Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 16.07.2021, 8:19 Uhr

😭😭 Meine Brustwarzen

Hallo Ihr lieben

Wir haben es geschaft, seit Mittwoch abend geht die kleine an die Brust.
Nun mein Problem. Brustwarzenschmerzen. Am schlimmsten beim ansetzen. Mir schiesst es direkt die Tränen.
Wer kennt das und was habt ihr dagegen getan? Abpumpen möchte ich verhindern, und stillhütchen kommen für mich nicht in frage...

 
15 Antworten:

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Küken_Glück, 39. SSW am 16.07.2021, 8:22 Uhr

Aua , Aua ja ich kenne es noch....

Beinwellsalbe hat mir geholfen (aus der Bahnhofsapotheke Allgäu) muss man vor dem Stillen auch nicht abwaschen .
Es geht vorbei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Nevermore77 am 16.07.2021, 8:41 Uhr

Faßt Sie die Warze mit Vorhof richtig?
Hast Du ne Stillbegleiterin/Hebi, die sich das anguckt?
Wenn alles "technisch richtig" läuft, halte noch n paar Tage durch, danach merkst Du nix mehr, wenns "richtig läuft", versprochen!!!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Nele030 am 16.07.2021, 9:21 Uhr

Ja, hier ich kenn das auch.

Hab ich immer mal wieder, aber nur die ersten paar Züge von ihm.

Meine Hebamme meinte ich soll nach jedem anlegen Lanolin Salbe verwenden. Viel einschmieren.
Langfinger ist Brustwarzensalbe, sie bekommst in jeder Drogerie.

Meine Brustwarzen waren nach 4 Tagen stillen sogar blutig und ich hab das durch das Cremen wegbekommen.

Alles Gute dir, es wird besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von miamia123 am 16.07.2021, 9:51 Uhr

Ich könnte noch die Multimamkompressen empfehlen. Am besten vorher in den Kühlschrank damit. Ansonsten aber ist das richtige Anlegen das A und O. Gute Besserung und Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Biba85 am 16.07.2021, 10:13 Uhr

Mir geht es momentan gleich, die kleine will den ganzen Tag quasi durchgehend nuckeln.. bin schon ganz offen.. ich hab die elanee Brustwarzensalbe und schmiere den ganzen Tag damit, dass die Krusten nicht hart werden.. aber wesentlich besser ist es noch nicht geworden..
Multi mam haben mir bei der großen gut geholfen, momentan wären sie genau verkehrt, da man nach dem auflegen der Kompressen mind 20 min nicht stillen sollte, sonst bewirken sie das Gegenteil, wenn alles aufgeweicht ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Lana90, 29. SSW am 16.07.2021, 11:15 Uhr

Tatsächlich eincremen und nochmal eincremen mit Lanolin Salbe.

Da meine Brustwarzen bei meinem großen so Wund waren, das ich kurz davor war nicht mehr zu stillen, habe ich vorübergehend Stillhütchen verwendet und meine Brustwarzen mit einem Laser behandelt.

Den Laser hat meinen Hebamme immer zu den tgl. Terminen mitgebracht und als sie dann nicht mehr jeden Tag kam habe ich mir einen bei ihr geliehen.

Vielleicht fragst du deine Hebamme Malmö sie auch Lasern anbietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Jessii. am 16.07.2021, 11:21 Uhr

Also stillhütchen habe ich auch für die ersten Tage benutz und das hat mega gut geholfen.
Mein Fehler war das ich den kleinen einfach von der Brust abgezogen habe, ohne ihn langsam zu lösen.
Die man Kompressen sind auch sehr gut, bei mir stand jetzt drauf das man danach direkt stillen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Aurum am 16.07.2021, 11:50 Uhr

