November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti21, 10. SSW am 20.04.2024, 20:51 Uhr

Langeweile und Ungeduld

Oh Mensch Mädels, wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum nächsten Termin?
In der ersten Schwangerschaft war ich mir zu 100% sicher, dass alles gut geht. Und so war es auch. Danach hatte ich zwei frühe Abgänge und auch immer ein schlechtes Gefühl. Jetzt bin ich wieder schwanger. Ich konnte das Herzchen schon zweimal schlagen sehen. Trotzdem hält die Euphorie nur maximal 1-2 Tage an. Danach überkommt mich die Angst, dass etwas nicht stimmt und der Gyn mir beim nächsten Termin sagt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Es geht so weit, dass ich von Blutungen und Abgängen und diesen Arztbesuchen träume.
Wie vertreibt ihr euch die Zeit und die Ungeduld bis zum nächsten Termin? Und wie bleibt ihr positiv gestimmt?
Ich bin im BV und habe auch noch viel Zeit, mich mit meinen Gedanken zu beschäftigen.

Oh man, sorry fürs aus heulen!

 
7 Antworten:

Re: Langeweile und Ungeduld

Antwort von Biene98, 10. SSW am 20.04.2024, 21:50 Uhr

Hey
Ich kann das so gut nachvollziehen.
Die Tage bis zur nächsten Untersuchung sind die Hölle. Ich habe Gott sei Dank Montag den nächsten und zähle gefühlt schon die Minuten.

Wie ich die Zeit überstehe... Klingt total doof, aber ich sage mir immer wieder "Du kannst nichts verhindern. Wenn es passieren soll, passiert es. Egal was. Wenn du jetzt durchdrehst, bist du mehr Tage traurig und verzweifelt als du es sein müsstest. Nach dem Termin hab ich immernoch genug Zeit zu trauern, zu heulen oder einfach zu Jubeln"
Das dauert. Sei gnädig mit dir.

Wenn irgendetwas ist. Dir es wahnsinnig schlecht geht, du einfach nicht mehr kannst, geh zum Arzt. Das wird jeder verstehen. Auch der Notdienst, kann ein Ultraschall machen und dich dadurch beruhigen.

Und beim FA Termin selber. Bitte ich die Ärztin gleich nach zuschauen und die Gespräche hinterher zu führen. Nimmt Druck und gibt Sicherheit.

Mein Mann unterstützt mich zusätzlich und ist bei jeder Untersuchung und vorallem bei jedem Durchdrehen an meiner Seite.

Ich hoffe du kannst ebenfalls auf den zukünftigen Papa bauen.

Versuch positiv zu denken. Es wird kommen, wie es kommt. Und jetzt zu diesen Zeitpunkt bist du schwanger! Wie wahnsinnig schön

Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld

Antwort von Landmädchen90, 12. SSW am 20.04.2024, 23:43 Uhr

Hey, der Text könnte wirklich von mir sein Mir geht es exakt genau so! Hatte am Donnerstag einen Termin. Der Krümel war schon 5,4cm groß und hat sich fleißig bewegt Es war wirklich alles super! Gestern war ich auch noch gut gelaunt und heute drücke ich mir schon wieder wild an den Brüsten rum, um zu überprüfen, ob sie noch empfindlich sind. Ich hatte bisher drei Fehlgeburten und ich weiß auch oft nicht, wie ich mit diesen Ängsten umgehen soll. Die Träume sind furchtbar...
Ich gehe allerdings noch arbeiten, weil ich es noch nicht gesagt habe und bin sehr froh, dass ich zumindest da abgelenkt bin.
Geht es dir denn sonst ganz gut? Dann verplant deine Zeit am besten mit schönen Dingen, die dich ein bisschen ablenken.
Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld

Antwort von BabyMommy am 21.04.2024, 8:25 Uhr

Hi, vllt. kannst du paar Kurse finden, die dich ablenken (bspw. Schwangerensport oder irgendwas anderes was mit der Schwangerschaft nichts zu tun hat). Mit AOK Gutschein z.B. stehen dir 2 Kurse pro Jahr kostenlos zu, die haben Online eine Liste welche Kurse sie fördern. Ja, es kann immer was schiefgehen, lass die negativen Gedanken aber nicht deine Freude an deinem Krümel nehmen. Wenn du daran denkst, dass das Herzchen nicht mehr schlagen könnte, versuch dir auch die viel wahrscheinlichere Situation vorzustellen. Du gehst beim Frauenarzt und deinem Krümel geht es toll, ist super gewachsen und zappelt in deinem Bauch rum. Vllt. ist es bei dir auch Zeit für alte Hobbys, für die du nicht mehr so viel Zeit hattest. Wenn das Baby dann da ist, hat man erstmal wieder keine Zeit mehr für Hobbys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld

Antwort von Minka007, 10. SSW am 21.04.2024, 10:27 Uhr

Oh Mutti21,
Du sprichst mir leider direkt aus der Seele … mir geht es genauso wie dir ..und zwar ganz genau …
Auch zwei Abgänge und beim letzte US konnte ich das krümelchen schon „tanzen“ sehen und dennoch bleibt diese Angst …Gestern war meine Übelkeit aufeinmal garnicht mehr so stark und ich konnte „normal“ essen zu dem Bauch und rücken schmerzen in der Nacht und der Kopf drehte sich wieder nur um das eine Thema und verunsichert mich extrem , so dass ich jeden Tag schon traurig aufstehe … das ist echt richtig doof … ich hoffe sehr das die Phase vorallem nach dem organscreening besser wird in 4 Wochen ..:( aber bis dahin ist noch so viel Zeit ..
ich bin ab morgen 10+0 und du? Also rutsch ich in die 11 woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld

Antwort von Mutti21, 10. SSW am 22.04.2024, 13:39 Uhr

Wir sind ziemlich gleich auf. Ich komme morgen in die 11. SSW, also 10+0. Mal schauen, ob der Gyn das morgen auch so sieht oder mich vor oder zurück datiert. Bin schon ganz gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld

Antwort von Mutterfreude, 12. SSW am 25.04.2024, 17:33 Uhr

Genau dazu wollte ich heute auch einen Beitrag machen. Mir geht es genauso und ich weiß nicht wie ich es aushalten soll erst in der 20. SSW, in 8 Wochen, wieder mein Baby zu sehen. Vorher habe ich irgendwie nochmal einen Termin, aber ohne Ultraschall.
Grade nachdem mein Baby "geweckt" werden musste beim letzten Ultraschall für Bewegung, aber es ist alles zeitgemäß gewesen und das Herz deutlich am schlagen.
Ich habe die ganze Zeit Angst, dass irgendwas ist und das Herz nicht mehr schlägt. Heute plötzlich mal ein Tag ohne Wehwehchen und ohne Übelkeit und der Tag ist geprägt von Angst. Ich vermisse fast schon die Übelkeit und Verdauungsstörungen.
Nächste Woche treffe ich meine Hebamme, aber ich weiß nicht was wir machen, mal sehen ob mich das etwas beruhigt.
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und auf der einen Seite verstehe ich natürlich die Gründe für die Beschränkung auf diese 3 Ultraschalluntersuchungen, aber auf der anderen Seite verfluche ich es....
Bin auch im BV, schon seit SSW 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile und Ungeduld

Antwort von Mutterfreude, 12. SSW am 25.04.2024, 18:07 Uhr

Also "geweckt" in dem Sinne, dass meine FA ein paar Mal an mir rum gewackelt hat bis unser Baby sich sehr gestört gefühlt hat, sich dann gestreckt und umgedreht hat aber für sie war das i.O. als offensichtliche Kindsbewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.