Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankalii97 am 15.07.2022, 7:15 Uhr

Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Guten Morgen,

So nun wollte ich euch auch an unserer Geburt teilhaben lassen.
Mein ET wäre der 25.07 gewesen, ich wurde jedoch wegen chronischer Hypertonie schon bei 38+0, also Montag 11.07 ins Krankenhaus bestellt zur Einleitung.
Abends gegen 18 Uhr wurde ich mit dem Ballonkatheter eingeleitet und dann ging es aufs Zimmer. Die Nacht über hatte ich schon immer mal Wehen weswegen ich auch nicht gut schlafen konnte und hab mich schon gefreut, dass der Anstupser mit Ballon gereicht hat und ich keine Tabletten mehr brauche. Aber leider Pustekuchen. Morgens wurde der Ballon gezogen, MM bei 1 bis 2 cm und die Wehen waren schlagartig weg, also wurde mit Tabletten weiter gemacht.
Ich hab glaub ich bis 14 Uhr 3 Tabletten bekommen und ab da hatte ich dann auch wieder Wehen, regelmäßig, aber kaum schmerzhaft. Es wurde entschieden dass wir einen Einlauf machen und erstmal keine weitere Tablette geben, da die Hebammen mich nicht überstimulieren wollten. Dann spazieren gegangen, noch was gegessen. Ab 16 wurden die Wehen dann stärker sodass ich zum Teil veratmen musste, ab 18 Uhr dann wirklich schon schmerzhaft. Zu dem Zeitpunkt kamen die Wehen bereits im 1,5 Minuten Takt für immer ca 40 sek. Ab 20 Uhr durfte mein Mann dann zu mir in den Kreißsaal kommen.
Erst ging es in die Wanne, dann wieder raus bissl laufen, dann in den Vierfüßler aufs Bett zum veratmen. Das ganze ging dann bis ca 22.30 Uhr so. Dann hab ich mal Lachgas ausprobiert weil die Schmerzen langsam einfach zu viel wurden und ich kaum Zeit hatte mal zu erholen. Das hat leider gar nichts gebracht. Die Hebammen haben auch schon die ganze zeit auf einen Blasensprung gewartet aber nichts da
Um 23 Uhr dann Schichtwechsel der Hebammen und Muttermund weiterhin erst bei 8 cm. Da hab ich die Hebamme dann gebeten dass sie iwas macht, dass mein Baby endlich kommt, weil ich langsam keine Kraft mehr hatte. Sie hat dann die Fruchtblase aufgestoßen und ab da ging alles recht schnell. Fruchtblase auf, 2-3 normale Wehen, 10cm MM und 3 Presswehen später hab ich meine Tochter auf dem Gebärhocker geboren.
Alles in allem kann ich sagen, dass es eine schöne Selbstbestimmte Geburt war und immer auf meine Wünsche Rücksicht genommen wurde. Die Hebammen haben mich auch super unterstützt was veratmen und Massage anging und mir immer gut zugeredet und mir weiter Kraft gespendet. Und das trotz der Einleitung.

So kam unser 2. kleines Wunder Mia am 12.07.22 um 23.35Uhr mit 50cm und 3160g auf die Welt und hat unsere kleine Familie somit komplett gemacht wir sind seitdem nur am kuscheln und natürlich überglücklich. Wenn alles gut ist gehen wir heute nach der U2 nach Hause.
Bin schon sehr gespannt wie ihre große Schwester auf sie reagiert.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Antwort von Nilaca am 15.07.2022, 12:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Mia.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr heute nach Hause dürft.

Habt eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Antwort von polissena, 39. SSW am 15.07.2022, 14:15 Uhr

Gratulation, willkommen kleine Mia.
So ein süsses Foto

Schön, dass man auf deine Wünsche eingegangen ist und es zumindest am Ende dann doch schnell ging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Antwort von sunvinca am 16.07.2022, 17:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach ner schönen Erfahrung. Sag mal, wie geht’s dir denn mit deiner Hypertonie? Ist die schon besser geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Antwort von Ankalii97 am 18.07.2022, 11:23 Uhr

Naja ich wurde mit Medikamten eingestellt dass er passt, jetzt messe ich weiter und schau dann mal wie es in den nächsten wochen wird, wie ich die Tabletten wieder absetzen kann, in Abstimmung mit meinem Hausarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Einleitung

Update einleitung * Triggerwarnung !!*

Freitag wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht. Da bin ich dann ET+8 . Es war keine schwere Entscheidung. Es war auch keine emotionale Entscheidung. Es war eine sehr rationale Entscheidung. Bei mir würde maximal 24 std versucht werden einzuleiten und das auch nur mit Gel ...

von Zauberlein 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Plan steht...Termin zur Einleitung fest

Wenn nicht übers Wochenende die Wehen kommen, heißt es Montag früh um sieben Check in zur Einleitung. Befund ist bei Muttermund 1cm offen, nur die Wehen fehlen, also sie müssen stärker werden und dann regelmäßig bleiben. Also eigentlich gute Voraussetzungen auch für die ...

von JuliBaby23, 41. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Und los geht die Einleitung... Hat wer positive Erfahrungen?

Eigentlich wollte ich es ja so lang wie möglich vermeiden. Jetzt waren wir eben ja zur Übertragungskontrolle hier und der Oberarzt hat wieder nur noch minimal Fruchtwasser gefunden. Er meinte es wäre jetzt nicht lebensbedrohlich, CTG war auch gut. Aber es würde halt schon ...

von Anke768, 41. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung 39+0

Hallo ihr lieben, ich werde am 16.07. in 39+0 eingeleitet, heute bei 37+5 war die kleine schon bei 3475 gramm, die Ärztin meinte da es auch mehr sein kann, und das schon für diese Woche kräftig ist, soll ich es nicht riskieren dass die kleine auf 4kg aufwärts kommt. Sie ...

von EraZa, 38. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitungsgespräch

Wer von euch hat denn Anfang Juli eigentlich ET Termin und ist noch schwanger ? Vielleicht hattet ihr sogar schon ein Einleitungsgespräch? Wenn ja wie war es denn ? Ich bin nächste Woche Freitag dran mit dem Gespräch. ET wäre der 13.07 und Gespräch ist am 14.07. Und ich ...

von Zauberlein 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte . Am 13. Juli ist der ET . Dort würde dann die Einleitung besprochen werden . Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ? Also auf teufel komm raus gehe ...

von Zauberlein 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.