November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monia93, 29. SSW  am 24.08.2020, 8:08 Uhr

Cappucino vorm Zucker messen ??

Guten Morgen:)

Vorab durch Resturlaub und jede Menge Überstunden beginnt heute meine letzte Arbeitswoche
Jetzt zu meiner frage.. ich soll ja morgens unmittelbar vorm frühstück Zucker messen.. diese Woche solange ich noch arbeite sieht es immer so aus das ich mir oft ein latte oder capuccino Zuhause mache oder eben beim Bäcker hole, auf dem weg zur Arbeit trinke und dort angekommen dann erst frühstücke. Geht das oder ist das für die Werte doof ??

 
7 Antworten:

Re: Cappucino vorm Zucker messen ??

Antwort von NaTii am 24.08.2020, 8:34 Uhr

du wirst den nüchternen wert messen sollen wenns kurz vor dem frühstück ist oder...?
also ohne kaffee davor der wird ja zu deinem Frühstück gehören...

wann hast du jetzt am Wochenende gemessen vor oder nach dem kaffee...?

könntest du den erst auf der arbeit trinken? oder doch zuhause noch eine kleinigkeit frühstücken? also zb. ein brot bevor du zur arbeit gehst dann nach ner stunde (auf der arbeit messen) und dann "fertig frühstücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cappucino vorm Zucker messen ??

Antwort von Monia93 am 24.08.2020, 8:37 Uhr

Am Wochenende habe ich immer gemessen vorm Kaffee weil den gab es zum Frühstück. Ja ich werde es auch überleben diese Woche erst auf der Arbeit Kaffee zu trinken ich bin morgens immer bisschen im Stress.. alle fertig machen mit dem Hund raus, den grossen zur Schule, die kleine zur Tagesmutter und dann muss ich knapp 10 min zur Arbeit und da trinke ich halt gerne mein Kaffee aber das mache ich dann diese Woche nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cappucino vorm Zucker messen ??

Antwort von NaTii am 24.08.2020, 8:45 Uhr

ist ja wirklich nur diese Woche dann hast du eh Urlaub du schaffst das und dein Baby wird dir auch danken

wünsch dir eine tolle letzte Arbeitswoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cappucino vorm Zucker messen ??

Antwort von Monia93 am 24.08.2020, 10:22 Uhr

Vielen Dank :)
Wobei ich hier die letzte Woche nicht genießen werde. Ich bin so froh wenn ich am Freitag hinter mir abschließen werde.. schließe dann nämlich alles hier ab.. in Corona Zeiten haben der Chef und alle Kollegen ihr fieses Gesicht gezeigt und die Wochen waren echt nicht mehr schön... bin froh diese Woche mit einer Kollegin hier zu sein aus einem anderen Büro der Rest hat Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cappucino vorm Zucker messen ??

Antwort von NaduNadu, 28. SSW am 24.08.2020, 11:06 Uhr

Ich würde vor den Kaffee den Nüchternwert messen... Dann zur Arbeit frühstücken.
1 Std später messen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cappucino vorm Zucker messen ??

Antwort von KniCky, 27. SSW am 26.08.2020, 19:05 Uhr

Guten Abend, darf ich Mal fragen wie deine Werte so sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cappucino vorm Zucker messen ??

Antwort von Monia93 am 26.08.2020, 19:06 Uhr

Hallo immer gut bis auf 2 morgende da lag ich genau auf der Grenze also bei 95 aber da habe ich auch abends spät gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest - Nehmt euch Wasser mit!

Hallo ihr lieben! Ich sitze gerade beim FA beim kleinen Zuckertest und habe jetzt eine Stunde totzuschlagen. Es ist schon witzig, ist mein 4.Test und ich fand den nie so wild. Der Amps war nie lecker, eher wie ein überzuckerter Fruchtsaft, aber nicht brutal eklig. Hab mich ...

von Kaffeekauz, 25. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Update wiederholung zuckertest (groß)

Huhu hab meinen zuckertest mal wieder überlebt nachdem sie 2x in die vene rumstocherte und nix kam bekomme mittwoch das ergebnis weil montag hier feiertag is ...

von CrazyPinky, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest genau an der Grenze

Huhu, Nachdem der kleine Zuckertest schon grenzwertig war, habe ich nun auch bei dem großen Test beim 2. Wert nach einer Stunde genau ins schwarze getroffen. Der Wert liegt genau auf der Grenze. Die nächste Reise geht nun also zum Diabetologen um zu besprechen, wie oder ob ...

von Sameon, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und Co heute

Ich hatte heute den zuckertest fande ich persönlich halb so schlimm..... 3 mal gestochen bzw fürs Blutbild ps ich mag keine nadel diese kleinen schmetterling s ...

von Lumina, 28. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer zuckertest heute

War heute beim gyn den großen zuckertest machen , die ersten beide werte waren unter der grenze und der dritte dann um 6 zu hoch -_- Muss am 4.8 zum diabetologen und dann sehen wir weiter was gemacht wird. Mein 3 tes kind und beide davor war nie was :/ Mach mir urviele ...

von CrazyPinky, 26. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest überstanden - alles gut

Jetzt hätte ich das auch geschafft.. Glücklicherweise musste ich den Termin nicht verschieben, da ich mich am Freitag schon freitesten konnte. Also ging es mal nach den zwei Meetings in der Früh zum Labor, mit leerem Magen und bereits leichter Übelkeit, dafür Wasserreserve ...

von Godzilla, 25. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner zuckertest auffällig :/

War heute zum kleinen test ( gefrühstückt was ich eig so nie mache ) und mein wert lag bei 167. Grenzwerte is 135. Sie meinte es hieße noch nix , denn beim kleinen test sind die grenzwerte sehr niedrig angepasst. Habe iwie so angst vor einer ss diabetes keine ahnung warum. Bei ...

von CrazyPinky, 26. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und Kontrolle

Guten Morgen zusammen, bin seit 8 Uhr beim Arzt. Der Sirup ist ja mal ekelig. Mir ist jetzt noch schlecht. Musste zum großen Test 12 Stunden nüchtern sein. Sehr gemein. Freu mich auf was leckeres zu Essen später. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ultraschall sieht gut ...

von Lolly88, 25. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

… mit den Worten wurde mir am Ende vom Blut-Zapf-Marathon der Mutterpass wieder übergeben. Da ich ja aber von den Wartezeiten zwischendrin wusste, hatte ich mich mit Häkel-Zeug bepackt und derweil weiter am Teddy für unseren kleinen Mann gehäkelt

von Renilein9, 24. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.