Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von polissena, 39. SSW  am 13.07.2022, 8:02 Uhr

Wer ist noch dabei für Juli?

Hallo ihr lieben, wer von euch kugelt denn alles noch mit im Juli?

Sind ja inzwischen doch einige Zwerge schon auf der Welt aus der Juli Gruppe, aber noch mehr als der halbe Monat da.

Ich hab jetzt in meinen countdown gestartet:
10 Tage bis errechneter ET.

Ich hab es auch nicht eilig, 23.07....am Löwentag und Samstag fänd ich ganz schön :D
Gerne ein 4% Termin-Baby

Mir geht's echt noch gut, vorallem wenn ich von anderen lese.
Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs shopping und Familie besuchen. - War zwar am Ende um 23 Uhr zum umfallen müde und hatte bisschen Wasserfüße, aber klappt noch alles auch prima.

Sex ist mit Bauch bisschen anstrengender :(
Selbst Solo-Sex....wer hätte das gedacht? Das hat mir jedenfalls keine Freundin zugeflüstert

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass in ein paar Tagen vermutlich alles anders ist.

Denkt ihr auch ständig an eure Mamas und wie das für sie mit euch selbst gewesen sein muss?
Ich rede mit ihr und sie erzählt, klar....aber die Vorstellung dass ich mal das Baby war auf das gewartet wurde und eine Kuschelzeit hatte etc ist irgendwie doch seltsam.
Ich hab das Gefühl ich lerne sie jetzt komplett anders kennen und schätzen dadurch.

 
26 Antworten:

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Krümel22, 39. SSW am 13.07.2022, 8:32 Uhr

Guten Morgen!

Ich kugel noch bis morgen.... dann ist geplanter KS. Bin schon wehmütig....eine ganz besondere Zeit geht zu Ende...
Aber natürlich fängt auch etwas noch viel besondereres an

Mir geht es gut! Und ich hätte es noch ein bisschen ausgehalten....aber 8 Tage vor ET war das maximale, was ich rausholen konnte

Meine Mom erzählt mir viel aus der Zeit, als sie mit mir schwanger war.... mich nervt es allerdings ein bisschen, da wir in 2 völlig unterschiedlichen Situationen stecken und es für mich nicht vergleichbar ist. Ständig zu hören, wie gut ich es habe und wie blöd es bei ihr war.... aber gut... so sind Menschen gepolt...

Ich freue mich jetzt auf unser kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von --Lou--, 39. SSW am 13.07.2022, 8:35 Uhr

Hallo ich bin auch noch dabei. Habe am 25.7 ET, laut meiner Ärztin ist das Baby noch bestens versorgt und da ich bei meinen anderen zwei auch über den Termin gegangen bin, meinte sie ich solle mich mal mental drauf einstellen wieder drüber zu gehen
Aber mir geht es auch noch gut, hab zwar immer mal wieder vorwehen, kann aber noch fast alles gut machen. Aktuell nutze ich das Wetter um mit meinen Jungs am See baden zu gehen, das geht ja dann im Wochenbett erstmal nicht. Letztes Wochenende sind wir sogar noch spontan für paar Tage nach Österreich gefahren.

Meine mama hab ich durch meine erste Schwangerschaft dann auch ganz anders kennengelernt, im positiven Sinne. Sie unterstützt uns auch total gut und freut sich sich schon sehr auf Enkel Nummer 3. wir sind auch wirklich froh dass Oma und Opa noch jung und fit sind und unsere Kinder ein gutes Verhältnis zu den beiden haben.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von LiSen92, 39. SSW am 13.07.2022, 8:43 Uhr

Hey :)
ich bin noch dabei. Mein ET ist der 21.07., komme also morgen in die 40. Ssw.
Mir gehts soweit auch noch ganz gut, habe nur keine Geduld mehr :D Meine Tochter kam bei 37+4, dann erwartet man das beim zweiten irgendwie auch schon so früh und damit erscheint die Warterei noch länger.

Ich habe meine Mama leider schon mit 25 verloren, deshalb konnte ich keine meiner Schwangerschaften mit ihr teilen und sie mir auch nichts über ihre Schwangerschaften erzählen.
Auch wenn die Mamas manchmal nerven, freut euch, dass ihr das gemeinsam erleben dürft. Das würde ich auch so gerne.
Meine Schwiegermama versucht da zwar viel zu "ersetzen", aber ganz ehrlich, das kann sie gar nicht schaffen.

