Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimum22 am 14.07.2022, 5:44 Uhr

Wie geht es euch mit den Frühchen?

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht's euch Mamas, deren Babys doch schon im Mai/Juni geboren wurden?
Wir wären jetzt in der 39ssw

Ubser kleiner Spatz nimmt gut zu. Heute haben wir Termin beim Kardiologen, bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass die Sättigung noch passt und es beim OP Termin im November bleibt.

Kauft ihr noch mini Kleidung (unter 50) oder zieht ihr 50 an obwohl die kleinen darin versinken?
Haben eure kleinen mit Schwierigkeiten zu kämpfen? Durftet ihr schon nach Hause?

Liebe Grüße aus Unterfranken

 
5 Antworten:

Re: Wie geht es euch mit den Frühchen?

Antwort von nita83 am 14.07.2022, 7:45 Uhr

Hallo
Also wir haben ja ein spätes frühchen und ja bis auf Gelbsucht und zu viel Gewicht Abnahme ja kaum was gehabt.
U3 steht noch aus hüftsono auch.was Anna macht ist dieses frühchen drücken und noch mehr Nähe verlangen. Sie trägt noch genähte frühchen kleidung in 48 allerdings hab ich vieles bereits aussortiert und die ersten Sachen in 50 Passen schon. Ich habe ja im Vorfeld schon 50 gekauft weil die Jungs das auch getragen haben. Und zwar lange.
Zu Hause sind wir seit 3 Wochen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit den Frühchen?

Antwort von Naalaa am 14.07.2022, 9:59 Uhr

Huhu,
Unser kleiner ist bei 38+2 gekommen. Also nur 2 Wochen eher und ist somit in Juni gerutscht.
Er war 49 cm groß somit ziehen wir ihm fast nur 56 an.
Er hatte Schwierigkeiten mit dem Trinken sodass ich zufüttern musste nach dem 2 Tag. Der Zwerg hat 2700 gramm 'nur' gewogen. Aber jetzt nach fast 3 Wochen hat er nun die 3 kg erreicht.
Wegen diesem Problem bin ich 5 Tage im KH geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit den Frühchen?

Antwort von _melanizo am 14.07.2022, 11:19 Uhr

Guten Morgen ,

Ich habe meinen kleinen bei 38+3 entbunden und bin somit auch in den Juni gerutscht.
Bis auf die anfänglichen Stillprobleme und das abnehmen deshalb, war der Start und jetzt zwei Wochen danach, noch viel mit Körperkontakt und schlafen zugange.
Er hat noch leichte Gelbsucht, hoffe aber dass das jetzt auch bald nach lässt.
Bei seiner Geburt wog er 3950g, bei Entlassung vom KH nur noch 3600g. Das hieß füttern, füttern, füttern. Jetzt nach zwei Wochen haben wir es auf 4200g geschafft und er sammelt langsam Speckröllchen an .
Er hat eine Größe von 55 cm, zu meinem Pech passte er in 3 Overalls nicht rein, nicht weil er zu dick wäre, nein, er hat so lange Beine das die Kleidungsstücke aussehen als wären sie eingegangen wenn er sie an hat . Wenn er jetzt rasant wächst, muss ich neue Kleidung kaufen, da ich von Anfang an eig nicht zu viel besorgt hatte.
Liebe Grüße zurück, auch von unterfranken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit den Frühchen?

Antwort von Biermaria am 14.07.2022, 16:04 Uhr

Ich war bei 35 + 5 auch relativ spät dran um noch als Frühchen zu gelten, aber die kleine, die ja auch mit weniger als 2500 Gramm zur Welt gekommen ist, hat bis heute (morgen 6 Wochen alt) Probleme beim Stillen - es fehlt einfach die Kraft beim saugen. Ansonsten ist bei den beiden alles top und sie tragen mittlerweile auch die 50 und passen dort ganz gut rein. Letzte Woche war U3, beide nehmen gut zu und wachsen gut, man merkt sonst fast nicht dass sie Frühchen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mit den Frühchen?

Antwort von polissena, 39. SSW am 14.07.2022, 21:11 Uhr

Schön zu lesen, dass es den schnellstartern allgemein gut geht
Weiter so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühchen-Update

Hi ihr lieben, Unser Moritz macht sich ganz toll auf der Neonatologie. Seine Flaschen trinkt er immer alleine. Wenn er mal sehr müde ist, dauert es, aber er muss seit Lebenstag 2 nicht sondiert werden. Das einzige ist nun noch die Sauerstoffsättigung, da hatte er immer ...

von Polly86 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.