November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37, 30. SSW am 24.08.2020, 17:24 Uhr

Muskelkatergefühl

Hallo zusammen,

seit vorgestern habe ich Schmerzen, naja, Schmerzen ist eigentlich nicht das richtige Wort... so ein komisches Muskelkatergefühl unterhalb vom Babybauch, Schambein. Ich kann es echt schlecht beschreiben, aber vielleicht versteht jemand was ich meine.

Also hauptsächlich, wenn ich länger gesessen oder gelegen habe und mich dann hinstelle oder die erste Zeit laufe. Es ist ein wenig unangenehm, aber Schmerzen sind es nicht. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, was das sein könnte? Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Arzt, da werd ich mal nachfragen.

 
7 Antworten:

Re: Muskelkatergefühl

Antwort von Tunnel, 27. SSW am 24.08.2020, 19:37 Uhr

So was habe ich auch, ich dachte das ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkatergefühl

Antwort von Lana-37 am 24.08.2020, 19:53 Uhr

Kann auch sein Bei mir ist das nur erst seit 2-3 Tagen und daher dachte ich nicht, dass das so muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkatergefühl

Antwort von 12Mami, 24. SSW am 24.08.2020, 21:23 Uhr

Ich bin zwar noch nicht ganz so weit wie ihr...aber das Gefühl hab ich seit ein paar Tagen auch in der Schamgegend
Denke vielleicht dass der Kleine sich da irgendwie bequem gemacht hat und es deswegen an dieser Stelle so komisch “drückt”
Würd mich ja auch mal interessieren was dein Arzt sagt, was das sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkatergefühl

Antwort von Blumeee, 29. SSW am 24.08.2020, 21:35 Uhr

Hey,
könnte sein, dass es Symphysenschmerzen sind.
Ich habe solche nun seit 2 Wochen, besonders typisch sind die Schmerzen angeblich beim Stehen auf einem Bein.
Ich spüre sie auch sehr stark beim Autofahren..
Kann man nicht wirklich was machen..
Werden bei mir leider immer stärker.. Wenn die Schmerzen vom Gewicht des Bauches kommen, kann sein Gurt helfen, aber bei mir ist leider aufgrund eines schiefen Beckens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkatergefühl

Antwort von Chrisi90, 27. SSW am 24.08.2020, 21:39 Uhr

Ja das geht mir ähnlich. Seit paar Tagen habe ich auch so wie Muskelkater zwischen den Oberschenkeln. Da verfällt man irgendwie in diesen typischen Watschelgang, oder?
Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft nicht. Aber nach der Geburt hat es sich ähnlich angefühlt wenn ihn lange gestanden bin. Kann es auch der Beckenboden sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkatergefühl

Antwort von 12Mami, 24. SSW am 24.08.2020, 21:59 Uhr

Hmm stimmt, das könnte gut sein Muss ich mich dazu nochmal schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muskelkatergefühl

Antwort von Cranberrie, 30. SSW am 25.08.2020, 20:33 Uhr

Hi, das hat mit der Symphysenlockerung zu tun.
Das habe ich seit dem 3.Monat und es wird immer schlimmer
Ich trage dazu eigentlich einen speziellen Beckengürtel, der die Schmerzen lindern soll aber der hilft auch nicht...

Mittlerweile habe ich den Schmerz am Schambein permanent, egal ob sitzend/ liegend oder stehend.
Socken / Hose anziehen geht bei mir aber nur noch im sitzen, sonst würde ich umfallen.
Ist echt schlimm mittlerweile und die Schmerzen sind echt höllisch. Besser wird es auf keinen Fall eher im Gegenteil, durch das zunehmende Gewicht und den Druck.
Am Anfang gings noch aber so jetzt zum Ende hin ist es unerträglich.
Und kein Gürtel/Gurt den man mir verschreibt hilft.
Schätze da müssen wir einfach durch
Jeder sagt es ist normal, trotzdem haben das nicht alle Frauen
Aber meine Hebamme meinte es wird noch schlimmer wenn man breitbeinig oder im Schneidersitz sitzt. Ich habe es nicht probiert, da ich nicht noch mehr leiden will & vermeide es daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.