Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meins, 21. SSW am 05.03.2018, 19:31 Uhr

Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Hallo ihr lieben,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und anschließend beim Stillen?
Rausnehmen oder drin lassen?
Hmm... ich bin mir unsicher. Hergeben möchte ich es auch ungern.

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von Cruelchen am 05.03.2018, 19:58 Uhr

Hi, ich hab keine Ahnung. Bin aber neugierig: tut das nicht irrsinnig weh, wenn man es stechen lässt und bis es verheilt ist?

Ich hatte selbst mal eins in der Nase und bin auch tätowiert. Aber in der Brust würde ich mich nie nie nie trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von Meins, 21. SSW am 05.03.2018, 20:07 Uhr

Ganz schmerzfrei ist es nicht. Tut schon weh, das verheilen dauert auch mehrere Monate, deshalb möchte ich es auch so ungerne hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von Kicky40000 am 05.03.2018, 20:18 Uhr

Hey, also ich würde es wahrscheinlich heraus nehmen wenn du schmerzen hast, aber spätestens beim stillen schon. Es ist denke ich nicht gut für Babys Mund, also könnte ich mir vorstellen...hm klappt das dann überhaupt wenn man's drin lässt mit dem stillen an der Brustwarze? wow kann verstehen das dich das wurmt..frag doch Mal im Expertenforum oder Ruf bei deiner Frauenärztin an..sorry da ist echt schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von MarinaFerrarra am 05.03.2018, 23:05 Uhr

Hallo, willst du, dass dein Kind daran saugt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von Meins, 22. SSW am 06.03.2018, 2:05 Uhr

Also wenn ich stillen kann, würde ich es während dem stillen sowieso rausnehmen, nach dem stillen wieder reinsetzen.
Frage ist ob das so funktioniert bzw. Sinn macht oder ob es besser vorher zuwachsen sollte.
Da es aber meine erste Schwangerschaft ist hab ich keine Erfahrungen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von Zicke_Deluxe am 06.03.2018, 8:14 Uhr

Musst du rausnehmen... der Mund ist zu klein.

Vorher zu wachsen lassen brauchst du nicht. Wenn du Glück hast bleiben die Kanäle offen und du kannst nach der stillzeit die sticks wieder einsetzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von MarinaFerrarra am 06.03.2018, 8:20 Uhr

Das Stillen nimmt die Brustwarzen teilweise sehr mit. Anfangs brennt es, entzündet es sich manchmal, ich habe sogar eine Narbe vom Wundsaugen. Die Schmerzen sind teilweise zum Schreien (bzw InsKissenBeißen) gewesen.
Das ist ein sehr schwieriges Thema mit dem Piercing. Ob du es selbst jedes Mal die ersten Wochen wieder in eine empfindliche Brustwarze stechen möchtest...? Und man stillt ja teilweise 8-12 Mal am Tag. Mit dem Desinfizieren wird das alles ganz schön anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von Dreamy1983 am 06.03.2018, 8:45 Uhr

ich hatte beide Brustwarzen gepierct und habe beide wärend der SS von meinem großen noch raus gemacht, ich konnte "Problemlos" stillen. Wenn du stillen möchtest dann mach sie raus, mit Piercing geht nicht da das Baby sonst die Warze nicht richtig greifen kann, mal ganz davon zu schweigen das ich es nicht wollen würde das mein Kind auf dem Piercing rum nuckelt, zumal es auch gefährlich ist da sich halt doch mal eine Kugel lösen kann. Raus und rein machen wirst du am anfang auch nicht wollen, glaub mir das, stillen ist am anfang kein Zuckerschlecken bis sich die Warze an diese Dauerbelastung gewöhnt hat das kann schon auch schmerzhaft werden/muss aber nicht. Ich könnte selbst nach zwei Kindern die ich voll gestillt habe die Piercings wieder rein machen, beide Kanäle sind noch offen und nicht zu gewachsen, ansonsten kannst du es dir ja einfach nochmal stechen lassen, wenn du nicht darauf verzichten willst.
Mein Rat mach es raus, es beginnt jetzt erst mal ein neuer Lebensabschnitt und das Baby sollte meiner Meinung nach an erster Stelle stehen, also über dem Wunsch ein Brustwarzenpiercing zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von Dreamy1983 am 06.03.2018, 8:45 Uhr

ich hatte beide Brustwarzen gepierct und habe beide wärend der SS von meinem großen noch raus gemacht, ich konnte "Problemlos" stillen. Wenn du stillen möchtest dann mach sie raus, mit Piercing geht nicht da das Baby sonst die Warze nicht richtig greifen kann, mal ganz davon zu schweigen das ich es nicht wollen würde das mein Kind auf dem Piercing rum nuckelt, zumal es auch gefährlich ist da sich halt doch mal eine Kugel lösen kann. Raus und rein machen wirst du am anfang auch nicht wollen, glaub mir das, stillen ist am anfang kein Zuckerschlecken bis sich die Warze an diese Dauerbelastung gewöhnt hat das kann schon auch schmerzhaft werden/muss aber nicht. Ich könnte selbst nach zwei Kindern die ich voll gestillt habe die Piercings wieder rein machen, beide Kanäle sind noch offen und nicht zu gewachsen, ansonsten kannst du es dir ja einfach nochmal stechen lassen, wenn du nicht darauf verzichten willst.
Mein Rat mach es raus, es beginnt jetzt erst mal ein neuer Lebensabschnitt und das Baby sollte meiner Meinung nach an erster Stelle stehen, also über dem Wunsch ein Brustwarzenpiercing zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Brustwarzen-Piercings in der Schwangerschaft und beim Stillen?

Antwort von Meins, 22. SSW am 06.03.2018, 14:22 Uhr

Alles klar. Besser raus damit, hiermit passiert. Danke für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Schwangerschaft

Hey :) Hatte am Mittwoch positiv getestet…seitdem spüre ich schön meine mutterbänder, meine brüste ziehen ab und zu usw… Zu meiner Frage: Ich stille noch, auf der rechten Seite, links ist nichts mehr! Mir tut meine ...

von dinchen99, 5. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schwangerschaft

Stillen und Schwangerschaft

Hallo in die Runde! Bisher war ich stille Mitleserin, aber nun nachdem ich gestern zum ersten Mal bei meiner FÄ war melde ich mich doch. Ich bin trotz Stillens überraschenderweise mit 42 schwanger geworden (wir haben es darauf angelegt, nicht aber damit gerechnet, dass es ...

von harriett78, 7. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schwangerschaft

Stillen während der Schwangerschaft

Guten Morgen Zusammen , Für mich ist es die 2te Schwangerschaft und meine erste Tochter wird 9 Monate alt. Sie wird weiterhin ab und an gestillt, vor allem nachts. Das zweite Baby war auch geplant, wollte einen geringen Abstand und ...

von AnnaJS, 6. SSW 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft

Also unser Sohn ist jetzt 22 Monate. Er wird noch morgens vorm Aufstehen, zum Mittagsschlaf und Abends vorm Schlafen gestillt. Wir gemieden die Nähe beide. Und ich möchte ihn stillen bis er sich selber abstillt. Stillt hier noch jemand? Und wenn ja stillt ihr in der SS ...

von LinaFinn, 8. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Schwangerschaft

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.