Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nokel84, 10. SSW  am 27.11.2011, 11:54 Uhr

Wie waren Eure ersten Geburten

von EUren größeren Kids ???

Also meine Geburts von meinem Sohn war nur Anstrengend,
ERst mal war er 11 Tag über ET und dann habe ich 40 Stunden gebraucht.
War Einleitung und ich habe 4 mal das Gel gelegt bekommen .
Und irgendwann ging es langsam los und ich war froh wo mein Sohnemann da war.

 
10 Antworten:

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von Loona85, 10. SSW am 27.11.2011, 12:06 Uhr

meiner tochter: 40+5ssw ET war der 17.8.05 und am 21.8.2005 um 04.00 uhr morgens haben die wehen angefangen und am 22.August 2005 um 9.38 uhr war sie dann da....also habe ca 29,5 stunden gebraucht von der ersten wehe bis sie da war....richtig mies und anstrengend.....

mein sohn: 37+6ssw ET war der 14.06.2009 und am 30.Mai 09 fiengen die wehen um 04.00 uhr nachts an habe bei 37+0ssw die wehenhemmer abgesetzt und um 14.48 uhr war er auf der welt am gleichen tag....es war aber schlimmer als bei meiner tochter, mein mann hatte angst, da er die nabelschnur um den hals hatte und sie ihn blockiert hat, die herztöne sind abgefallen, auf 68 aber ich habe davon nicht wirklich was mitbekommen, war zu sehr beschäftigt zu pressen und zu denken dass die ärztin nicht toll ist, weil sie mir auf den bauch drückt *gg*

wie die geburt wird bin ich mal gespannt....was dass schöne bei mir ist, ich habe keinen dammriss oder dammschnitt gehabt, bei beiden kindern nicht.-......


aber beide geburten waren sehr schöne erlebnisse für mich, es war immer sehr schön die kids nach der geburt zu sehen und ich war sehr glücklich.....


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von littlefox, 8. SSW am 27.11.2011, 12:09 Uhr

Also, die Geburt meines Sohnes war, mal abesehen von den Schmerzen , ein Traum.
Wir waren morgens um 6.30 Uhr im KH und nach ein paar homöopathischen Gaben ging es flott weiter, so dass er um 15.18 Uhr da war...muß allerdings dazu sagen, dass er drei Tage vor Termin kam und die Wehen zuhause schon eingesetzt hatten.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von Jazzy09, 7. SSW am 27.11.2011, 12:31 Uhr

meine tochter wurde ne woche vor et mit gel eingeleitet. wehen waren sehr schmerzhaft, hatte aber keine pda oder schmerzmittel. nach 7 std war mein baby da und ich überglücklich und völlig ko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von Jazzy1982, 7. SSW am 27.11.2011, 13:08 Uhr

Hallo!!

Bei meiner Tochter war der ET der 12.03. 2009 !!
Ich hatte ein schöne Schwangerschaft !!!

Morgens um 10.30/11Uhr am 12.03 .09 gingen bei mir die Wehen los.. war ein schönes Gefühl..irgendwie..
Habe dann meine Eltern und mein Mann auf der Arbeit per Telefon am Laufenden gehalten. Um 15Uhr waren sie so stark und auch mein Schleimpropfen hatte ich zwischenzeitlich verloren, dass ich meine Mann angerufen habe um ins KH zu fahren !!
Er hat sich auf den Weg gemacht und ich habe in der Zwischenzeit noch alles gesaugt und mir die Beine rasiert :-)

Um 1Uhr nachts ist mir, nach einem heißen Bad, die Fruchtblase geplatz-das Gefühl werde ich NIE vergessen !!

Mein Mann, der zwischenzeitlich nochmal nach hause gefahren ist um Kraft zu tanken,kam dann um 4Uhr mit meiner Mutter...
Ich habe alles OHNE PDA gemacht.. wahnsinn... Gegen 8Uhr wurden Saugglocke und Geburtszange angewendet...plötzlich hieß es NOTKAISERSCHNITT Puls geht ab.. in dem Moment, um 8.13Uhr habe ich eine gesunde kleine Tochter geboren !!!

13.03.09 / 8.13Uhr / 3300g / ku 34,5 !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von DoDaKil, 5. SSW am 27.11.2011, 13:53 Uhr

Also mein Großer war 16 Tage über ET, erst wurde 5mal eingeleitet und dann wurde es doch ein Kaiserschnitt.
Mein Kleiner war in der 35.SSW ein Notkaiserschnitt, weil man bei ihm die Herztöne nicht mehr von meinem unterscheiden konnte und auf dem US ist das Herz alle paar Minuten stehen geblieben, aber das kam von der Erkrankung mit der er geboren wurde, dass habe ich dann später erst erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von tanja150784, 11. SSW am 27.11.2011, 14:03 Uhr

also bei meinen ersten 2002 hats 19 std gedauert
bei meinen mittleren 5 std
und bei meinen noch kleinen grad mal 54 min
mal sehn wie langs diesmal dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von Mami-Franzi19, 6. SSW am 27.11.2011, 14:04 Uhr

