März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 31. SSW am 27.12.2019, 13:16 Uhr

@Schneeflocke489

Hallo, schön dass dir im Krankenhaus zunächst einmal etwas Angst genommen werden konnte. Sowohl hinsichtlich der Größe des Femurs als auch, was die Versorgung betrifft.

Ich muss mich ansonsten meiner Vorschreiberin anschließen. Ich finde, einen guten Mediziner machen mehrere Dinge aus. Dazu gehört neben Fachkenntnissen eben auch ein gewisses Einfühlungsvermögen, das deiner Ärztin offensichtlich abhanden geht. Sie hatte nun mehrfach eine Vermutung und einen guten Grund, dich zur weiteren fachlichen Abklärung zu schicken. Soweit, so richtig. Dann aber trotzdem noch weiter zu verunsichern oder die Meinung anderer Kollegen, die untersucht haben, in Abrede zu stellen, finde ich höchst zweifelhaft. Es muss ihr doch klar sein, welche Ängste sie damit auslöst. Natürlich sollen Patientinnen nicht irgendwelche Kuscheldiagnosen erhalten, wenn diese einfach nicht richtig sind. Aber du warst nun im Krankenhaus, es wurde weitergehend und mit speziellen Geräten abgeklärt und gut. Auch die Mediziner im Krankenhaus tragen schließlich eine große Verantwortung, wenn du an sie überwiesen wirst und ich bin mir sicher, dass sie längst einen Kaiserschnitt gemacht hätten, wenn sie die Situation als so kritisch eingeschätzt hätten wie deine Ärztin. Was nun sollst du also tun? In ständiger Angst Leben? Nee, das muss echt nicht sein. Such dir am besten einen Arzt oder eine Ärztin, die sympathisch ist und erkläre dort, dass du enorm verunsichert bist und dich so nicht wohl fühlst. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.