Ich drücke uns allen die Daumen für eine komplikationslose und schöne Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von mumsince2010, 38. SSW am 13.07.2022, 8:50 Uhr

Bei mir melden sich auch noch keine Verboten... ET 28.07
Es war und bleibt unheimlich spannend, durch die konstante BEL war von geplanter Sectio bis spontan schon alles im Gespräch gewesen.
Werde es nun spontan versuchen und freue mich sehe über die Chance.
Meine große kam per not-sectio

Vom Gefühl her würde ich sagen er wird sich bis zum Termin oder darüber hinaus Zeit lassen, we will see :-)

Ich war noch im Nagelstudio - Füße sind schick, gestern beim Friseur. Fit bin ich auch noch, wenn auch schneller müde ;)

Und es ist super schön wen man beginnt die eigene Mama nochmal ganz anders zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von laura2804, 40. SSW am 13.07.2022, 8:54 Uhr

Hallo

Ich bin auch noch dabei
ET ist am 20.7 aber ich hoffe das er sich früher auf den Weg macht.
Mein erster Sohn kam bei 39+2
Hab das Gefühl das der kleine Mann aber noch diese Woche zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Kleo0207, 40. SSW am 13.07.2022, 8:57 Uhr

Huhu

Ich Kugel auch noch mit :) mein ET ist in 4 Tagen und ich habe gestern sehr gut vor mich hin Geweht aber nix regelmäßiges, leider.

Ich hoffe er kommt vor 40+5 sonst wird eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Btby am 13.07.2022, 9:20 Uhr

Ich bin bedient...Das ist meine längste Schwangerschaft (ein Tag drüber höhö). Ich will auch nicht mehr raus, ich hab das Gefühl wie ein Alien angeglotzt zu werden. Der schöne Glow ist auch verflogen, bei jedem 2. Schritt Wehen mit krassem Ziehen nach unten. Gestern hatte eine Freundin Schnappschüsse von mir und meinem Freund gemacht...Alterrrr es ist einfach nicht mehr schön!!! Ich bin einfach nur noch riiiesig, zum Heulen!
Dafür waren wir nochmal spontan essen und haben versucht es uns schön zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Spaceygirl, 39. SSW am 13.07.2022, 9:23 Uhr

Hallo,
ich habe ET am 25.7. und hier tut sich überhaupt nichts. Auch mein Fa geht davon aus, dass wir uns morgen nochmal sehen. Versuche es mit allem möglichen, aber er will wohl noch nicht.
Ansonsten geht es mir trotz der Hitze inzwischen wieder besser. Nur der Rücken zwickt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Stef.aniie, 40. SSW am 13.07.2022, 9:23 Uhr

Halli Hallo:)

Ich kugel auch noch mit. Mein ET ist am 20.07. Mein Sohn kam damals bei 39+2 auf die Welt.
Es war damals eine spontan Geburt und für mich sehr schön in Erinnerung. Aber seit einer Woche habe ich solch eine Angst vor der zweiten Geburt dass ich sie am liebsten aufhalten würde. Total komisch :((( aber eigentlich will ich meinen Körper gerne wieder haben, es ist schon arg beschwerlich aktuell.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von ElPasoFee, 40. SSW am 13.07.2022, 9:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auch noch dabei
ET ist bei mir am 20.07.22.
Falls Baby Mädchen sich bis dahin nicht auf den Weg gemacht hat - glaube ich nicht so recht dran, da mein Sohn an ET+15 via Einleitung an ET+11 auf die Welt kam - wird kurz nach ET eingeleitet.Baby Mädchen wurde letzten Do bereits auf 3500 g geschätzt und ich hatte bei meinem Sohn Probleme mit seiner Größe unter der Geburt. Größenschätzung war bei meinem Sohn leider auch komplett falsch bzw 600 g zu wenig.
Fühle mich noch ganz gut. Treffen uns gerne noch mit Freunden. Gestern war ich eine Runde Rad fahren und gleich geht's zum Schwimmen.

Ganz liebe Grüße & Toi Toi Toi für unsere Geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Cika, 40. SSW am 13.07.2022, 9:37 Uhr

Ich bin auch noch am kugeln. Freitag wäre eigentlich Termin.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich fertig . Diese Wehen sind so schmerzhaft , ich schlage mich im 7-10 min Takt damit die halben Nächte rund und am Morgen , Zack , vorbei.

Laufen geht kaum noch , alles zieht und drückt nach unten.

Ich will endlich mit meinem Wonneproppen kuscheln

Wenn sie bis nächsten Mi nicht da ist , lasse ich einleiten bzw. auf Grund ihrer Größe Kaiserschnitt.

Ich hoffe sie schafft es allein.

An meine Mutter denke ich weniger. Wir wohnen weit weg , wenn wir über die SS reden, dann erzählt sie mir immer nur wie schrecklich die Geburt mit mir war, dass sie dachte, alles zerreißt ….