Meine war total einfach, hatte ne fast bilderbuchschwangerschaft, keine vorwehen, keine großartig schlimmen schmerzen, keine blutungen nichts. 1 Tag vor ET ist die fruchtblase geplatzt um 11:30 ca., 13:10 war ich im KH, gegen 14-15 uhr kam die erste wehe, 18-19-20 Uhr waren sie alle paar Minuten und um 22:28 Uhr war sie dann da.
Deswegen hab ich jetzt umso mehr angst das es diiesmal schlimmer wird weil ich eig ziemlich "verwöhnt bin".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von Teufelinpampers, 6. SSW am 27.11.2011, 15:05 Uhr

Unsere erste Tochter wurde in der 22. SSW geboren, sehr krank- mit dem leben nicht zuvereinbaren, das wussten wir. Ich hatte gerade 3 Wochen vorher eine Hebamme gesucht, die diese Geburt zuhause durchführen wollte, ich konnte mir nicht vorstellen mein Kindchen, wenn es denn die Geburt überlebt einer Krankenschwester u einem fremden Arzt zu geben. Gerade als also alles geplant war ist mir zuhause die Fruchtblase geplatzt. Ich konnte Sylvia gerade noch anrufen und nur wenige Wehen später, kurz nachdem Sylvia kam war unser Mädchen geboren. Mein Mann war auch zwei Minuten später da und wir haben sie zusammen begleitet, bis sie ihren letzten Atemzug tat und das Herzchen aufhörte zuschlagen- ganz für uns, ohne störende fremde.
2005, unsere 2. Tochter wurde bei 40+3 geboren, morgends um 5uhr bekam ich wehen und endlose 28h später war sie endlich da- mit Sylvia auf meinem Bauch knieend und meinem Mann der sich hinter mir hinlegte und sagte er könne nicht mehr- bis dahin dachte ich auch ich bin am Ende- aber dem hab ich eingeheizt! Von wegen ER kann nicht mehr! Mausi war dann aber nach 24h auffällig unruhig und musste ins kh- gaaaanz schlimm was wir da erlebt haben und das hat meine Aversion gegen Ärzte nur noch bestärkt- dabei sind alle Familienmitglieder väterlicherseits Ärzte...ich bin etwas gerissen und wurde genäht, allweil allem war diese geplante hausgeburt sehr schön, aber durch den betrieb und das wir mitten im Dorf wohnten, kamen alle paar Minuten Leute u haben meinen Mann belabert- sehr sehr nervig! Daher dann die Idee, Burschi soll in der praxis der Hebamme geboren werden, Gardinen zu und Ruhe! Bei 40+8 bekam ich nach nem wehencocktail (mein Mann wollte das junikindergeld noch abfassen;-)) nachts wehen, kurz nach 11war er dann da- ich empfand die Schmerzen als am schlimmsten- aber er hatte auch 4500gramm auf die wage gebracht( bitte nicht in Gruppen wiegen soll auf dem Display der wage gestanden haben), ich bin ordentlich gerissen und habe schwören müssen das ich mich die nächsten wochen keinem Gyn zeige weil ich darauf bestand nicht genäht zu werden- Sylvia hat mich ja oft untersucht- diese Wunden verheilten deutlich schneller und besser als das genähte! Da konnte ich 3 wochen lang nicht ohne Schmerzen Pipi machen und hab ständig Sitzbäder nehmen müssen.
Blöderweise habe ich bei den beiden großen die Tage vorher sehr wenig / schlecht geschlafen, das hat man mir natürlich kräftemäßig angemerkt. Aber, nach beiden Geburten hab ich kurz darauf wieder geritten und gearbeitet.
Ich bin immermehr davon überzeugt, unser 3. Kind auch allein mit Sylvia zur Welt bringen zu können, so das ich wirklich ein paar Tage um den ET herum in die alte Heimat Reise und dort warte das es losgeht und mein Mann dann nachkommt wenn der Startschuss gefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von emres, 8. SSW am 27.11.2011, 16:49 Uhr

mein sohn kam recht entspannt am et. kurz vor mitternacht platze die fruchtblase, mit leichten regelmäßigen wehen, alle 5 minuten sind wir in die klinik. kontrolle lief und ich durfte laufen, mumu war da schon 7cm. nach 30 min laufen dachte ich, nein, geht nicht mehr.
rein in den kreissaal. wieder untersuchung, mußte ganz schön schnaufen, mumu vollständig....
leider gings dann nicht vorwärts, er rutsche runter und flutschte zurück. er war ein sternengucker, die herztöne waren dann zeitweise schlecht. sodass er, weil er schon etwa beckenmitte war, mit saugglocke geholt wurde. er hatte 2x die ns, die sehr kurz war um den hals.
aber es ging ihm gut. das ganze dauerte vom bs an, bis er da war, dann 4,5 std.

ich hatte geburtsvorbereitende akkupunktur gemacht.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren Eure ersten Geburten

Antwort von miss-sunshine, 6. SSW am 27.11.2011, 23:07 Uhr

Da es für viele hier vielleicht das erste Kind ist, möchte ich meine Horrorgeschichte nicht genau schildern - nur soviel: Es war sehr sehr schlimm, dauerte fast 23 Stunden und meine Tochter und ich standen an der Kippe...( Nabelschnur um den Hals, Schultern des Kindes im Geburtstkanal verhakt und alles was man sich NICHT hätte gewünscht. Daher wird unser 2. Kind auf anraten des Gyn. ein geplanter Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.