Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niserl am 02.12.2023, 19:47 Uhr

Schnuller statt Einschlafstillen?

Unsere Kleine ist vor ein paar Tagen vier Monate alt geworden - und seit sie auf der Welt ist, wird Einschlafgestillt. Nachdem unsere Nächte seit Wochen schlecht sind, sprich, Baby alle 30 Minuten bis eine Stunde wach wird und wieder nach dem Nippel giert, möchte ich das Einschlafstillen langsam auslaufen lassen. Oder zumindest in den Nächten die Brüste mal weniger strapazieren und schauen, ob wir zu mehr Schlaf kommen. Gerade eben probiert: Einschlafen mit Schnuller - Geweine. Dann eben doch Nippel und seit zweimal Wach werden statt der Brust den Schnuller ins Mäulchen gesteckt. Geklappt!

Soll ich nun den Schnuller überhaupt angewöhnen, oder Cleo „mit nix“ mühsam zum Schlafen bringen?
Bleibt der Schnuller in der Nacht im Mund oder soll der raus? Sie hat normal nur Schnuller zum Autofahren.
Merke ich dann eh den „echten Hunger“? Vielleicht hilft es ja sogar gegen die Koliken, wenn nicht alle halbe Stunde Milch nachkommt…

Wie tut ihr da so? Einschlafstillen war ja schonmal Thema.

Schönen Abend!

 
5 Antworten:

Re: Schnuller statt Einschlafstillen?

Antwort von Glühwürmchen09 am 02.12.2023, 20:33 Uhr

Oh da lese ich gerne mal mit xD

Meiner ist nun 5 Monate und ich einschlafstille immernoch...da die Nächte so schrecklich sind hatte ich noch keine Kraft mich an das Thema zu wagen aber eigentlich weiß ich, dass jetzt langsam was anderes her muss sonst schläft er nie in seinem Bett und hoffentlich länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller statt Einschlafstillen?

Antwort von Anke768 am 02.12.2023, 20:35 Uhr

Schnuller und Körperkontakt sollte eigentlich auch funktionieren, allerdings hat das bei mir beim Großen erst geklappt nachdem ich mit 5 Monaten endgültig abgestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller statt Einschlafstillen?

Antwort von Tatina am 02.12.2023, 20:36 Uhr

Hi, mit dem Schnuller wieder einschlafen klappt bei uns auch manchmal, aber nur wenn kurz vorher schon gestillt wurde. Also wenn er nach 2h wach wird, hilft kein Schnuller, nach einer halben Stunde schon. Wenn der kleine also Hunger hat nimmt er den Schnuller sowieso nicht. Im Mund bleibt der meist auch nicht ewig, der fällt dann irgendwann raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller statt Einschlafstillen?

Antwort von Niserl am 02.12.2023, 20:48 Uhr

Wir jubeln gerade ein bisserl! Zum ersten Mal hat der Papa jetzt die Maus zum Schlafen bekommen, nachdem sie zum dritten Mal heute Abend geraunzt hat. Ist wie ich die Male davor ins Familienbett, Baby zu sich gedreht, Schnuller rein, Bussis auf dem Kopf verteilt. Und Cleo ist wieder eingeschlafen! Ist ein guter Anfang und ich werde berichten.

Mein Plan die nächsten Nächte: Stillen zum Einschlafen, dann nur noch mit Schnuller „arbeiten“, wenn das Baby aufwacht, außer bei Hunger. Den Paps öfter ranlassen und langsam übergehen zum Stillen auf der Couch und Schnuller im Bett. Mal gucken, ob der Plan aufgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller statt Einschlafstillen?

Antwort von Niserl am 02.12.2023, 20:50 Uhr

Super danke! Hab ein paar Mal geguckt und der Schnulli war wirklich immer draußen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen

Huhu, wie begleitet ihr eure Minis in den Schlaf? Ich weiß das stillen nicht nur Nahrungsaufnahme bedeutet und das Babys dies als Ausgleich brauchen und der Nippel wie eine Droge wirkt. ABER es muss doch auch eine Option geben ein Baby zum schlafen zu bringen! Er schläft im ...

von Biene11880 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Das sagt Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Hallo ihr Lieben Da der Name für unsere Tochter nun fest steht, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe eine Schnullerkette anfertigen lassen Hier ist das Ergebnis

von JessieFee, 27. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Huhu ihr Lieben, Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schnuller? Gebt ihr einen, wenn ja wann? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich stille voll und der kleine trinkt gut und viel. Er wiegt mittlerweile auch schon 5,9 kg... mit 7,5 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass er ...

von Vero_muc 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

ich gebs zu ich habe schon ne packung fläschchen gekauft, die waren gerade im sonderverkauf 8 statt 16 euro, die musste ich einfach kaufen ein weihnachtstuch hab ich auch schon gekauft (selbst genäht von einer bekannten), da wollte ich das im nächsten jahr beide kinder ...

von maus_91, 11. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

hey mädls mit der schnullerfrage beschäftige ich mich schon lange, ich hätte mir gewünscht dass mein sohn sie akzeptiert, allerdings würde er erst jetzt (mit fast 15 monaten) gefallen daran finden, allerdings bekommt er ihn jetzt natürlich nicht mehr, davor hatten wir alle ...

von maus_91 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.