Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redaktion am 17.07.2021, 17:38 Uhr

Schnuller - ja oder nein?

Liebe werdende Mamis,

dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung?
Das sagt Kinderarzt Dr. Busse:

https://www.rund-ums-baby.de/kindergesundheit/schnuller-fuers-baby-ja-oder-nein.htm

Liebe Grüße aus der Redaktion

 
5 Antworten:

Re: Schnuller - ja oder nein?

Antwort von VaniL98 am 17.07.2021, 20:44 Uhr

Ich lese das mal nicht, aber wieso nicht? Also ich hab mein Kinder Schnuller gegeben. Anfang an auch Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein?

Antwort von Sunshine_bebe am 17.07.2021, 22:04 Uhr

Ja dann kannst du es lesen, denn es wird nicht abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein?

Antwort von Neolienchen am 17.07.2021, 23:27 Uhr

Wir hatten keine Wahl, auf der Intensivstation hat er einen bekommen. Um ihn da zu beruhigen fand ich das auch sinnvoll. Jetzt zu Hause ist es auch kein Problem, seit dem wir einen Schnuller haben den er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 18.07.2021, 2:37 Uhr

Meine Kinder bekommen einen wenn sie das möchten . Ist besser abzugewöhnen als Daumen
Ich würde nur niemals die Schnullergrösse wechseln , das schiebt den Kiefer auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - ja oder nein?

Antwort von AmazingMini, 39. SSW am 18.07.2021, 8:19 Uhr

Guten Morgen.... Ich hatte bei meinem ersten Kind nie einen Schnuller und werde es auch beim zweiten ohne "Versuchen" wir hatten nie Probleme mit am Daumen lutschen.... Aber wir scheinen da wirklich eine der wenigen zu sein die es ohne probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller & mögliche Saugverwirrung

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ihr das Thema Schnuller handhabt. Bei meinem Sohn habe ich versucht, den Schnuller so lange wie möglich nicht zu geben. Wir haben dann schlussendlich bis zum dritten Monat geschafft. Bei meiner Tochter jetzt handhabe ich es ...

von atasti 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes. Könnt ihr mir ...

von Mimi2021, 28. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkette

Hallo ihr Lieben Da der Name für unsere Tochter nun fest steht, konnte ich mich nicht mehr zurück halten und habe eine Schnullerkette anfertigen lassen Hier ist das Ergebnis

von JessieFee, 27. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Huhu ihr Lieben, Sagt mal, wie handhabt ihr das mit dem Schnuller? Gebt ihr einen, wenn ja wann? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich stille voll und der kleine trinkt gut und viel. Er wiegt mittlerweile auch schon 5,9 kg... mit 7,5 Wochen. Nun ist mir aufgefallen, dass er ...

von Vero_muc 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

ich gebs zu ich habe schon ne packung fläschchen gekauft, die waren gerade im sonderverkauf 8 statt 16 euro, die musste ich einfach kaufen ein weihnachtstuch hab ich auch schon gekauft (selbst genäht von einer bekannten), da wollte ich das im nächsten jahr beide kinder ...

von maus_91, 11. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

hey mädls mit der schnullerfrage beschäftige ich mich schon lange, ich hätte mir gewünscht dass mein sohn sie akzeptiert, allerdings würde er erst jetzt (mit fast 15 monaten) gefallen daran finden, allerdings bekommt er ihn jetzt natürlich nicht mehr, davor hatten wir alle ...

von maus_91 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hi, ich konnte heute nicht anders, hab so einen schnuller gesehn wo drauf steht " Papa the Best" voll süß. Mein Freund fand ihn auch voll süß. Nächste Woche bin ich mit einer Freundin zum Babyshoppen verabredet freu mich schon ...

von Juli0402, 19. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.