure lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von nulesa, 34. SSW am 20.06.2020, 11:22 Uhr

Was mir gerade einfällt und was bei mir jetzt auch erst beim 2. FA Besuch gemacht wurde, bei der 2. Ärztin in der Praxis: Hat man bei dir einen Abstrich auf eine mögliche bakterielle Infektion gemacht?
Meine FÄ und die im KH haben das nicht gemacht.
Und die Praxischefin, bei der ich wegen der anhaltenden Beschwerden ja am Do. nochmal war, die meinte wo Blutungen sind, sind auch gerne Bakterien. Sie hat es jetzt ins Labor geschickt, das dauert ein paar Tage und sie meldet sich dann. Sowas bleibt oft unentdeckt, kann aber bei Bakterienvermehrung auch mal blöde für Kind & Mama werden (natürlich im Extremfall), aber vielleicht fragst du auch mal nach. Die FÄ meinte auch, dass auch eine leichte Infektion (so dass man keine Symptome wie Juckreiz o.ä. hat) Blutungen auslösen können oder sich eben unter der Blutung bilden können.
Habe jetzt auch was vorbeugend bekommen. Damit sich nichts vermehrt, sollte da was sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von Pippi_Lotte am 20.06.2020, 11:32 Uhr

Ja, das ist ne gute Idee, danke dir! Ich soll Montag sowieso noch mal zum Frauenarzt dann werde ich das gleich mal ansprechen.
Blutung ist auch immer noch da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Blutung

Antwort von nulesa, 34. SSW am 20.06.2020, 13:43 Uhr

Ja, bei mir auch. Nicht stark, aber trotzdem halt da
Gerne! Frag einfach mal nach und ansonsten hilft echt nur schonen wohl...
Ich habe mich jetzt mal gestern wirklich komplett nur auf die Terrasse/Garten und auf die Couch gelegt und zumindest von dem ziehen wurde ich dann fast komplett verschont. Merke jedoch ganz schnell wenn ich ein paar Minuten auf den Beinen bin, dann geht's direkt wieder los...
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Berichte mal was am Montag beim FA gesagt wurde dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutung

Guten Morgen zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meiner FÄ wegen recht starker Übungswehen mit anschließendem bräunlichen Ausfluss (war schon das zweite Mal). Mein GMH war beim Termin zuvor von 6 cm auf unter 4 cm, Donnerstag war er wieder ...

von Vrenii, 24. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hallo Ich bin heute in der 15 Woche (14+0) schwanger mit Zwillingen beiden Würmchen geht es gut und der Arzt ist mit ihren Größen auch sehr zufrieden. ...

von 2Herzchen, 15. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Guten Morgen. Ich bin nun in der 16. SSW angekommen. Ich habe bereits seit einem Monat immer wieder dunkle/ braune Schmierblutungen. Vor einer Woche dann eine sehr helle Blutung und stark ( stärker als die Periode). Bei der Schmierblutung war mit bei meiner Gynäkologin ...

von DoroMarie88, 16. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Oh man jetzt war ich die letzten zwei Tage super glücklich und voller Elan, endlich wieder „normal“ Und heute nach dem Frühstück hab ich in der Toilette und auf dem Toilettenpapier altes Blut entdeckt. Bin eigentlich recht entspannt, weil ich ein Hämatom neben der Fruchthöhle ...

von Mi Mi 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Wer hatte auch Blutung?

Hey ihr Lieben, ich bin heute bei 4+1 und gehöre somit ins September-Forum. Habe heut ean ES+15 bzw gestern meinen NMT und habe seit heute morgen leichte rosane/bräunliche Blutungen bzw einfach Ausfluss am Klopapier. Hatte leider auch schon eine Fehlgeburt im September ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Kleine blutung

Hallo ihr lieben und ein frohes neues Jahr ! Ich habe gestern Abend bemerkt das ich ein kleinen blutpfropf beim abwischen auf dem Papier hatte, Foto beigefügt. Was soll ich tun ?? Krankenhaus oder bis zu meinem Termin am 17. warten ? War gestern 2 mal. Ansonsten nichts ...

von Janine0906 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

6Ssw,, Blutung!

Hallo ihr lieben,,, ich hoffe um Erfahrungen oder etwas Zuspruch,,, Aktuell bin ich 5+5,, habe 5+1 Blutungen bekommen und bin direkt zum Arzt! Der hat per Ultraschall auch direkt das kleine Engelchen gesichtet und für 5+1 datiert! Mir wurden Gelbkörperhormone und Magnesium ...

von Lenimumof5, 6. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Doch noch FA nach leichter Blutung (6+3)

Hallöchen :) Heute morgen hatte ich ja so leichtes Bluten und gegen 9:30 war er dann schon stärker und ich hab dann doch beschlossen beim FA anzurufen. Bin schnell hingefahren und ich konnte eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen (6+3) und somit gäbe es die Anlagen für den ...

von bemybee 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Es+20 und minimale Blutung :(

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas geknickt.. Bin heute bei ES+20 angelangt und habe eben erschreckenderweise einen kleinen roten Fleck auf der Slipeinlage entdeckt. Auf dem Klopapier war nichts. Ich habe meinen ersten Termin kommenden Freitag. Jetzt bin ich hin und her ...

von Sandrea1988 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Nachdem ich mehrere frühtest gemacht hab die positiv waren mein NMT Tag am 03.12 war und keine Blutung in Sicht war und der digitale Schwangerschaftstest 1-2 Wochen angezeigt hab, bin ich heut Nacht mit Blutungen aufgewacht… Ich bin unendlich traurig da es wahrscheinlich nun ...

von Jennaisy 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.