Das will man nicht hören…

Das es schön war oder so , habe ich noch nie gehört . Eher noch das mein Vater in der Zeit fremd geflirtet hat … was soll man dazu sagen .

Hoffen wir , das wir die Zeit rum bekommen und alle bald gesunde Baby s in den Armen halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Beccy333, 40. SSW am 13.07.2022, 9:41 Uhr

Mein ET ist morgen. Gestern hatte ich Schmerzen rechts, heute Nacht Unterleibschmerzen. Langsam hat man keine Lust mehr und möchte das gesunde Mäuschen einfach im Arm halten. Morgen ist Frauenarzt Termin, mal sehen was da gesagt wird und ob man beim ctg schon was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von laura2804 am 13.07.2022, 10:01 Uhr

wie cool, da sind wir ja zu dritt mit Et am 20.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Mitchatcho, 40. SSW am 13.07.2022, 10:21 Uhr

Huhu!
Bin auch noch dabei. Aktuell 39+2, also kommenden Montag Stichtag. Hab wirklich gar keine Lust mehr. Sitze eigentlich nur noch zuhause und stricke und höre Podcasts, da mir alles zu anstrengend ist. Gestern Abend war uch 1 km spazieren und es fühlte sich an, als würde er gleich rausrutschen. Mich macht das langsam echt fertig, nichts mehr machen zu können. Es ging mir leider auch die ganze SS nicht so super und ich vermisse es sehr, mal wieder lange Spaziergänge und etwas Sport zu machen. Habe auch 30 kg zugenommen bisher und muss Kompressionsstrümpfe tragen, da meine Beine so dick sind und schmerzen. Nachts schlafen ist quch furchtbar, da der Bauch weh tut und ich so starkes Sodbrennen habe, wie ich es vorher nicht für möglich gehalten habe. Also das Schwangersein an sich ist nichts für mich! Zum Glück kommt da am Ende sowas Tolles bei rum, dass sich das Ganze natürlich mehr als lohnt
Allgemein auch alles Jammern auf hohem Niveau, denn wir hatten die ganze SS nicht eine ernsthafte Komplikation und dem kleinen Mann scheint es bestens zu gehen und das ist das aller Wichtigste.
Trotzdem darf er jetzt gern die nächsten Tage kommen. :D
Darauf hindeuten tut noch nichts. Freitag waren 3 Wehen auf dem CTG, aber gemerkt habe ich nichts davon. Schleimi ist auch noch nicht ab, MuMU noch zu und der Kleine noch nicht ganz fest im Becken (Stand Freitag, keine Ahnung, ob man das merkt, wenn sich das ändert?).
Finde es allgemein sehr interessant von den SS anderer erzählt zu bekommen. Das ist jetzt doch nochmal was ganz anderes, wenn man es direkt vergleichen kann. Witzig finde ich, dass meine Mutter damals vor 30 Jahren schon vieles so gemacht hat, wie ich es nun auch gern handhaben möchte und nicht die damaligen Trends (schreien lassen, nach Uhrzeit stillen etc) mitgemacht hat.

LG an euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Naddl669, 38. SSW am 13.07.2022, 10:43 Uhr

Hallo
Schön von allen zu lesen :)
Ich habe am 29.7 ET und ich muss echt sagen dass ich nicht mehr kann
Meine Tochter kam 8 Tage nach ET.. Wenn ich jetzt daran denke dass es August werden könnte, könnte ich heulen

Körperlich geht es mir eigentlich gut... aber mental weniger :D

Bald haben wir es alle geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Sarah.87, 40. SSW am 13.07.2022, 10:49 Uhr

Hey!
Ich bin auch noch am Kugeln.
ET ist Samstag und wir sind zunehmend ungeduldig und neugierig auf unseren kleinen Kerl.

Laut Frauenarzt am Montag ist der Muttermund Zweifinger durchlässig und der Kopf sitzt tief und fest im Becken. Die Prognose, die sich daraus ableiten lässt: Es kann jeden Moment bis in zwei Wochen losgehen.
Ich bin ja eher für früher als später, weil doch alles sehr anstrengend ist.

Haltet durch!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von mini-mama1989, 41. SSW am 13.07.2022, 11:17 Uhr

Huhu,
ich kugel auch noch mit.
Heute ist mein ET und komme gerade von der Frauenärztin - CTG unspektakulär -
Freitag habe ich dann den nächsten Termin zum CTG.

