Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerchild am 15.07.2022, 18:14 Uhr

Schnelle erste geburt-ambulant

Unsere kleine Mia ist jetzt 7 Tage alt und ich wollte euch kurz berichten wie es war.
Am ET habe ich etwas Fruchtwasser verloren, war mir aber nicht sicher ob es Urin war. Bin nicht drauf gekommen mit dem oh Stübchen zu Messe. Aber eine halbe Stunde später kam viel mehr und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte mich 2 Wochen zuvor beim FA untersuchen lassen und der Kopf war fest im Becken. Liegendtransport war somit unnötig.

Wir sind ca 40 min gefahren und ich hatte noch keine schmerzhaften Wehen, sondern gerade so fühlbar und 4 min auseinander.

Im Krankenhaus wurden die stärker, ich musste für ne halbe Stunde ans CTG und die haben einen Fruchtwassertest gemacht, weil ich mich ja ganz bestimmt Stundenlang einlullet und merke es nicht ;) die Wehen waren noch immer super erträglich und innerhalb der nächsten 2 Stunden alle 2 min und der Muttermund war bei 2 cm. Bei den Erstuntersuchungen durfte der Partner nicht mit, war nervig ist!

Das Krankenhaus hat in diesen 2-3 Stunden immer noch nicht geschafft uns ein Zimmer zu organisieren und einen Corona Test zu machen. Ja, plötzlich hieß es man braucht einen Test für beide, obwohl uns vorab zugesichert wurde man brauch diesen nicht und auch auf der Website stand nichts. Ich hätte mich sonst drauf eingestellt und einen vorab gemacht.

Es gab noch 2-3 andere nervige Sachen, die nicht hätten sein müssen, z.B. Hebammen die einem nicht glauben dass manSchmerzen hat weil man nicht zusammenbricht, oder Hebammen die einem Paracetamol andrehen wollen weil es ja noch Stunden dauern wird, oder Hebammen die einen mit Papierkram überschütten den man schon 2 Mal beim Vorgespräch ausgefüllt hat.

Mein Fav war aber: warte ab, es wird viel schmerzhafter! Aber das wurde es nicht.

Nach einer weiteren Stunde auf dem Flur rumlaufen (ich wollte mit meinem Mann zusammen sein) hab ich denen etwas Feuer unterm Hintern gemacht und die haben ein Zimmer für uns gefunden. Da wurden die Wehen noch spürbarer und sehr regelmäßig, da waren wir auch eine Stunde ca. Ich musste noch zwischenzeitlich zum Ultraschall, was unangenehm war. Ich konnte nicht so gut auf dem Rücken liegen. Ich weiß nicht wonach da gesucht wurde, aber das Gewicht wurde hier auf 3200-3600 g geschätzt, die kleine war dann aber 4095 g ;)

Danach war der Muttermund schon bei 6 cm und wir durften in den Kreißsaal :) Hier hatte ich die letzten Sunde der Eröffnungsphase. Hier konnte ich stehen, liegen, Vierfüßler ausprobieren was das ganze erträglich machte. Wenn ich die Schmerzen beschreiben sollte, es war wie sehr schlimme Regel mal 2. Mega unangenehm aber sehr erträglich und insgesamt nur ca 2,5-3 Stunden intensiv. Die Wehenpausen waren absolut nicht schmerzhaft, so hatte ich 1/2-1/3 der Zeit zum erholen.

Als der Muttermund offen war und die Presswehen eingesetzt haben war der typische Regelschmerz weg und es hat nicht mehr wehgetan. Meine Presswehen waren sehr leicht und die haben versucht mit dem Wehentropf leicht nachzuhelfen. Viel gebracht hat es nicht. Letztendlich musste ich aber dann selbst manuel pressen ohne viel Unterstützung vom Körper. Das war schon sehr anstrengend. Zeitweise war ich mir nicht sicher ob ich es schaffen kann. Am Baby hat ein Assistenzarzt eine Blutprobe entnommen und meinte ich hab ne halbe Stunde Zeit, dann wir das Baby gestresst. Es dauerte aber gefühlt alles länger.

