November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 22.08.2020, 13:02 Uhr

Notkaiserschnitt- erfahrungen?

Huhu

Eine Freundin von mir bzw Kollegin hat gestern ihr Baby bekommen. Leider musste eingeleitet werden und eben schrieb sie, sie hatte dann einen Notkaiserschnitt. Ich find sowas ja total gruselig und hab grad echt bammel vor der Geburt auch wenn noch hin ist woran kann sowas liegen? Hatte noch nicht weiter mit ihr geredet deshalb weiß ich gar nicht was bei ihr los war. Er ist 55 cm groß und 4100g. Vll war er einfach sehr schwer? Hatte jemand schon mal ein not Kaiserschnitt?

 
5 Antworten:

Re: Notkaiserschnitt- erfahrungen?

Antwort von Franzi_89, 27. SSW am 22.08.2020, 13:36 Uhr

Hallo kathagen93
Hatte zwar selber noch keinen not Kaiserschnitt, hab aber schon welche durch meinen Beruf als OP Schwester mitbekommen. Ich finde immer ganz wichtig dass man unterscheidet zwischen Notkaiserschnitt bei dem es wirklich eine Notfall Situation ist oder einem notfallmäßigen Kaiserschnitt, da nicht geplant. Oft wird dass verwechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt- erfahrungen?

Antwort von Amy259 am 22.08.2020, 14:45 Uhr

Hallo :)
Wie schon geschrieben wurde, werden Notkaiserschnitte und sogenannte sekundäre Kaiserschnitte oft verwechselt. Die sekundäre haben nichts mit Notfällen zu tun, dazu kann es zum Beispiel kommen wenn die Mütter zu erschöpft sind und es nicht weitergeht. Manchmal entscheiden sich die Mütter auch während der Geburt um und wünschen sich einen.
Notkaiserschnitte sind die, bei welchen es wirklich zackig gehen muss. Zum Beispiel weil sich die Herztöne verschlechtern oder es zu argen Konplikationen kommt.
Aber wie gesagt nehmen viele Mamis diese sekundären Kaiserschnitte als Notkaiserschnitte wahr. Die kommen aber nicht zu oft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt- erfahrungen?

Antwort von Sissi04, 27. SSW am 22.08.2020, 17:17 Uhr

Meine Tochter war leider ein Notkaiserschnitt, nach 32h Wehen und unerklärlichen Schmerzen und Blutungen, wurde einer auf Grund von schlechten Herztönen gemacht. Die Plazenta hatte sich zur Hälfte gelöst und meine Tochter hatte die nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt. Sie war bereits weiß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt- erfahrungen?

Antwort von Pueppi308 am 23.08.2020, 9:37 Uhr

Guten Morgen

Springe hier mal aus dem Januar rein. Meine Tochter war ein Notkaiserschnitt. Die ganze SS hab ich gedacht, bitte keinen Kaiserschnitt. Aber nach 4 Tagen Einleitung, ohne, dass sich was getan hat. Also am Muttermund nicht. Zum Schluss war mein Blutdruck 43/36, ihre Herztöne waren schlecht, und dann zog die Hebamme die Reißleine. Ich war froh, dass es sowas gibt, wer weiß wo wir jetzt wären.
Bei dir muss es doch zu keinem Kaiserschnitt kommen. Genieße noch die Zeit und lasse alles auf dich zukommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Notkaiserschnitt- erfahrungen?

Antwort von ostseekind2020, 30. SSW am 24.08.2020, 10:18 Uhr

Meine erste Tochter kam per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Nach 16 Stunden Wehen, grünem Fruchtwasser, Fieber, steigenden Entzündungswerten und unter den Wehen abfallenden Herztönen musste alles ganz schnell gehen. Sie hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals. Letzendlich lag sie 3 Tage auf der Neugeborenen Intensivstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.