November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Failanni, 29. SSW am 25.08.2020, 10:52 Uhr

Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Hallo Mädels,
Am Freitag hat mir der FA gesagt, dass ich einen Eisenmangel habe & hat mir Ferro Sanol verschrieben.
Nun nehm ich die seid Samstag & seid dem hab ich ständig Magenschmerzen & auch generell Bauchschmerzen.
Egal ob ich liege, sitze oder stehe mein Bauch zieht einfach immer. Ich kann mich kaum noch drehen im Liegen weil der Bauch so zieht. & wenn ich aufstehe kann ich die erste Zeit nicht aufrecht gehen weil es so schmerzt.
Meint ihr das liegt nur an den Eisentabletten oder könnte das auch noch was anderes sein?
Habe am Freitag wieder FA Termin wenn es bis dahin nicht besser ist werde ich das beim Arzt mal ansprechen.

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Antwort von Chrisi90, 27. SSW am 25.08.2020, 12:22 Uhr

Wann nimmst du die Tabletten? Mir wurde von der Apothekerin gesagt ich soll sie eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen, zwecks Verträglichkeit....
Habe die gleichen bekommen und bisher keine Probleme (bis auf die übliche Verstopfung)

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Antwort von Failanni, 29. SSW am 25.08.2020, 12:38 Uhr

Am Samstag hab ich 2 Stunden nach dem Frühstück genommen. & seid Sonntag circa 2 Stunden vor dem Frühstück. Da ist meist Müsli früh esse & in der Packungsbeilage steht 2 Stunden Abstand zu Milchprodukten.

Aber danke für den Hinweis dann werd ich einfach eine halbe Stunde vor dem Essen nehmen & hoffen, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 25.08.2020, 13:29 Uhr

Die Tabletten haben leider oft diese Nebenwirkung...

Manche Ärzte empfehlen das vor den schlafen gehen.

Vielleicht könntest du andere Tabletten einnehmen?!

Mein Gyn hat gesagtein hb ist zu niedrig... Ich soll Eisen nehmen...

War dann bei mein Hausarzt, weil der immer auch mit meiner Schilddrüse guckt...
Der sagte Eisen und Ferritin ist garnicht abgenommen... Das wäre Blödsinn...
Er hat das nochmal getestet...
Und siehe an, ich brauche keine Eisentabletten. Die Werte sind in der Norm, trotz grenzwertigen hb Wert.

Wurden die Werte bei dir abgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Antwort von Failanni, 29. SSW am 25.08.2020, 14:04 Uhr

Ok das klingt ja auch interessant.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau welche Werte genau überprüft wurden & wo die liegen.
Das letzte mal wurde mir vor knapp 5 Wochen Blut abgenommen als auch der Zuckertest gemacht wurde. & letzten Freitag meinte der Arzt dann, dass mein Eisenwert zu niedrig ist & hat mir die Tabletten aufgeschrieben.

Wenn das gar nicht besser wird mit den Schmerzen werde ich am Freitag beim Ultraschall mal mit meinem FA sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Antwort von NaduNadu am 25.08.2020, 15:15 Uhr

Lass dir mal deine Blutwerte ausdrucken. Dann kannst du ja sehen ob der Wert dabei ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im Bauch und Eisenmangel

Antwort von -ella-, 28. SSW am 27.08.2020, 7:24 Uhr

Ich habe es auch erst mit Ferro Sanol 100 mg versucht und hatte davon Magenschmerzen.
Ab Dienstag nehme ich die Tardyferon 80 mg und zum Glück bin ich bis jetzt beschwerdefrei.
Die Einnahme erfolgt abends 2 Stunden nach dem Essen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen unterer Rücken/Po

Guten Morgen :) Mich plagen seit Anfang der Schwangerschaft leichte Rückenschmerzen. Mein Arzt meinte aber das ich mir keine Gedanken machen soll, es normal ist aber es wahrscheinlich noch schlimmer wird je weiter die Schwangerschaft fortschreitet. Seit gestern haben sich ...

von Xaki, 19. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzende Beine

Hallo ihr Lieben, ich habe seit drei Tagen schmerzende Beine, besonders stark sind diese, wenn ich in Ruhepsotion bin. Gestern haben mir die Beine sogar den Schlaf geraubt. Geschwollen ist aber nichts. Nun frage ich ...

von !Helena!, 16. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in leistengegend und unterer rücken

Hallo, Bin jetz bei 10+5 und habe seit 10+1 starke Schmerzen im unteren Rücken rechts und auf der rechten leiste. Kennt das jemand? Aufn Rücken mache ich schon Wärme drauf. Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Fa Termin. Aber h erlege ob ich zum Orthopäden gehen soll ...

von Sabriniwini, 11. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Unterleib schmerzen 6+0 ssw

Hallo meine lieben, hab ca vor 2 Wochen von unseren Wunder erfahren :) mir ging es bisher immer gut also klar Stimmungsschwankungen, leichte Brust schmerzen und Übelkeit... seit neusten wenn ich zulange stehe tut der unter Teil meines Rückens weh und bekomm durch den Tag ...

von Babymaus2508, 7. SSW 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Freude- Ovu nach Clomi endlich pos., Eisprung war aber vor 4 Tagen. Schmerzen

Heute ist Freitag, nach 3 Wochen Clearblue rosa Ovu, nun endlich das langersehnte Smily und der erste fette Strich. All die anderen waren hauch zart bis kaum sichtbar. Laut FA hatte ich aber nach Blutuntersuchung und Ultraschall am Montag ...

von Curlymom 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen und ZS Frage

Eine intime Frage ich weiß, aber ich bin Dank des lieben Internets verunsichert: Wann habt ihr eiweißartigen ZS? Bei mir trat er, laut Flo App und Ovus, am Tag des Eisprungs auf. Uuund noch eije Frage : Ich habe heute vmtl ES+4 10/15min lang starke Schmerzen im Unterleib, ...

von charliene 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eisenmangel

Hat jemand noch Probleme. Der kleine Zuckertest war in Ordnung, aber ich hab Eisenmangel. Der Wert lag bei 7 mmol/l. Muss jetzt Eisentabletten nehmen. In meiner ersten Schwangerschaft gab es da keine Probleme. Gemerkt hab ich soweit noch nix, Müdigkeit hab ich auf die Erkältung ...

von Sunnyani, 25. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Schmerzen Mutterbänder

Ich habe seit gestern so starke Schmerzen von den Mutterbändern. Ich weiß gar nicht wie ich liegen oder sitzen soll, das zieht und schmerzt alles so sehr. Auch laufen ist so schmerzhaft und anstrengend. Bei Bewegung wird es auch schlimmer. Magnesium nehme ich schon zwischen ...

von Bärchen18, 22. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in den Beinen und Füßen

Hallo ihr lieben, ich habe inzwischen mega Schmerzen in den Beinen und Füßen bekommen. Habt ihr das auch? Was kann ich machen? Mein Becken fühlt sich auch sehr schwer an ...und unter den Füßen drückt es auf die Knochen

von Din8899, 21. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schambein Schmerzen

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch auch einen stechenden Schmerz direkt über dem Schambein? Ich merke es in jeder Bewegung aber vor allem wenn ich auf einem Bein stehe, beim Hose anziehen oder Socken anziehen. Ansonsten aber auch beim laufen oder wenn ich liege. ...

von Cranberrie, 20. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.