August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von watergirl, 33. SSW am 19.06.2020, 11:07 Uhr

Möbelkauf mit Hindernissen

Hallo ihr lieben !

Mein Mann und ich waren letzte Woche Babymöbel kaufen naja mindestens versucht
Wir haben Online vorher unsere Favoriten raus gesucht damit wir nicht zu lange im Laden verblieben müssen. Von den drei ausgesuchten Möbelstücken fehlten zwei.
Gestern bin ich dann alleine wieder dort hingefahren um vollständigen Möbel zu kaufen . Bis auf den Schrank war alles da, dann habe ich mich spontan für einen anderen Schrank entschieden, da ich keine Lust hatte noch mal hin zu fahren.
Die Lieferung kommt erst am 7.7, mein ET ist der 7.8 enge Kiste
Schuld ist Corona ....

Jetzt habe ich Bedenken dass Madamme zu früh kommt und die Möbel noch nicht da sind

Musste ich mal los werden, ich weiß ist Jammern auf ganz hohen Niveau

 
5 Antworten:

Re: Möbelkauf mit Hindernissen

Antwort von Pippi_Lotte am 19.06.2020, 11:32 Uhr

Hey Kopf hoch. 4 Wochen vorher ist voll okay... Und selbst wenn dein Baby sich früher auf den Weg machen sollte, es wird bestimmt nicht mit den Händen in der Hüfte im Türrahmen stehen und kopfschüttelnd meckern "Man man man Mami, nix hast du gemacht für meine Ankunft! Ich gehe!"

Aber ja die Hormone schießen gegen Ende einen ganz schön hin und her. Ich war die ganze Zeit super entspannt mit dem Kinderzimmer. Dachte immer "Ach das braucht es die erste Zeit ja eh nicht" und jetzt werde ich doch ganz nervös und will es endlich fertig haben. Und wir haben da noch einiges zu tun: Fußboden raus, Wände streichen, Möbel streichen, einrichten,...
Blöder Nestbautrieb!
Können denn zur Not die Klamotten erstmal woanders liegen? Ich hatte bei meinen Sohn früher zum Beispiel alle Klamotten in zwei so Stoffkisten von IKEA. Bis es dann zu viele Klamotten waren und er einen eigenen Schrank bekam.
Und wickeln kann man auch die erste Zeit entspannt auf dem eigenen Bett mit einer Unterlage drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelkauf mit Hindernissen

Antwort von watergirl, 33. SSW am 19.06.2020, 11:40 Uhr

Ich die Kleidung in Koffern gelagert, die mitten in der Wohung stehen
Wir haben eine Wiege von meiner Schwiegermutter den der lag mein Mann und sein Bruder drin eigendlich ist es echt nicht soooo schlimm
Der Boden ist erst neu und die Tapeten lassen wir dran, da wir ein Haus kaufen wollen, daher ist es nur eine Frage der Zeit wie lange wir hier noch wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelkauf mit Hindernissen

Antwort von Reh77 am 19.06.2020, 12:16 Uhr

Danke dafür: "... es wird bestimmt nicht mit den Händen in der Hüfte im Türrahmen stehen und kopfschüttelnd meckern "Man man man Mami, nix hast du gemacht für meine Ankunft! Ich gehe!"

Habe geschmunzelt.

Zum Glück braucht das Baby selbst anfangs gar kein fertiges Zimmer.
Platz auf Mama und Papa, viel Zeit zum Kuscheln und ein Plätzchen zum schlafen, dazu eine Rundum Versorgung reichen völlig.

Aber ich kann gut verstehen, dass alles fertig sein soll, wenn das Baby kommt.
Klappt manchmal nicht.
Bei uns ist eigentlich gar nichts fertig gewesen.
Und manches braucht auch noch, wegen Lieferzeit.
Wir haben nicht damit gerechnet, dass unser Wunder schon in der 32.SSW ihren Platz im Bauch aufgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelkauf mit Hindernissen

Antwort von Minztee am 19.06.2020, 14:47 Uhr

Solange Du was hast, worin das Kind sicher schlafen kann, ist doch alles gut. Wickeln geht auch auf einem Handtuch auf dem Sofa und statt Schrank einen Karton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möbelkauf mit Hindernissen

Antwort von Lady of Damned, 33. SSW am 20.06.2020, 9:02 Uhr

Naja..was das Zimmer angeht, bin ich immer noch ziemlich entspannt.
Das zukünftige Kinderzimmer ist derzeit immer noch eine Mischung aus Büro/Gästezimmer aber in erster Linie ein Abstellraum
Wäsche abgenommen, keine Zeit/Lust zum bügeln? Wird erstmal dort abgestellt.
Mein Partner nutzt es auch zur Ablage seiner Klamotten. Sämtlicher Papierkram stapelt sich dort und meine Bücher.

Bis unser kleines Wunder bei uns ankommt, soll auch nur mehr Ordnung rein, die Schlafcouch raus und die Wickelkommode aufgebaut werden.

Es gibt so viel was man Eltern verkaufen will und vieles ist gar nicht unbedingt notwendig. Aber es wird mit der Unsicherheit gespielt, dass doch so vieles notwendig sei.
Unser Kind braucht einen Platz zum Schlafen, einen Autositz, einen Kinderwagen, etwas Kleidung, aber vor allem gaaaaanz viel Liebe!
Alles andere ergibt sich meines Meinung nach mit der Zeit.

Wo ich allerdings langsam durchdrehe: der Papierkram
Ich weiß noch immer nicht, wie wir die Elternzeit gestalten wollen bzw. wie das mit dem Elterngeld dann läuft, einen Termin zwecks Vaterschaft anerkennen (da nicht verheiratet) steht auch noch aus...
Und so langsam wird es zeitlich eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.