November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 28. SSW am 20.08.2020, 9:56 Uhr

Käse

Ich dachte immer pasteurisierter Käse in der Schwangerschaft sei erlaubt.

Nun habe ich gelesen das Tilsiter und Leerdammer wegen der Listeriosegefahr nicht gegessen werden soll.

Genau diesen Käse habe ich aber die ganzen letzten Wochen gegessen, natürlich aus pasteurisierter Milch und auch ohne Rinde. So abgepackter aus dem Kühlregal

Was stimmt denn nun?

 
3 Antworten:

Re: Käse

Antwort von Amy259 am 20.08.2020, 11:19 Uhr

Hey :)
Ich esse den auch die ganze Zeit. Laut netdoktor.de sei das kein Problem. Widerspricht ja sonst auch allen Angaben bzgl pasteurisiert etc. Ich häng mal den Screenshot an
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von lilia3, 28. SSW am 20.08.2020, 19:39 Uhr

Also ich esse auch jeden Käse der pasteurisiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von N91-2020, 28. SSW am 20.08.2020, 20:26 Uhr

Hey du!
Der Käse ist so absolut in Ordnung, Listerien bilden sich in der sog. „Rotschmiere“, welche quasi die Rinde des Käses darstellt, also wenn keine Rinde dran war ist alles okay :-) das gilt auch nur für den Tilsiter, der Leerdammer reift anders und wird deswegen nicht mit Rotschmiere behandelt, mein Mann kommt aus der Lebensmittelindustrie:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Käse 🧀

Hallo zusammen. Ich bin aktuell unsicher und finde keine klaren Aussagen im Netz und mein Gyn hat mich bisher zwecks Ernährung in der Schwangerschaft noch gar nicht aufgeklärt. Ich weiß noch, dass ich keinen Rohmilchkäse und Schimmelpilzkäse essen darf. Aber ist geschnittener ...

von Mutti21, 11. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Produktrückruf Käse Listerin

Guten Abend ihr lieben hab das grade von meiner Mama bekommen wir haben es zum glück ...

von Leonora 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

An alle "nicht vorsichtigen" Käseesserinnen -Listerienfall aktuell

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1, 8. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.