August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 34. SSW am 18.06.2020, 12:08 Uhr

Himbeerblätter tee

ab wann startet ihr falls ihr den trinken wollt.

 
13 Antworten:

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von Yeliabx am 18.06.2020, 12:36 Uhr

Ich werde mit allen Maßnahmen ab der 36SSW (schon nächste Woche! Die Zeit rennt!) starten. so hat es mir die Hebamme empfohlen. Mal schauen, ob das was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von mawi007 am 18.06.2020, 12:44 Uhr

war heut in der apotheke und hab mir den tee gekauft. ich starte ende nächste woche wenn ich in die ssw36 kugle.

werd evtl. mal probieren, wie sich der so als eistee macht. dürft ja der wirkung keinen abbruch tun ob warm oder kalt getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von Miniwunder am 18.06.2020, 12:53 Uhr

Welch wunderbare Idee mit dem Eistee. Berichte mal ob das funktioniert und schmeckt. Ich habe ja noch 3 Wochen bis zur 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von mausebär2011 am 18.06.2020, 14:32 Uhr

Mich schüttelts ja schon beim Gedanken an Tee/Eistee. Aber rein aus Interesse gefragt... Wofür soll der denn gut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von mawi007 am 18.06.2020, 14:48 Uhr

soll angeblich das gewebe weich machen, die durchblutung anregen, wehen fördern und somit die geburt erleichtern.
obs hilft, weiß ich nicht aber schaden tuts bestimmt nicht.
aber sei vorgewarnt: himbeerblätter schmecken NICHT nach himbeeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von Minztee, 35. SSW am 18.06.2020, 14:52 Uhr

Ich spreche nächste Woche mit meiner Hebi, dann bin ich Ende 35.
Aber meine FA meinte Dienstag, auf Dammmassage angesprochen, dass man zwar all diese Dinge tun kann, es aber keine medizinischen Hinweise auf einen tatsächlichen Nutzen gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von Cani33 am 18.06.2020, 15:13 Uhr

Ab der 34 Woche, so hat es mir damals die Hebamme gesagt. Aber nur eine Tasse am Tag für den Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von Anni1500, 33. SSW am 18.06.2020, 15:28 Uhr

Ich fange auch Ende der 34 ssw damit an. Er soll auch den eisenwert bessern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von mausebär2011 am 18.06.2020, 16:07 Uhr

Ah, ok danke.
Ne das ist sowieso nichts für mich.
Zum einen weil ich keinen Tee mag, zum anderen weil es eh kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von Pippi_Lotte am 18.06.2020, 17:56 Uhr

Ich starte damit auch ab der 36. Woche. Bei der Hitze trinke ich eigentlich kein Tee aber morgens kann man das ja dann mal machen. Mit gutem Honig ist er auch eigentlich recht lecker

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich den auch getrunken. Ich hatte für mein erstes Kind eine recht schnelle Geburt... ob es am Tee lag, dass weiß ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von HappyMom1212, 33. SSW am 18.06.2020, 18:36 Uhr

Doch Himbeerblättertee kann im Zusammenhang mit vermehrter Blutung während und nach der Geburt stehen. Deswegen wird Himbeerblättertee auch während der Menstruation empfohlen.
Auch bei Blutdruckpatienten sollte man ein wenig Vorsicht walten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von Puschelchen, 33. SSW am 18.06.2020, 19:03 Uhr

Vor 14 Jahren hab ich den auch gehabt.
Hieß damals Schwangerschaftstee und hatte noch ein paar andere Sachen mit drin.
Ich fand den lecker
Ob es sich auf die Geburt ausgewirkt hat, kann ich nur schlecht sagen. Hatte auch zusätzlich akupunktur und hab 4,5 Stunden gebraucht...
Werde aber in der 36.woche wieder mit dem Tee starten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbeerblätter tee

Antwort von Elsbeth, 32. SSW am 18.06.2020, 22:44 Uhr

Ich werde nächste Woche meine neue Hebi fragen, was sie empfiehlt.

In der letzten Ss habe ich ihn in der 37. SSW mit Himbeerblättertee angefangen (nur 1 Tasse tgl. mit 1 TL Tee), dann in der 38. SSW auf Rat der Hebi unterbrochen. In der 39. SSW hätte ich mit 2 Tassen tgl. weitermachen sollen, doch meine Maus kam Ende der 38. SSW zur Welt. Es war eine lange Geburt mit Saugglocke, aber immerhin habe ich nicht übertragen.

Ob der Tee, die Akupunktur, die Louwen-Diät irgendwas gebracht hat? Keine Ahnung, vielleicht ist das auch eher ne psychische Sache. Aber mir hilft zumindest es mich innerlich drauf vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.