Die Technik ist ganz wichtig, schau dir Tutorials bei YouTube an und übe das richtige Anlegen. Wenn falsch angelegt gleich wieder ablösen und korrigieren. Kind muss den Mund so weit wie möglich öffnen. Das wird oft nach paar Wochen besser wenn sie größer sind. Sie dürfen nicht nur die Brustwarze Wundlutschen und plattdrücken. In den Tutorials zeigen sie oft ganz genau wie du die Babies durch die richtige Position dazu bringst den Mund zu öffnen.
Heilwolle im BH ist auch angenehm, muss man halt dann etwas abzupfen vor dem Stillen. Viel oben ohne rumlaufen und Versuchen zwischen den Mahlzeiten 90 min bis 2 h einbauen ohne stillen, damit sich die Brustwarzen erholen. Dann soll Papa spazieren oder Baby ins Tragetuch wenn es da gut tut.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von maeusezahn, 38. SSW am 16.07.2021, 13:39 Uhr

Hallo, aus dem August. Das kenne ich nur zu gut und bin gespannt wie es diesmal wird. Bei mir war es der ansaugschmerz und das ging 2-3 Wochen.
Da ein Hebammen haben gelasert, das brachte Linderung. Sonst Salbe, Kompressen und ich habe die Zähne zusammen gebissen
Bei der zweiten Geburt wusste ich was auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Frühlingssonne2020 am 16.07.2021, 16:17 Uhr

Huhu aus dem September Bus,
ich hatte das letztes Jahr bei meinem Sohn auch. Wenn die Technik stimmt dass lass auf jeden Fall jemanden nach dem Zungenbändchen gucken (Hebamme oder Kinderarzt).
Sonst kann ich nur Silberhütchen empfehlen. Ich war so blutig das beim Bäuerchen damals rote Muttermilch kam...aber die Dinger waren echt meine Rettung.
Sonst ist es auch echt gut so oft wie möglich Luft an die Brust zu lassen.
LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von SuitcaseOfMemories am 16.07.2021, 16:40 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Du hast mein volles Mitgefühl, das ist sooo schmerzhaft..
Die richtige Anlegetechnik ist tatsächlich super wichtig, aber ich denke inzwischen, dass solche Schmerzen anfangs trotzdem normal sind.
Mir hat Luft an den Brustwarzen am besten geholfen, ich hatte die ersten 2 Wochen keinen BH und kein Tshirt an, sondern nur Hemden, die ich überwiegend offen getragen habe. Wenn die Milch richtig läuft, hilft es auch super, einfach etwas Milch auf den Brustwarzen zu verteilen bzw. die Feuchtigkeit nach dem Trinken einziehen zu lassen.

Meine Hebamme hat mir außerdem geraten, Schmerzmittel zu nehmen, bevor das Leiden und das Schmerzgedächtnis zu groß werden. Ob man das will, muss jeder für sich entscheiden, aber ich war irgendwann so fertig, dass ich 2 Tage lang niedrig dosiert Ibu genommen habe (und das, obwohl ich vorher die Geburt komplett ohne Schmerzmittel gemeistert hab...).

Das klingt alles nicht sehr aufbauend, dennoch möchte ich dir Mut machen: ich hätte es mir NIEMALS vorstellen können, aber es wurde besser. Bereits nach einer Woche war der Schmerz deutlich weniger, nach 2 Wochen waren die Brustwarzen langsam nicht mehr blutig und nach 3 Wochen war alles super. Inzwischen genieße ich das Stillen sogar.