Ich bin gespalten zwischen tiefenentspannt und hibbelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von JeMa3107, 39. SSW am 13.07.2022, 11:47 Uhr

Hey hey bin auch noch am kugeln.
Habe am 23.07 ET. Würde mich auch freuen wenn der kleine Mann eine punktlandung hinbekommen würde. Ein kleiner Löwe wäre toll
Die Nächte werden zunehmend anstrengender.
Aber am Tag geht alles noch sehr gut, haben zwei große Hunde und mein Mann ist bis zum Stichtag noch arbeiten den ganzen Tag, also muss ich bisschen aus den puschen kommen, was ja auch ganz gut ist. Sonst würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag nur rumliegen.
Seit gestern hab ich noch ein putzwimmel, was ja als gutes Zeichen dafür stehen soll das es bald los geht.

Meine Mama ist auch schon ganz aufgeregt, mit ihr über die Geburt sprechen tu ich aber nicht sehr gerne. Da sie mir nur sagt, was für schmerzen das waren. Rede lieber mit meiner Stiefmutti darüber, sie hat 6 Kinder alle natürlich bekommen und stärkt mich da etwas mehr.
Aber sonst freuen sich alle sehr, das der kleine Mann bald da ist.
Und ich kann es garnicht mehr abwarten, mit ihm zu kuscheln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von skoni, 38. SSW am 13.07.2022, 15:02 Uhr

Hallo Naddl,

wir haben den gleichen ET

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von skoni, 38. SSW am 13.07.2022, 15:14 Uhr

Hey Hey,

toller Beitrag - wie schön, dass wir uns noch auf so viele kleine Wunder diesen Monat freuen dürfen

Mit dem ET am 29.07. haben Naddl669 und ich wohl mit die spätesten Bustickets gezogen.
Mir geht es knapp 2 Wochen vor ET noch sehr gut, habe so gut wie keine Beschwerden - ich versuche, viel quality time mit unserem ersten Kind (2 Jahre) zu verbringen - bei dem tollen Wetter oft im Schwimmbad

Morgen lasse ich mich zur Geburtsvorbereitung und gegen dicke Füße mal von meiner Hebamme akupunktieren. Nächste und
übernächste Woche habe ich noch Termine bei meiner FÄ, bevor es, falls es zur Übertragung käme, am 01.08. dann ins KH zur Kontrolle geht.

Ich würde mich sehr über einen kleinen Löwen freuen, da das Sternzeichen in unserer Familie eine große Bedeutung hat - fast alle meine Großeltern und auch ich sind Löwen Baby darf sich aber gern auf den Weg machen, wenn es bereit ist!

Alles Liebe und Gute euch anderen Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von MamaTami, 38. SSW am 13.07.2022, 15:30 Uhr

Hallo in die kugelnde Runde

Auch ich bin noch dabei mit Et am 30.7 keinerlei Anzeichen, dass es früher werden würde mein großer kam 9 Tage nach Et, er hat Anfang August Geburtstag, daher hoffen wir sehr, dass wir unseren zweiten Schatz noch im Juli begrüßen dürfen

Euch allen wünsche ich eine schöne restliche Kugelzeit und eine wundervolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Cerdi, 38. SSW am 13.07.2022, 15:49 Uhr

Wir kugeln auch noch. Sind jetzt bei 37+6 also ab morgen in der 39. Woche. ET ist eigentlich am 28.07. Aber der Kleine wird am 22.07. geholt und ich muss sagen, ich kann es kaum erwarten.
Alles tut so unheimlich weh und drückt und zieht.

Mit meiner Mama spreche ich natürlich über die SS aber sie erzählt mir nicht wie schlecht es ihr ging etc. Wir freuen uns einfach alle, dass der Kleine gesund ist und bald da ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Bellabellaa, 38. SSW am 13.07.2022, 16:40 Uhr

Ich glaube ich bin die letzte die auskugeln wird. Mein ET ist am 31.07 bin schon sehr aufgeregt was auf mich zukommen wird ! Echt ne spannende zeit und wenn ich die baby klamotten sehe kann ich einfach nicht glauben das mein baby drine sein wird. Es ist einfach unglaublich! Immer wieder denke ich daran wie Menschen sich aus natur vermehren können. Mal schauen wann die kleine maa sich auf dem weg macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von Hydro94, 41. SSW am 13.07.2022, 17:41 Uhr

Ich bin auch noch da
Ich hatte am Sonntag meinen Termin und warte nun das es losgeht die letzte Nacht hat sie mich etwas geärgert und mit 1,5 h wehen veräppelt aber das ist nun alles wieder vorbei und nun hoffe ich auf diese Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von polissena, 39. SSW am 13.07.2022, 22:33 Uhr

Wir machen das mit den kleinen Löwen
Tschaka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch dabei für Juli?

Antwort von polissena, 39. SSW am 14.07.2022, 21:54 Uhr

Schön von euch allen zu lesen und dann sind wir ja doch noch eine Menge an kugligen
- Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.