Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 33. SSW am 13.07.2022, 23:58 Uhr

Frage zu Tritte

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die die schon kuscheln dürfen!

Ich bin derzeit in der 32 + 3 SSW und bin ziemlich aufgeregt und bin da auch lmmer sehr ängstlich!

Da ihr schon etwas weiter seid, wollte ich fragen wie es bei euch mit den Tritten war! So viele reden von Tritte Richtung Rippen!
Bislang habe ich die nicht und mache mir
Daher sorgen, dass sie vielleicht ihre Beine oder so nicht bewegen kann! Ich spüre sie
Immer Richtung Bauchnabel und wenn sie sich „wölbt“!

Vielleicht könnt ihr von euren Erfahrungen berichten

Vielen Dank!!

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Tritte

Antwort von Denisediesdas, 41. SSW am 14.07.2022, 0:19 Uhr

Huhu, das ging mir ganz lange so wie dir, hab mich immer gefragt was die alle damit meinen.
Seit ca. 2 Wochen weiß ich es. (Bin heute 40+2 // ET+2).
Da der Kopf wirklich tief liegt, die „kleine“ schon 51 cm groß ist, liegt und sieht man bei mir links am Bauch deutlich immer den Po von Ihr raus strecken & auf der rechten Seite immer die kleinen Füße in der Rippe, und die Tritte tun dann auch echt weh.
Bei mir kam das aber recht spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tritte

Antwort von Cuci am 14.07.2022, 1:09 Uhr

Ich habe 3 Kinder und diese "Tritte in die Rippen" habe ich erst beim letzten Kind und auch nur die letzten 2 Wochen kennen gelernt. Vorher kannte ich das nicht. Auch waren die Tritte meiner Kinder nie schmerzhaft. Das kam erst jetzt beim 3. zum Ende hin.

Das hat nichts zu bedeuten. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Bauchdecke, Körperfülle, Plazentalage, Temperament und Kraft des Kindes, Kindslage, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Tritte

Antwort von polissena, 39. SSW am 14.07.2022, 21:20 Uhr

Hatte bisher zwei mal so Tritte Richtung rippen und einmal Leber.
Alles auch erst seit ssw38, also letzter Woche.

Mach dir keine Sorgen und sei froh wenn dein zwerg dich nicht so erwischt.

Mein letzter schmerzhafter Tritt, also der insgesamt zweite, war aber lustig.
Mein kleiner ist SEHR aktiv, aber weder meine beste Freundin noch meine Mutter hatten bisher das Glück das auch mal fühlen zu können.

Stehe mut meiner Mama in der Küche und sie sagt due eine bauch Seite steht so leer aus, ich streuchle auf der anderen Seite und sage "weil hier der popo ist" nehme ihre Hand und setze sie an die Füße und sage " und huer sind die F..."
Mut einem wumps stößt er due füsse richtig hart nach oben.
Meine mama freut sich und ruft " ich hab meinen Enkel gespürt" ...ich Winde mich nach vorne " ja ich auch"......

Es tat richtig weh aber wir mussten beide so lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Tritte

Wo spürt Ihr denn eigentlich die Tritte von Euren Mäusen hauptsächlich? Ich wirklich ganz überwiegend unten, Richtung Popo, Scheide...Da meine FA zuletzt einen leicht verkürzten Gebärmutterhals festgestellt hat, macht mich das manchmal etwas unruhig, weil es sich dann ...

von Nina833, 21. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte unter der Rippe

Hattet ihr schon welche? Ich heute, aber da saß ich auch gerade. War schon niedlich. Bin gespannt, was meine Hebamme am Donnerstag zum Fundusstand sagt. Kann das derzeit nicht deuten. Aber Schluckauf konnte ich immer noch nicht identifizieren. Immer wenn ich denke, dass es ...

von sanne87, 23. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Erste Tritte

Seit Mittwoch abend sprechen ich mein Baby über die Bauchdecke und das sehr regelmäßig < 3 < 3 < 3 < 3 Sobald mein freund die Hand drauf legt is ruhe Ich bin seit heute in der 18 Woche ...

von Schatzimausi87, 18. SSW 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

die ersten Tritte?

Habe heute Gesprächsbedarf also ich denke ich habe den Zwerg die tage die ersten Male gemerkt. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ist ein bisschen wie ein Muskelzucken. Fast immer eine andere Stelle und jeden Tag ein bisschen öfter. ...

von sarah11207, 16. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Weiß nicht ob ich schon die tritte vom Wurm spüre...

ich spüre, wenn ich ganz entspannt bin, ab und zu im unterbauch so ein leichtes zucken....weiß nicht ob es schon der krümmel sein kann...laut internet kann man es mal spüren , meine schwester meint aber das es noch nicht möglich ist...mhhhh, weiß jetzt nicht ob ich mich freuen ...

von Knolle87, 16. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

1. Tritte an Silvester

Gestern hat uns das kleine Wuermchen noch nen tollen Jahresabschluss beschert: Mein Mann hatte die Hand auf meinem Bauch und ploetzlich klopft da was - wir schauen uns an und grinsten! Das Mini hat sich gemeldet - von aussen schon fuehlbar! Hab gedacht, das kommt viel spaeter, ...

von natiro, 14. SSW 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die ersten erkennbaren Tritte :-)... Babymusik....Stillkissen

Ju-hu.. heute hatte ich die ersten drei wirklich spürbaren Tritte. Ich hatte mich grad auf dem Sessel zusammen gerollt, eine Hand am Bauch und war schon fast eingeschlafen. Da waren die kleinen Klopfzeichen.... Mit dem Finger hab ich dann mal vorsichtig zurück gestupst und ...

von Justin-Pascal, 18. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.