Also wenn es irgendwie geht, beiß die Zähne zusammen und halte durch, es lohnt sich. Ein paar Tage Schmerz, aber danach ein paar Monate wunderschöne Stillbeziehung.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Lealynn123 am 16.07.2021, 22:17 Uhr

Das finde ich auch immer sehr schlimm. Im Krankenhaus hat die Kleine so stark gezogen das ich direkt eine Entzündung bekam. Die Mam Kompressen helfen da echt gut. Leider kommt bei mir irgendwie keine Milch dieses Mal. Da nehme ich Schmerzen auch in Kauf aber es tut sich nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Sunshine_bebe am 17.07.2021, 5:32 Uhr

Hej.
Ich hatte anfangs auch keine milch. Hatte angst dass nix kommen wird. Hab dann alle 2h abgepumpt, und das hat den Milchfluss extrem angetrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Tante_Erna am 17.07.2021, 15:07 Uhr

Lealynn, trinkst du Stilltee? Und auch wenn es nicht das erste Kind ist, lass dir noch mal beim anlegen helfen. Meine Kleine hat jetzt immer falsch angedockt und ich hab es nur mit Hilfe der Hebammen geschafft, dass sie es richtig macht und auch die milch anregt. Daher kann ich das nur empfehlen. Ansonsten natürlich: vor dem stillen Brust massieren, ggf mit Wärme anregen, und ganz oft anlegen! Das wird schon

Und ansonsten: es kann immer einige Tage dauern, manchmal geht es innerhalb von 2-3 Tagen, aber ich kenne auch einige Frauen bei denen es 5-6 Tage gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 😭😭 Meine Brustwarzen

Antwort von Anneli0207 am 17.07.2021, 23:10 Uhr

Durchhalten! Ich musste mich zeitweise im Bettlaken festkrallen, so sehr tat es weh! Es wird besser!!! Nutze Cremes und Kompressen und achte darauf, dass das Würmchen gut andockt.
Es wird mit der Zeit besser! Versprochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Brustwarzen

Hallo ihr lieben, ich habe zur Zeit wieder zwischendurch so schmerzende brustwarzen, gerade wenn ich einen BH an oder ausziehe... Ist das normal, habt ihr das auch, ich dachte im Verlauf der ss geht das eher ...

von Clea81, 33. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen tun höllisch weh

Ich kann mich nicht daran erinnern solche Schmerzen in meiner ersten Schwangerschaft gehabt zu haben die Brüste tun Non-stop weh und die Brustwarzen sind extrem wund... Ich habe damals nach der Geburt meiner Tochter ...

von makse, 17. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Jammerpost.... Jemand schmerzende Brustwarzen und war schwanger?

Guten Morgen ihr lieben, Nachdem ich eig ein gutes Gefühl hatte diesen monat, habe ich kein gutes mehr. Vorweg ich habe ja diese monat mich auf GKS testen lassen, aber alles gut. Habe auch nicht wie sonst schon Blutfaden ab ES7 und nicht viel schleim. Aber meine Brustewarzen ...

von Sarina2014 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Wunde Brustwarzen, Baby spuckt...

Guten morgen, Meine Brustwarzen sind wieder total wund, die eine sogar blutig und verkrustet... das stillen tut weh und nach dem stillen heute morgen hat die kleine dann so rosa gespuckt... nach 20 Minuten dann noch so ein bisschen gelblichen Schleim... Ich denke sie hat ...

von Kasi88 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und anschließend beim Stillen? Rausnehmen oder drin lassen? Hmm... ich bin mir unsicher. Hergeben möchte ich es auch ...

von Meins, 21. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Brustwarzen - Gelbeflüssigkeit

Hallo ihr Lieben, als ich heute duschen war habe ich bemerkt, dass meine Brustwarzen schmerzen und als ich sie mir genauer ansah ist mit aufgefallen, dass an der Spitze etwas gelbliches ist. Irgendwie eiterähnlich aber auch wie eine Kruste. Hat das noch jemand? Muss ...

von cscs, 13. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Stillen nach Brustwarzenpiercing????

hat da jemand erfahrungen von euch? leider fand ich es ziemlich cool mir beide brustwarzen stechen zu lassen.....aber ob das dann natürlich mit dem stillen klappt, weiß ich nicht? hab die dinger gleich nach dem positiven schwangerschaftstest raus ...

von Schnuffel0713, 12. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustwarzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.