Im Kreißsaal war ich von 00:00 an und um 3 kam die kleine auf die Welt. Es gab einen Miniriss und einen Kratzer, die kleine hatte scharfe Nägel.

Es ging uns allen supergirl und wir sind nach der u1 um 7 entlassen worden. Ich wäre gern geblieben, aber alle Familien und Einzelzimmer waren belegt. Mit Corona wollte ich nicht in ein Mehrbettzimmer.

Die kleine hat von Anfang an gut gegessen. Den ersten Tag ging’s mir 10/10. Am nächsten Tag hatte ich einen üblen Muskelkater und konnte gerade so auf Toilette. Mittlerweile ist aber fast alles weg. Muskelkater, Blutung, Extragewicht und der meißle Bauch. Die kleine ist auch schon am Zunehmen. Nur geschlafen habe ich kaum :)

Mein Tipp an alle die es zum ersten Mal machen: klärt die Orgasachen besser ab vorher, besprecht eure Geburtswünsche mit dem Partner, lasst ihn/sie mit dem Personal reden. Lasst euch nicht verrückt machen, vertraut aber dem erfahrenen Personal, die wollen meist nur das beste für euch.

 
2 Antworten:

Re: Schnelle erste geburt-ambulant

Antwort von Kalalia, 40. SSW am 15.07.2022, 20:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit wünsch ich euch
Danke noch für den so positiven Geburtsbericht. Bei mir ist es dann hoffentlich nächste Woche soweit, das motiviert mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle erste geburt-ambulant

Antwort von Jusu, 41. SSW am 16.07.2022, 10:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch als Erstes!!

Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Bericht.
Das gibt hier sicher allen Erstgebärenden ganz viel Mut und Zuversicht, so wie es mir beim Lesen ergangen ist.
Ich bin nun guter Dinge, heute am ET.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlern-Zeit!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Huhu, Wie geht's euch? Ich wollte mal ein kleines Update geben. Diese Wochen wurden auf dem CTG die ersten kleinen Mini Wehen verzeichnet. Nächste Woche habe ich auch schon meine Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ziemlich aufgeregt, ...

von HelloKitty98, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, erste

Geburtshaus Anmeldung und erster Kauf fürs Baby

Wir haben uns am Montag im Geburtshaus angemeldet. Es war eigentlich eine Hausgeburt geplant aber da alle Hebammen zum ET Urlaub haben bleibt uns nur das Geburtshaus. Leider ist das Gefühl was ich mir erhofft hatte ausgeblieben. Ich weiß nicht warum aber ich habe irgendwie ...

von tink91 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, erste

update: Schwiegermama und erster geburtstag unserer tochter...

Hallo ihr Lieben , Möchte euch mal ein Update zu unserer Geschichte liefern. Kurz zur Erinnerung: meine Schwiegermutter hatte es nicht geschafft unserer Tochter zum einjährigen Geburtstag zu gratulieren was mich persönlich sehr enttäuscht hatte. Wir haben dann auch noch ...

von Aqua-Fairy, 12. SSW 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, erste

Wie waren Eure ersten Geburten

von EUren größeren Kids ??? Also meine Geburts von meinem Sohn war nur Anstrengend, ERst mal war er 11 Tag über ET und dann habe ich 40 Stunden gebraucht. War Einleitung und ich habe 4 mal das Gel gelegt bekommen . Und irgendwann ging es langsam los und ich war froh wo ...

von nokel84, 10. SSW 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, erste

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Us 5+2

Heute hatte ich meinen ersten Us. Zu sehen war eine Fruchthöhle und etwas drin, was aber noch zu klein war um es zu definieren. Aber für die Woche auch völlig in Ordnung bin total froh, dass schon mal alles da ist wo es ...

von Lizzie, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.