November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti21, 11. SSW am 27.04.2024, 11:18 Uhr

Käse 🧀

Hallo zusammen. Ich bin aktuell unsicher und finde keine klaren Aussagen im Netz und mein Gyn hat mich bisher zwecks Ernährung in der Schwangerschaft noch gar nicht aufgeklärt.
Ich weiß noch, dass ich keinen Rohmilchkäse und Schimmelpilzkäse essen darf. Aber ist geschnittener Weichkäse aus pasteurisierter Milch OK? Und was tun mit der essbaren Rinde? Z.B. Folgt Epi hauchfein esse ich gerade super gerne. Der ist aber so dünn geschnitten, da kann ich die Rinde nicht mehr abpulen. Ich liebe Weichkäse und es wäre ein Drama für mich, wenn ich ihn nicht mehr essen könnte. Auf Wurst und Fleisch kann ich problemlos verzichten. Davon wird mir aktuell schlecht.
Habt ihr da Infos von Gyn bekommen? Woran haltet ihr euch?

 
1 Antwort:

Re: Käse 🧀

Antwort von Jana250 am 01.05.2024, 11:38 Uhr

Ich hab immer alles gegeben, auch wo gesagt wird das man es nicht soll.
Alkohol natürlich nicht aber sonst finde ich Persönlich, dass alles in maßen in Ordnung ist.
Bin jetzt mit meinem 4ten Kind schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle "nicht vorsichtigen" Käseesserinnen -Listerienfall aktuell

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1, 8. SSW 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Käse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.