August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noah220819, 32. SSW am 18.06.2020, 12:08 Uhr

Haut reißt und brennt

Alles Cremen nützt nunmal nichts. Wurde ja auch schon bewiesen, dass das nicht wirklich was bringt, wenn man genetisch dafür auserkoren ist, zu reißen
Ich creme mich nur mit parfümfreier Creme ein. Aber ich merke förmlich, wie die Haut reißt.
An der stelle brennt es kurz wie Feuer, dann ist ein neuer Ansatz von Streifen da.
Habt ihr das auch? Kann man das noch irgendwie lindern? Ist meistens Nachts und echt unangenehm.

Achso: die Streifen an sich stören mich nicht. Wer liebt, lacht doch. Wer nicht, umso mehr

 
4 Antworten:

Re: Haut reißt und brennt

Antwort von Salatgurkenmutti am 18.06.2020, 12:31 Uhr

Ich empfehle dir wundschutz Creme.
Dünn aufgetragen. Und nachts vielleicht kühle Handtücher.
(Handtücher in den Gefrierschrank)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut reißt und brennt

Antwort von Mika82, 34. SSW am 18.06.2020, 13:03 Uhr

Probier doch mal die dicke weisse penaten wundschutzcreme mit zink.
Die hilft bei mir wenn die strefen sich leicht abzeichnen und doll jucken. Richtig dick und mit kreisenden Bewegungen einmassieren.
Bis jetzt hats immer geholfen bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut reißt und brennt

Antwort von Puschelchen, 33. SSW am 18.06.2020, 21:11 Uhr

Ich hab in meiner ersten Ss Fett-Feucht-umschläge gemacht. Also erst ne Fettsalbe, dann ein feuchter Kühler Lappen drüber und zum schlafem dann noch ein trockenes Tuch drum. Das hat das brennen und Gefühl des reissens gelindert.
In dieser Ss hab ich es mit Joghurt und quarck versucht. Auch das hab ich als sehr angenehm empfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut reißt und brennt

Antwort von Elsbeth, 32. SSW am 18.06.2020, 22:47 Uhr

Ich hab leider keinen Rat, was dir Linderung verschaffen könnte.

Aber das Eincremen/ Einölen zur Vorbeugung sollte auf jeden Fall eine Zupfmassage sein, um die Haut vorzudehnen. Auf Youtube gibt es Anleitungen. Ab der 37. SSW sollte man die Massagen nicht mehr durchführen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unreine Haut

Hilfe. Ich hab seit der Schwangerschaft so extrem mit unreiner Haut zu kämpfen und es wird immer schlimmer. Anfangs war es nur am Hals, aber jetzt ist es auch im Gesicht, Dekolleté, Schultern und langsam sogar am Rücken. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich sehe aus wie ein Teenager ...

von Mrs M, 15. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpflege

Hallöchen zusammen Bin eigentlich die Fraktion stille Mitleserin. Aktuell ende15ssw. Super Happy und laaaaangsam etwas entspannter (FG in der Vergangenheit). Und deswegen melde ich mich jetzt auch mal zu Wort! Jetzt möchte ich euch ...

von Bumbelbeebutt, 15. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, ich habe seit der Beginn der Schwangerschaft super trockene Haut, vor allem sind meine Hände extrem trocken. Das Problem was ich habe ist, das ich super empfindlich gegen Gerüche bin. Alle Handcremes oder Körperlotionen die ich gekauft habe riechen meistens so ...

von TanchetoHello, 25. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Fettige Haut

Hilfe.... Ich habe zwar schon immer eine unreine Haut und pickel gehabt (seit der Kindheit) Aber seit der schwangerschaft wird es schlimmer, nicht mal die pickel sondern das die Haut meeeeega fettig und glänzend ist. Manchmal sitze ich nur eine oder zwei Stunden auf dem sofa ...

von Laura., 24. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallo Mädels Ich weis, mein Problem ist eigentlich kein wirklich grosses Problem, aber es stört mich trotzdem immens. Und ich fühle mich total unwohl damit. Meine Haut wird immer schlimmer

von pusteblume1988, 16. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautausschlag

Hallo August Mamis. Ich bin neu hier, und es freut mich in den August Bus mit einsteigen zu können. Ich bin grade in der 18 ssw und habe seid längeren einen Ausschlag am Augenlied aber seid gestern habe ich das auch auf meiner Handoberfläche. Kann mir jemand sagen ob sie das ...

von Kayserlii38, 18. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Rippen, haut oder oberbauch

Hi ;) Ich habe wenn ich länger krumm sitze ein paar tage danach richtige Schmerzen ubterhalb der Brust beim Rippenbogen. Aber es sind nicht die Rippen die Schmerzen sondern die Haut oder die leichte Fettschicht, die aufgrund des Babybauchs nach oben drückt. Ich möchte das ...

von Behi, 22. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Was macht eure Haut Mädels?

Die Überschrift sagt es schon. Ich habe gerade in der Juligruppe gelesen, dass viele unter trockener schuppiger Haut leiden. In meinem Schwangerschaftsbuch oder App (bin mir grad gar nicht sicher) stand glaub ich bei einem der letzten Tage, dass man jetzt mit wunderschöner ...

von Augustmama2018, 12. SSW 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende Haut

Ich könnte mich todkratzen am Bauch und an der Brust..schlimmer ist die Haut am Bauch Schmiere jetzt schon mit Babyöl wo soll den das enden! Gehts irgendwem auch so? Was macht ihr ...

von Babyglück2011, 6. SSW 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpflege, oder Hilfe, ich sehe aus wie ein Streuselkuchen

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen fühle ich mich wie ein Streuselkuchen, dabei liegt die Teenie-Zeit doch schon lange hinter mir. Geht es euch ähnlich und habt ihr die Hautpflege in der Schwangerschaft geändert? Mit welchen Produkten, vor allem Cremes, habt ihr gute ...

von Jule81, 12. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.